• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Megaupload vom FBI vom Netz genommen

Wow, das ist ja mal ein Hammer. Und vor allem auch eine Überraschung, denn bisher waren die Anbieter von diesen Hostern ja immer völlig problemfrei, da sie ja nicht wissen und nicht komplett kontrollieren können, was bei ihnen hochgeladen wird. Bin ja gespannt wie das weitergeht und ob das möglicherweise auch Auswirkungen auf andere Hoster haben wird.
 
Wow, Wikipedia ist ja verdammt schnell.
Aber so überraschend kommt das imho nicht. Megaupload ist der einzige Filehoster, wo ich wusste, wer dahinter steckt (Kim Schmitz). Und zudem laufen da schon seit längerem mehrere Verfahren. Bei den anderen ist es irgendwie ruhiger und es gibt ja wirklich viele von der Sorte.
 
Wow, das ist ja mal ein Hammer. Und vor allem auch eine Überraschung, denn bisher waren die Anbieter von diesen Hostern ja immer völlig problemfrei, da sie ja nicht wissen und nicht komplett kontrollieren können, was bei ihnen hochgeladen wird. Bin ja gespannt wie das weitergeht und ob das möglicherweise auch Auswirkungen auf andere Hoster haben wird.

Ja, darauf bin ich auch sehr gespannt.

So ganz nebenbei übrings mal eine Statistik, die die Behauptung der Filmindustrie wiederlegt, dass Filehoster und Downloader einen Millionenschaden verursachen würden:

• Kinobesucher - Entwicklung der Anzahl von 1993 bis 2010 | Statistik

Die Anzahl der Kinobesucher ist also seit knapp 20 Jahren auf einem etwa gleichbleibenden Niveau und war beispielsweise 1995 auch nicht höher als 2010.
 
Die Anzahl der Kinobesucher ist also seit knapp 20 Jahren auf einem etwa gleichbleibenden Niveau und war beispielsweise 1995 auch nicht höher als 2010.

In's Kino zu gehn ist ja mitunter auch eine "social activity", man geht dort mit Freunden/Familie hin, als Event, und danach noch irgendwo essen oder so. Eine DVD oder auch einen runtergeladenen Film zuhause anzuschauen ist da nicht wirklich ein Ersatz.

Und was DVD angeht sind die Zahlen sicher schwer zu deuten, denn rein vom Gefühl her würde ich sagen, dass sich DVD Verkäufe in den letzten Jahren erhöht haben müssten, angesichts der vielen Leute die sich praktisch ein Heimkino einrichten. Sind die Verkäufe dann "nur" gleichbleibend, stimmt da evtl. auch schon was nicht.

Mich würde interessieren wieso gerade Megaupload Probleme bekommt, und andere Filehoster nicht. Von meiner Warte aus macht Rapidshare nun auch nichts anderes, und unter den Sachen die dort hoch- und runtergeladen werden ist sicher auch genügend geschütztes Material. Aber unter den Anklagepunkten waren ja anscheind auch Dinge wie Geldwäsche, das gehört nun nicht zum Standardprogramm eines Filehosters.
 
Zurück