• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Mehrere Arma Probleme

Possum

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
164
Reaktionspunkte
2
hallo,

hier die probleme:

beim starten erscheint die meldung:

'addon CAAir requires addon CAWeapons'

wenn ich es wegklicke startet das spiel aber sobald das hauptmenu erscheint kommt die folgende meldung:

'no entry bin\config.bin/cfgvehicles/car/turret/mainturret/viewgunner.iniAngleY'.

dann kann ich auch wegklicken, versuche ich aber die kampagne zu starten, stützt das spiel ohne fehlermeldung ab. um es zu beenden muss ich das spiel über den taskmanager schliessen.

versuche ich das tutorial zu spielen (hinderniskurs), lädt das spiel aber dann lande ich wieder im hauptmenu mit dieser meldung:

sie können diesen einsatz nicht spielen/editieren, da er auf heruntergeladenen inhalten basiert, die gelöscht wurden.caweapons, CAWheeled.

ich habe das spiel zwei mal installiert (alle daten wurden gelöscht), leider taucht der fehler immer wieder auf


hat jemand eine idee was man da tun kann?

ich werde jetzt noch die dvd nach den fehlenden dateien durchsuchen, vielleicht finde ich sie ja irgendwo.


EDIT:

so wie es aussieht hat der installer nicht alle benötigten dateien installiert, nachdem ich aber den gesamten inhalt des addon ordners in das spielverzeichnis kopiert habe, scheint alles normal zu laufen.

EDIT 2:

mehr ein ärgernis als ein problem: maus-lag

ich habe verschiedene foren durchgesehen, konnte aber nichts hilfreiches finden. bei mausbewegungen habe ich ein bis zu ,05 sec mauslag. genaues zielen wird dadurch sehr erschwert.
 
ich hätte da auch noch ein "kleines" problem nachdem ich die DVD bei der instalation gedreht habe hängt sich der prozess immer an der selben stelle auf, dies ist sehr ärgerlich hat einer ne idee woran es liegen kann?
 
bei mir ist es auch scheinbar bei ca 2/3 stehen geblieben. nach mehreren minuten ging es aber wieder weiter.

einfach mal abwarten und hoffen, leider kann ich mich nicht mehr daran erinnern wie lange es bei mir gedauert hat.
 
Hi!
Hatte die exakt gleichen Probleme wie Possum nach scheinbar erfolgreicher Installation.
Nachdem ich aber den Inhalt des addon-Ordners auf DVD-Seite 2 manuell nochmals reinkopierte, ging's.

Leider scheint meine DVD aber auch noch einen Defekt zu haben, da sich der patch nicht einspielen läßt (CRC-Fehler)

Holte ihn mir aber aus den großen Weiten des internets, installierte ihn und nun klappt alles...

Schönes Wochenende
 
EDIT 2:

mehr ein ärgernis als ein problem: maus-lag

ich habe verschiedene foren durchgesehen, konnte aber nichts hilfreiches finden. bei mausbewegungen habe ich ein bis zu ,05 sec mauslag. genaues zielen wird dadurch sehr erschwert.
Falls es nicht an der allgemeinen Performance liegt, könnte es möglicherweise an einer für das Spiel zu hohen DPI-Zahl oder Polling Rate deiner Maus liegen.
Wenn möglich setze beides mal testweise in den Einstellungen deiner Mauskonfiguration oder Treiber herunter.
 
es lag an den grafikeinstellungen.

läuft besser seit ich die kantenglättung abgeschaltet habe

aber wirklich flüssig ist es immer noch nicht. die info mit welchen pc das spiel flüssig läuft ist seeeeehr optimistisch.
 
Das ist kein Mauslaggen, sondern im Gegensatz zu normalen Shootern wird die Waffe quasi unabhängig vom Körper simuliert. Wer das nicht gewohnt ist, dem kommt es eben so vor, als würde die Waffe immer nachziehen. Das ist aber kein Bug oder Lag, sondern beabsichtigt.

Man kann dies aber in den Optionen einstellen: Das müsste unter Optionen ->> Steuerung unter sonstiges der Floatingbereich sein. Da kann man es einstellen.
 
den floating bereich habe ich auf 0, das kann es also nicht sein.

zudem hat der "lag" abgenommen nachdem ich die details reduziert habe. ich bin auch nicht der einzige der dieses problem hat, in verschiedenen foren wird ähnliches berichtet.
 
hallo

ich bekomme arma nicht zum laufen liegt an der geringen auflösung , kann man die nicht schon vorher ändern , bei fast allen spielen geht das ,


habe Vista 32bit
 
hallo

ich bekomme arma nicht zum laufen liegt an der geringen auflösung , kann man die nicht schon vorher ändern , bei fast allen spielen geht das ,


habe Vista 32bit
Ich habe es jetzt nicht probiert ob Änderungen übernommen werden und vielleicht hast du das Problem mittlerweile selbst gelöst, aber in der Datei ArmA.cfg stehen die Werte von der Auflösung. Unter XP findet man diese Datei im Pfad /Dokumente und Einstellungen/Username/Eigene Dateien/ArmA.
 
Hallo bekomme ArmA nicht zum laufen.
Es installalliert sich ohne Fehlermeldung ebenso der Patch.
Wenn ich dann starten will wird mein Bildschirm kurz dunkel dann kommt die Meldung das das Programm nicht gestartet werden konnte.

Mein Sys Core2duo 8600
Nvidia 880gtx
win 7 64bit home


Ach is mir grad aufgefallen bevor der Bildschirm schwarz wird erscheint ein Balken mit vielen Kästchen drinnen die werden abgehakt ausser die letzten beiden was bedeutet das oder ist das normal?
 
Ach is mir grad aufgefallen bevor der Bildschirm schwarz wird erscheint ein Balken mit vielen Kästchen drinnen die werden abgehakt ausser die letzten beiden was bedeutet das oder ist das normal?
Das erscheinen der Checkboxen ist normal, nicht aber das die letzten beiden leer bleiben. Ich habe jetzt auch keine Logdatei finden können und bin überfragt was da jetzt genau die Ursache dafür sein könnte.

Vielleicht mal im Forum von Bohemia Interactive suchen, was da möglicherweise nicht gestartet werden kann wenn diese zweitletzte Box leer bleibt.

Im Nachhinein wäre ich jetzt froh gewesen wenn ich es auch nicht hätte starten können, bei mir traten ein paar richtig üble Bugs auf das ich nicht mehr weiter spielen werde.

EDIT: Irgendwo habe ich glaube ich was von einem Beta-Patch gelesen, möglicherweise schafft der Abhilfe.
 
Wieder alles deinstalliert und neu aufgesetzt.Inklusive Graka Sound und Direct X Treibern da is doch irgendwas Oberfaul.
 
 
Die Logdatei trägt angeblich den Namen Arma.rpt.
Kann aber jetzt nicht mehr schauen ob und wo die sich befindet, hab ArmA bereits deinstalliert.
 
Hallo
Ich konnte ohne Probleme das Spiel und den Patch installieren.
Wenn ich nun aber spielen will erscheint die Meldung " Sie können diesen Einsatz nicht spielen / editieren,da er auf heruntergeladenen Inhalten basiert,die gelöscht wurden.CAWheeled "
Kann mir bitte jemand weiterhelfen ?
 
Zurück