Mehrfach-Anzeige Einstellungen im Treiber speichern

HankeyX

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.08.2004
Beiträge
1.586
Reaktionspunkte
1
Hi, ich habe mir letztens einen neuen LCD von Toshiba "37 X 3000 PG" gekauft und diesen über hdmi per dvi-adapter an meinen pc mit einer nvidia7600gt angeschlossen.. funktioniert soweit auch alles einwandfrei...
nur möchte ich nicht unbedingt jedesmal, wenn ich den lcd einschalte, die einstellungen im nvidia-treiber ändern, dass diese anzeige zusätzlich zum "normalen desktop-bildschirm" genutzt wird (ansonsten bleibt der lcd einfach blau) lässt sich das speichern dass die anzeige praktisch immer erkannt wird, auch wenn diese ausgeschaltet ist?
das andere problem liegt darin, dass windows oder der nvidia treiber jedesmal wenn ich den lcd einschalte willkürlich irgendeine auflösung für diesen auswählt, jedoch möchte ich gerne immer 1920x1080px benutzen... ist das irgendwie möglich ohne es jedesmal neu auszuwählen?
hab mir erst vor 2wochen die neueste treiber version installiert....
ich hoffe ich habs einigermaßen verständlich beschrieben und dass mir jemand helfen kann, danke schonmal auf jedenfall ;)
 
Oben Unten