• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Mein rechner Hangt sich bei spielen auf

SlimKing

NPC
Hay ich Brauche Hilfe

Mein rechner Hangt sich bei mitten in spiel auf ich kann nur neu start machen oder reset villeicht hat jemand eine idee was das sein konnte.

- Treiber aktuell?
- Netzteil ausreichend (wieviel A auf 12V)
- Temps von CPU / GPU ?
- WIE hängt er sich auf (Bluescreen, Neustart, System hängt, etc..)

hay danke für die antwort

So ich habe ja ein Netzteil mit 750 WATT ich habe hier die seite was du wiessen wollten wegen den 12v ich habe davon keine anhnung das stehet ganz unten auf der seite

http://www.tt-germany.com/product_info.aspx?PARENT_CID=C_00000787&id=C_00000788&name=750W+Cable+Management&ov=n&ovid=

Das mainbord ist nicht auf den aktuell treiber.

So CPU ist bei volllast bei 35 bis 37 grad mein GPU bei normal 45 bei spielen über 60 grad.

wenn ich spiele bleilbt das hangen wie ein stand bild ich kann nix mehr machen die tastertur geht nicht die maus geht nicht ich muss erst auf reset machen dann fehrt er ganz normal wieder hoch als nix wer ich weiss ja nicht was Bluescreen genau ist.

aber das bleibt nur hangen wenn ich das spiele z.b. call of duty 4 und 5 und need for speed undercover aber wenn ich counter strike spiele kann ich solange spiele wie ich möchte.

SlimKing am 26.12.2008 20:19 schrieb:

So ich habe ja ein Netzteil mit 750 WATT ich habe hier die seite was du wiessen wollten wegen den 12v ich habe davon keine anhnung das stehet ganz unten auf der seite

http://www.tt-germany.com/product_info.aspx?PARENT_CID=C_00000787&id=C_00000788&name=750W+Cable+Management&ov=n&ovid=

Mit diesem NT kann ich nicht viel anfangen :| Aber die Fehlerquelle sehe ich woanders

So CPU ist bei volllast bei 35 bis 37 grad mein GPU bei normal 45 bei spielen über 60 grad.

wenn ich spiele bleilbt das hangen wie ein stand bild ich kann nix mehr machen die tastertur geht nicht die maus geht nicht ich muss erst auf reset machen dann fehrt er ganz normal wieder hoch als nix wer ich weiss ja nicht was Bluescreen genau ist.

Ein Bluescreen ist ein Blauer Bildschirm mit weißer Schift :-D
Ein Standbild hingegen deutet auf Probleme mit der Grafikkarte hin. Ram-Probleme evt.

aber das bleibt nur hangen wenn ich das spiele z.b. call of duty 4 und 5 und need for speed undercover aber wenn ich counter strike spiele kann ich solange spiele wie ich möchte.

CS ist sehr genügsam. NFSUC bzw CoD4/5 sind etwas hardwarehungriger. Ich tippe weiterhin auf ein V-RAM-Problem.

Zubunapy am 27.12.2008 03:01 schrieb:

Mit diesem NT kann ich nicht viel anfangen :| Aber die Fehlerquelle sehe ich woanders

Ein Standbild hingegen deutet auf Probleme mit der Grafikkarte hin. Ram-Probleme evt.

CS ist sehr genügsam. NFSUC bzw CoD4/5 sind etwas hardwarehungriger. Ich tippe weiterhin auf ein V-RAM-Problem.

frage.
Kann es ein Problem mit der Board Ram kombi sein ?
hatte erst letztens das gespräch mit einem der nen pc laden hat. der sagte was das die asus boards nich so gerne ocz speicher haben. evtl. mal ein Bios update machen.

Zubunapy am 27.12.2008 03:01 schrieb:

Ich denke mir mal das es nicht ander garfikkarte ist die ist grad mak 2 monate alt und wenn das an der ram liegt bei der grafikkarte dann dürfte ich auch kein counter strike spielen konnen.

und das mit den standbild das sieht di aus aber ich denk mir das sich das system auf hange ich kann ja nix mehr machen wurde das ja nur standbil sein dann konnte ich ja auf desktop kommen per strg.

frage.
Kann es ein Problem mit der Board Ram kombi sein ?
hatte erst letztens das gespräch mit einem der nen pc laden hat. der sagte was das die asus boards nich so gerne ocz speicher haben. evtl. mal ein Bios update machen. [/quote]

ich habe auch schon das mir so gegdacht das es das sein konnte aber hat er auch gesagt welche marke am besten ist.

SlimKing am 27.12.2008 11:32 schrieb:
Ich denke mir mal das es nicht ander garfikkarte ist die ist grad mak 2 monate alt und wenn das an der ram liegt bei der grafikkarte dann dürfte ich auch kein counter strike spielen konnen.

Das Alter der Hardware hat nix zu sagen. Auch Babys kriegen nen Schnupfen ;) Es kann also durchaus sein, dass deine zwei Wochen alte Graka schon heute ne Macke hat (oder sie immer hatte). Wenn du ein Montasmodell erwischst, kann es also sein, dass sie bei Belastung einfach abschmiert. Und CS belastet die Karte kaum noch. Heute... Aber bei NFS bzw CoD ist schon etwas mehr zu tun. Da kommt Hardware gerne mal an die Grenzen.
RAM-Fehler zeigen sich idR auch gerne mal durch Bluescreens. Treiberprobleme übrigens auch ;) Standbilder hingegen kenne ich nur von Grakaprobs oder vollständig ausgelasteter Hardware.

Zubunapy am 27.12.2008 17:10 schrieb:
SlimKing am 27.12.2008 11:32 schrieb:

Das Alter der Hardware hat nix zu sagen. Auch Babys kriegen nen Schnupfen ;) Es kann also durchaus sein, dass deine zwei Wochen alte Graka schon heute ne Macke hat (oder sie immer hatte). Wenn du ein Montasmodell erwischst, kann es also sein, dass sie bei Belastung einfach abschmiert. Und CS belastet die Karte kaum noch. Heute... Aber bei NFS bzw CoD ist schon etwas mehr zu tun. Da kommt Hardware gerne mal an die Grenzen.
RAM-Fehler zeigen sich idR auch gerne mal durch Bluescreens. Treiberprobleme übrigens auch ;) Standbilder hingegen kenne ich nur von Grakaprobs oder vollständig ausgelasteter Hardware.

Aber ich bekommen noch nicht mal Bluescreens aber ich habe das problemm schon mal vor einen monat gehabt dann habe ich einfach mal ein alten treiben drauf gemacht dann ging das ein monat lang gut und jetzt nicht mehr ich habe das auch seit ich call of duty 5 habe.

Das habe viele die call of duty 5 bekommen haben.

Aber wenn ich mal 3DMark mache muss doch mein rechner sich auch aufhangen oder nicht

SlimKing am 27.12.2008 17:20 schrieb:
Aber ich bekommen noch nicht mal Bluescreens

Genau das meine ich doch!! Standbild statt bluescreen.

aber ich habe das problemm schon mal vor einen monat gehabt dann habe ich einfach mal ein alten treiben drauf gemacht dann ging das ein monat lang gut

Also hat der alte Treiber defakto nichts gebracht. Wenn verschiedene Treiber nichts bringen, liegt es wohl auch nicht an diesen. Sondern am Gerät selbst, oder am Spiel.

und jetzt nicht mehr ich habe das auch seit ich call of duty 5 habe.

Das habe viele die call of duty 5 bekommen haben.

Aber wenn ich mal 3DMark mache muss doch mein rechner sich auch aufhangen oder nicht

Welchen 3D-Murks nutzt du denn? Naja, eigentlich ist das auch egal, da da die Hardware immer gefordert wird. 3D-Murks läuft also sauber durch? Und CoD4/5 und NFS hängen sich auf? Und die hängen sich erst jetzt auf, wo du CoD5 hast? Vorher lief CoD4 normal?
Das ist allerdings recht eigenartig. Ich tippe dennoch weiterhin auf ein Hardwareproblem. Inkompatibler RAM würde sich allerdings mit blauem Bildschirm verabschieden. Nicht mit nem Standbild...

Der alte treiber hat ging ja nur ein monat.

Teil 4 konnte ich ganz normal spielen seit call of duty 5 haben geht das nicht mehr.

ich habe 3Dmarkt 06 soll ich das mal testen ob das duch läuft.

und denks noch das es von der grakke der v-ram ist oder konnte echt das sein das mein Arbeitsspeicher mit mein bord zusammen passen.

Zurück