• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[MegaSpoilerThread *g*] Was bringt der Seelenstein bei Gothic II?

L

LordKugelfisch

Gast
Wenn man den
untoten Drachen
besiegt hat wird man in die Halle davor teleportiert, wenn man aber noch mal zurück geht kann man ihn "ausplündern" und findet den "Seelenstein eines Untoten Drachen" in seinem Inventar. Bin mal zu einem Alchemietisch gegangen ob man irgend einen Trank damit brauen kann, aber Fehlanzeige. Milten und Vatras konnten mir auch nix dazu sagen. Er sieht genauso aus wie die schwarze Perle und die andere mit der man das Tor öffnet (als Magier).

Mfg LordKugelfisch

PKPlayer am 15.12.2004 20:02 schrieb:
Vieleicht ist der für Gothic III wichtig :confused: !

Hmm könnte sein, dass das so ein versteckter Hinweis auf etwas in Teil III sein soll, wäre aber auch irgendwie komisch. Hat sonst niemand ne Idee?

LordKugelfisch am 16.12.2004 12:59 schrieb:

Hmm könnte sein, dass das so ein versteckter Hinweis auf etwas in Teil III sein soll, wäre aber auch irgendwie komisch. Hat sonst niemand ne Idee?

Wenn es nix mit Teil III zu tun hat, was soll das ganze dann :confused: Im 2er kann man ja nichts mehr damit anfangen. Ich schliesse mich auch der Theorie an, dass er im 3. Teil wichtig wird; vielleicht verliert der Spieler dadurch ja am Anfang seine Fähigkeiten, damit man wieder von vorn anfangen muss...?

Xardas016 am 16.12.2004 13:19 schrieb:
LordKugelfisch am 16.12.2004 12:59 schrieb:

Wenn es nix mit Teil III zu tun hat, was soll das ganze dann :confused: Im 2er kann man ja nichts mehr damit anfangen. Ich schliesse mich auch der Theorie an, dass er im 3. Teil wichtig wird; vielleicht verliert der Spieler dadurch ja am Anfang seine Fähigkeiten, damit man wieder von vorn anfangen muss...?

Hast recht eigentlich kann es nur was mit Teil 3 zu tun haben, oder die Entwickler haben der Seelenstein nur in das Inventar des u.D. getan damit sich die Fans darüber Gedanken machen und sich auf Teil 3 freuen :-D
Vielleicht kann man mit dem Seelenstein auch ne Rune erschaffen am Anfang von Teil 3 die man gegen Anhänger Beliars (also Orks usw. keine Wölfe, Warane...) verwenden kann auch wenn man kein Magier ist oder sowas, damit man auch als Schwertklopper ein bissel Magie, außer den Spruchrollen, hat.

Ich denke der wird keine allzugrosse Bedeutung haben. Da man ja alle Drachem plündern konnte, haben sie auch beim letzten was, falls jemand doch zurückgeht. Ich denke zum Zeitpunkt des 2. Teils wird sicher noch nicht klar gewesen sein ob er in Teil 3 eine grosse Rolle spielt.
Aber ich kann auch falsch liegen.

Mir hat mal jemand verzapf irgendwer stellt einem davon ne Rune her, glaub ich nich denn wenn ich mal den Drachen getötet hab brauch ich ja keine Rune mehr, egal wie toll die ist. Dass sie was mit Teil drei zu tun hat glaub ich nich wirklich, denn wie sollte man es den Spielern erlären, welche zwar brav Teil eins und 2 gespielt haben, aber noch nie was von nem Seelenstein gehört haben, weil sie (wie ich) nicht zurück gegangen sind?

ich denke ehr das der ein fragment von längs vergangenen programir tagen ist und eignetlich das gothic 2 da noch weiter gehehn sollte doch die hat man dan gekürzt und den seelenstein eben nicht raus gemacht
(wer schon mal freelancer gemodet at weis was ich mein ;) :P )

Yon am 17.12.2004 20:40 schrieb:
ich denke ehr das der ein fragment von längs vergangenen programir tagen ist und eignetlich das gothic 2 da noch weiter gehehn sollte doch die hat man dan gekürzt und den seelenstein eben nicht raus gemacht
(wer schon mal freelancer gemodet at weis was ich mein ;) :P )

Ich bin noch nie zurückgegangen, also werden die Entwickler wohl kaum einen Gegenstand einbauen, den die Hälfte der Spieler noch nie besessen, gescheige denn gesehen hat. Vielleicht kann man damit das Auge Innos wieder aufladen? Oder vielleicht, wenn er genauso aussieht wie eine schwarze Perle, kann man ihn als schwarze Perle benutzen, und dann hat man eine viel mächtigere Rune? Allerdings bringt das einem überhaupt nichts! Schließlich hat man alle Drachen besiegt! Also komme ich zu dem Schluss: Der Seelenstein ist nur ein Gegenstand der zu nichts zu gebrauchen ist, wie das Bild der Nackten Frau in Gothic 1, das man von dem Kartenhändler kaufen konnte.

Naja ein Bild einer nckten Frau kann man ja normalerweise immer brauchen %) . Aber was war da mit Freelancer?

wie was?kann man nach dem letzten drachen nach korinis zurückkehren?wie geht das?

Gar nicht, wie kommst du drauf, dass das gehen sollte? :confused:

Aber müsste man sich nicht thearetisch per cheat zurückt beamen können?

ork1234 am 18.12.2004 15:28 schrieb:
Gar nicht, wie kommst du drauf, dass das gehen sollte? :confused:

Aber müsste man sich nicht thearetisch per cheat zurückt beamen können?

hab mich verlesen :-D

Zurück