• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Mein Origin funktioniert nicht richtig, brauche dringend Hilfe :(

Monalye

Spiele-Kenner/in
Ich hab' Dead Space 3 und kann den DLC Shop nicht mehr öffnen, als Fehlermeldung bekomme ich, das keine Informationen von Origin gefunden werden können, ich solle die Verbindung überprüfen.:confused: Ich bin aber definitiv online, hab auch "Origin im Spiel" aktiviert, weiß bitte jemand Rat, ob man da noch wo was einstellen muss?:rolleyes:

Der DLC-Shop hat schon funktioniert bei mir, ich hab mir Anfangs Awakened und das Tundra-Aufklärungsset gekauft. Nun wollte ich meinen Sucherbot personalisieren, dachte mir, ich leist mir eine Kleinigkeit für mein Lieblingsspiel. Ich hab' extra eine PSC besorgt, doch nun funktioniert Origin nicht :( (oder DS3):O

Gibt es zu Origin eigentlich einen Support, so wie bei Steam? Ich finde nirgends, das man irgendwo ein Ticket schreiben könnte, bin das Rumsuchen mittlerweile echt leid :$
Ich weiß ja, warum ich nur ein einziges Spiel auf Origin habe und das hab' ich auch nur deshalb, weil es keine Alternative dazu gab und ich es unbedingt wollte... DS3 bleibt auf jeden Fall allein auf meinem Origin :pissed:

Wenn jemand von euch DS3 hat, könnt ihr bitte ausprobieren, ob ihr im Spiel den DLC-Shop öffnen könnt (Herunterladbare Inhalte), mein Verdacht war schon, das der Shop wegen Wartung offline wäre... aber nun versuch ich es allerdings schon seit zwei Tagen :(

Ich wär euch total dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet :|

Muss es denn direkt über den Shop im Spiel gehen?

Man kann doch auch im Originmenü direkt DLC`s ordern. Siehe hier:

Diese Option würde bei mir funktionieren, ist glaube ich auch eine etwas bequemere Möglichkeit.

Sonst für Fragen an den EA-Support, wäre das die erste Anlaufstelle. Dabei aber ein bisschen hartnäckig bleiben, EA will immer alles telefonisch regeln, doch per Mail wurd mir bei Fragen immer gut geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ingame funktioniert bei mir. Aber da wird ja dann letztlich auch nur Origin geöffnet, also versuchs wie gesagt mal direkt über Origin zu kaufen. :)

sorry, das ich erst heute antworte, hab mich beim arbeiten verletzt und die rechte Hand in Gips :( wie kann ich den shop zu ds3 über origin öffnen bitte?

edit: grade rausgefunden, bei, shop über die sufu.
kenn mich mit origin überhaupt nicht aus, hab darüber nur ds 3... hab gestern deshalb auf bureau verzichtet, hatte es schon in den Händen, dann sah ich Origin .... und tschüss

Zuletzt bearbeitet:
mein gott, jetzt hab ich mir 3 dlc ausgesucht und schaff die ü18 abfrage nicht, keine ahnung, was ich da ausfüllen soll, hab keinen personalausweiß, nur pass und führerschein, find ich ja krass, das man da die daten eingeben muss.... die wollen mein geld nicht, echt sinnlos :( hab mich schon darauf gefreut, das mein sucherbot redet :(

ich wollte nun versuchen, ob der dlc shop inga,e wieder funltioniert, aber das ko,plette origin ist bei mir kaoutt.

Im Spiel bekomme ich folgende Fehlermelding:

obwohl ich das Spieö so eingestellt habe

Bitte, bitte helft mir :(:(:(:(:(

Edit: DS3 reparieren hilft leider auch nicht

Zuletzt bearbeitet:
Und wie siehts in den Origin Einstellungen aus? Oben links Origin -> Anwendungseinstellungen -> Origin im Spiel

hier habe ich sogar alle spiele aktiviert, in der hoffnung das es dann klappt, aber nichts :(

Problem schon gelöst?

Wenn nicht, hier noch eine Lösungsmöglichkeit.
Schau mal bei "Konto und Datenschutz", was bei dir unter regionale Einstellungen steht.

Sollte dort nicht Österreich stehen, änder es mal.
Nachdem ich es geändert hatte, fragte Origin beim Kauf nicht mehr nach einer Altersverifizierung, hätte den Kauf sofort abschließen können.

Nur so am Rande: Origin entschuldigt sich doch im Store schon, ich zitiere mal:
Erlebe den neuen Origin Webstore. Für mögliche kleine Pannen bitten wir um Verständnis.
:B

So und nochwas, sprichst du in einem deiner vorherigen Kommentaren von The Bureau: XCOM Declassified? Ich bin der Meinung, das Spiel wäre steamgebunden. ;)

Hoffe ich kann dir hiermit weiterhelfen und gute Besserung

Danke für deinen Lösungsvorschlag, ich hab' nachgesehen und bei mir steht Österreich und Sprache deutsch drinnen :(
Ich fand die Altersabfrage echt unmöglich, ich habe das Spiel DS3 seit Juni installiert, mittlerweile 4 x durchgespielt, und muss für ein Sucherbot-DLC (damit der Sucherbot mit mir spricht und mehr sammelt) beweißen, das ich Ü18 bin... echt ein Witz.
Wenn ein Ü18 Spiel bereits auf Origin installiert ist und man sich dazu ein DLC kauft, sollte eine Altersabfrage eigentlich unnötig sein.

Der Store von Origin funktionierte dann ja zum Glück soweit, ich hab' allerdings in Erinnerung, das man im DLC-Shop ingame mit PSC zahlen kann. Ich hab' mir gleich zu Beginn Awakened und das Tundra-Aufklärungsset gekauft, bild mir echt ein, ich hätt das damals mit PSC bezahlt. Diese Variante wurde aber im Origin-Shop selbst nicht angeboten, ich musste den Betrag vom Konto abbuchen lassen... naja, hab ich meine €25-PSC halt in mein Steam "geopfert" ;)

Zurück