MediaMarkt zieht nach, fast.
Wie Galeria Kaufhof hat auch MediaMarkt ”ab 18? Spiele aus den Regalen genommen. Der Unterschied: Beim Mediamarkt kann man sie dennoch kaufen; gegen Vorlage des Personalausweises, Erfassung der Anschrift sowie der Personalausweisnummer per EDV und Bezahlung mit ausgehändigten Formular.
Update:
Nach Informationen von GamePolitics verkauft Saturn nun ebenfalls keine Videospiele mehr, die eine höhere Freigabe als USK 16 erhalten haben. Es ist ab aber weder bei Saturn noch bei Mediamarkt geklärt, ob alle oder nur einzelne Märkte betroffen sind.
Quelle: www.stigma-videospiele.de
Nu...ich kann es nicht glauben []
Bewegen wir uns jetzt rückwärts in der Zeit?
Ist Media Markt jetzt eine neue politische Gruppierung?
Entsprechend dem Bericht erfassen einige Media Märkte bereits Daten des einzelnen "Ab 18 Games".
Wird jetzt die Käufergruppe 18+ jetzt an den Pranger gestellt?
Hier https://www.mediamarkt.de/kontakt/auswahl.php besteht die Möglichkeit MM zu kontaktieren
Meiner Auffassung nach--->JA [:crazy
Kurt Beck (SPD) nahm wie folgt Stellung:
Quelle:http://www.netzeitung.de/politik/deutschland/1304837.htmlNach dem Winnender Amoklauf mehren sich die Stimmen für ein Verbot von Gewalt verherrlichenden Killerspielen. Der rheinland-pfälzische Ministerpräsident Kurt Beck hält von solchen Vorschlägen nichts: Sie seien populistisch.
Der rheinland-pfälzische Ministerpräsident Kurt Beck hat vor falschen Konsequenzen aus dem Amoklauf von Winnenden gewarnt. «Die ganzen Vorschläge, die jetzt gemacht werden, halte ich für populistisch und vordergründig. Sie entspringen der Hilflosigkeit und dem Drang, wahrgenommen zu werden», sagte Beck dem «Hamburger Abendblatt».
Es ist wirklich schlimm was in Winnenden passiert ist nur gibt es Ereignisse im Leben welche sich nicht immer verhindern lassen.
Das Leben ist gefährlich und es kann keiner keinem eine Garantie geben das der individuelle Weg gefahrlos verlaufen wird.
Auch in Epochen vor der Industrialisierung gab es Amokläufer nur Medienpräsenz nicht vorhanden.
Sensibilisierung für unsere Mitmenschen sollte mehr gelebt werden.
Sensibilisierung und das aufeinander zugehen; besonders auf Einzelgänger bzw. Sonderlinge.
Jeder Mensch ist immer die Summe seiner Erfahrungen.
Nur im direktem Gespräch kommen wir uns näher und können somit unser Erlebtes teilen.
Computerspiele sind keine Ursachen für gewalttätiges Auftreten in der Gemeinschaft.
Als Erziehungsberechtigter bin ich dafür verantwortlich welche Medien meine Kinder konsumieren.
Ich bin verantwortlich und stehe in der Pflicht mich mit den Themen der Kinder auseinander zu setzen und als Ansprechpartner zu fungieren.
Wir alles müssen mehr Verantwortung für uns und "ANDERE" übernehmen.
--
Andreas