• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Maximale Temperatur für die GeForce 8800 gts?

Overlocked

Anfänger/in
Maximale Temperatur für die GeForce 8800 gts?

HI community, habe meine Graka ein nisel übertaktet und wollte mal fragen wie hoch die temperatur steigen darf.

Danke im Vorraus :top: :)

AW: Maximale Temperatur für die GeForce 8800 gts?

meine is jetz nich übertaktet aber ich hab bei mir schon immer ne hohe umgebungstemperatur (im sommer). wohne unterm dach, mein 2trechner heizt wie sau und dann läuft evtl noch der fernseher.
das schlimmste is dann wenns draußen auch noch regnet und ich mein dachfenster nich aufmachen kann weil es sonst reinpisst :B

was ich eigentlich sagen wollte: dektopbetrieb 58 - 62 ° C und unter vollast (stalker, bioshock) bis zu 85 °C

mfg

Overlocked am 08.09.2007 17:22 schrieb:
HI community, habe meine Graka ein nisel übertaktet und wollte mal fragen wie hoch die temperatur steigen darf.

Lüfter per Rivatuner hochregeln und schon haste keine Sorgen mehr. Ich glaube mal gelesen zu haben, dass die bis neunzig Grad gehen dürfen. Übertaktet und mit vollem Lüftereinsatz lief sie bei mir mal ne Zeit lang bei knapp 70 Grad unter volllast. Und das bei Taktraten jenseits einer GTX.

Overlocked am 08.09.2007 17:22 schrieb:

Die treibereigene Heruntertaktung erfolgt erst bei 120 Grad. Daher ist man mit jeder zweistelligen Temperatur auf der sicheren Seite.

Zurück