• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Mehr Programme: aber wie?

FatalMistake

Gelegenheitsspieler/in
Hallo!
Ich wollte ma fragen, wie ich mehr Programme mit meinem TV Stick Terratec Cinergy DT XS Diversity empfangen kann.
Ich wohne in Österreich,Kärnten, Klagenfurt.
Ich kann leider nur ORF, ATV und noch 4 weitere Programme empfangen.

Das sind mir die 85 Euro, die der Stick gekostet hat, nicht wert!

Kann mir jemand helfen?

mfg

FatalMistake am 25.08.2008 11:08 schrieb:
Hallo!
Ich wollte ma fragen, wie ich mehr Programme mit meinem TV Stick Terratec Cinergy DT XS Diversity empfangen kann.
Ich wohne in Österreich,Kärnten, Klagenfurt.
Ich kann leider nur ORF, ATV und noch 4 weitere Programme empfangen.

Das sind mir die 85 Euro, die der Stick gekostet hat, nicht wert!

Kann mir jemand helfen?

mfg

Es gibt Seiten, da markieren sie in welchen Regionen DVB-T gut empfängt und wo nicht. Das wäre schon mal das Erste.
Danach musste schauen, ob die Antennen irgendwie blockiert sind ?
Egal, ob man verspricht gute Reichweite zu haben, ist das immer noch Elektronik, die durch Magnetfelder stark beeinflusst werden kann.

Ich glaub bei Terratec war doch so eine Funktion, Diversity, die auch hast, da kann man über eine Antenne doppelt so stark empfangen, probiere halt das.

Welche willst du denn sonst empfangen :B

In Österreich werden nur 6 Programme per DVB-T ausgestrahlt!
Hast du dich vor dem Kauf des Stick denn nicht erkundigt :confused:

6????! 6 Programme???!

Ach ja: es wurden so Adapterstecker mitgeliefert, die einen Anschluss einer, praktisch, normalen fernsehantenne erlauben. das weiße Kabel das dann vom SAT Receiver runter zum Fernseher geht.
Kann ich dann nicht einfach die beiden an meiner DVB T Box anschließen und dann das ganze Programm empfangen?
Ich meine Sender wie DMAX, MTV, Comedy Central, N24, Kabel1, etc....

Ja, das Diversity hab ich natürlich aktiv! bin ja nicht blöd.... ;)

mfg

Da dein Stick kein Hybrid-Stick ist (Analog & DVB-T) geht das nicht.

Und selbst dann müßtest du bei Programm wechsel am SAT-Receiver umschalten !

aha...
also damit ich das machen kann, wie ich mir das vorstelle, brauch ich eine hybrid karte und einen eigenen Receiver?
Na gut kann ja nicht die Welt kosten oder?
werd mal schaun wo ich das Zeug halbwegs günstig herkrieg.
danke bis hierher für eure Hilfe!

also: hoffe der link geht:
http://www.ditech.at/artikel/MMHP7/TV-Karte_HAUPPAUGE_WinTV-HVR-1100.html
würde diese Karte für meine Verwendungen passen?

und noch was:
warum sollte ich dafür noch einen eigenen Receiver benutzen?
Wie funktioniert denn das bei einem HTPC? DIe sind ja eig. dafür da, alle Geräte zu ersetzen, oder?

FatalMistake am 25.08.2008 12:06 schrieb:
warum sollte ich dafür noch einen eigenen Receiver benutzen?

Mußt du ja nicht!

Du kannst ja auch 2 TV-Karten verbauen - eine DVB-T für ORF etc..
und eine DVB-S für die restlichen Programme.

aha!
also brauch ich nur eine DVB S karte, und da dran steck ich dann das Antennenkabel an!
Dann bekomm ich aber keinen ORF...also kann ich weiter den Stick benutzen, den ich schon hab...
:top: :top: :top: super!

Und muss die DVBS karte noch irgendwas speziellen können?
Gibts auch so Mischkarten? also DVBS und analog oder so?

THX für eure Hilfe!

Das beste wäre natürlich sowas mit DVB-T & DVB-S:
http://geizhals.at/a191767.html

Oder als DVB-S2 (für HD-TV - ist aber noch nicht wirklich notwendig da es sehr wenige HD-Sender gibt.
http://geizhals.at/a191768.html

Wenn du aber DVB-T nicht brauchst dann gibts auch DVB-S & Analog-Karten - einfach mal bei geizhals suchen.

FatalMistake am 25.08.2008 16:03 schrieb:
aha!
also brauch ich nur eine DVB S karte, und da dran steck ich dann das Antennenkabel an!
Nur, damit das wirklich klar ist. Da steckst du nicht eine Hausantenne an, sondern das Kabel, dass zu deiner digitalen Satellitenanlage führt.
Du hast also einen weiteren Receiver, nur wird an diesen kein Fernseher angeschlossen, sondern dein PC, benötigst also auch entsprechend einen freien Anschluss.
Damit bekommst du dann auch alle Kanäle, die über Satellit empfangbar sind auf deinen Rechner, also je nachdem wie die SChüssel ausgerichtet Astra, Hotbird oder was weiß ich. Für eine analoge Satelittenanlage benötigst du wieder eine andere Karte, da DVB immer digital ist und S für Satellit, C für Kabel und T für Terrestrisch steht.

Zurück