• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Mehrere Partitionen auf einer Platte wieder zu einer machen ?

SaadcorePhame

Spiele-Novize/Novizin
Hi,

ich habe auf meiner Festplatte 2 Partitionen erstellt. Jetzt frage ich mich wie man die wieder zu einer machen kann. Sprich dass es nur noch eine Platte angezeigt wird im Arbeitsplatz?

ThX

SaadcorePhame am 01.09.2008 00:48 schrieb:
Hi,

ich habe auf meiner Festplatte 2 Partitionen erstellt. Jetzt frage ich mich wie man die wieder zu einer machen kann. Sprich dass es nur noch eine Platte angezeigt wird im Arbeitsplatz?

ThX
moin,
systemsteuerung/ verwaltung/ computerverwaltung/ datenspeicher/
datenträgerverwaltung.....da kann man sowas machen.
:)

SaadcorePhame am 01.09.2008 01:40 schrieb:
und was muss ich da jetzt genau anklicken ? weil dort war ich schon des öfteren
muss ehrlich sein, hab noch nie aus zwei eine gemacht, aber aus einer mehrere. ich nehme an beide löschen und dann eine neue, hast du dein betriebssystem auf eine der partitionen?

RPCTAKTIKAL am 01.09.2008 01:56 schrieb:
SaadcorePhame am 01.09.2008 01:46 schrieb:
dann weiß ich nicht, ob man das ohne formatieren machen kann, hoffentlich schreibt hier auch mal jemand der weiß was er schreibt^^
Hallo,
vielleicht kanst du die Daten ja auf die Patition wo Windows drauf ist kopieren(fals es past).
Dan kanst du die andere löschen und die Systempatition erweitern. :finger:

Das geht meines Wissens nur mit so Tools wie z.B Partition magic. Und da gibts auch keine 100% Erfolgsgarantie. ^^

Zurück