• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Max Payne 3 startet nicht: PC-Version mit Problemen - Neue Lösungen der Community

lol , watt ein scheiß . sind die eigentlich mitlerweile allesamt zu dämlich spiele zu programmieren die funktionieren ? feuern sollte man solche trottel und profis einstellen , auch wenn die watt mehr kosten , egal , aber sowatt is einfach nur noch aldi mentalität , zum abkotzen

lol , watt ein scheiß . sind die eigentlich mitlerweile allesamt zu dämlich spiele zu programmieren die funktionieren ? feuern sollte man solche trottel und profis einstellen , auch wenn die watt mehr kosten , egal , aber sowatt is einfach nur noch aldi mentalität , zum abkotzen

Du hast Recht. Welches Spiel funktioniert schon nach dem Release problemlos. Und wenn ich den ganzen Mist mit dem C++ schon lese:-$
Habe heute eien Entscheidung weniger zu treffen. Sie wurde mir eben abgenommen. Wird vorerst nicht gekauft. Werde mir erst die folgenden Wochen ansehen. Und warum steht bei Steam nichts von Drittanbiter DRM?

Mal ruch bleiben Rockstar macht auch fehler bei bizz ist es auch nicht anders 10 Jahre für Diablo 3 was haben die so lange gemacht ihre omas Spielen lasen und jetzt immer das gleiche fehler 37 und bekomms nicht hin bei rock dauer es warscheinlich 4 tage bis sie ein Patch nachreichen und es funst alles allso mal locker bleiben

Vielleicht sollte Rockstar einfach die Cracker-Gruppe "Skidrow" engagieren. Laut dem off. Steam-Forum führt folgende Variante bei 100% der Spieler zum Erfolg.
1. Max Payne 3 kaufen (egal ob Steam oder Retail) und installieren
2. Skidrow-Crack installieren
3. spielen

Es ist und bleibt fraglich, warum es ein Hersteller nicht auf die Reihe bekommt, sein Spiel auch ohne die Hilfe von außen zum Laufen zu bringen.

Was durch den Crack von SR unterbunden wird, ist übrigens nur der SocialClub. Also liegt es wiedermal am Kopierschutz, dass ein legal gekauftes Spiel nicht läuft.

Könnte vieleicht daran liegen das Spieler immer mehr wollen ! Immer mehr Inhalte, die komplexer sind und besser aussehen müssen.
Ich glaube die Entwickler werden da mit fehlern nur so überschüttet^^

Vielleicht sollte Rockstar einfach die Cracker-Gruppe "Skidrow" engagieren. Laut dem off. Steam-Forum führt folgende Variante bei 100% der Spieler zum Erfolg.
1. Max Payne 3 kaufen (egal ob Steam oder Retail) und installieren
2. Skidrow-Crack installieren
3. spielen

Es ist und bleibt fraglich, warum es ein Hersteller nicht auf die Reihe bekommt, sein Spiel auch ohne die Hilfe von außen zum Laufen zu bringen.

Was durch den Crack von SR unterbunden wird, ist übrigens nur der SocialClub. Also liegt es wiedermal am Kopierschutz, dass ein legal gekauftes Spiel nicht läuft.

Auch wenn bei mir das Spiel von Anfang an problemlos läuft: Ich wäre dafür, wenn man Kopierschutz endlich komplett abschafft. Man muss die letzten Monate doch nur im Internet schauen, es gibt kaum noch ein Spiel bei dem es nicht riesige Probleme gibt. Und nicht selten ist der Kopierschutz daran schuld.
Ist doch auch so, wenn man einen alten Klassiker unter neuem Betriebssystem wieder hervorholt, dann läuft es oft nicht wegen des Kopierschutzes. Lädt man sich einen Crack und entfernt ihn, läuft es dann meist einwandfrei. Traurig irgendwie.

Auch wenn bei mir das Spiel von Anfang an problemlos läuft: Ich wäre dafür, wenn man Kopierschutz endlich komplett abschafft. Man muss die letzten Monate doch nur im Internet schauen, es gibt kaum noch ein Spiel bei dem es nicht riesige Probleme gibt. Und nicht selten ist der Kopierschutz daran schuld.
Ist doch auch so, wenn man einen alten Klassiker unter neuem Betriebssystem wieder hervorholt, dann läuft es oft nicht wegen des Kopierschutzes. Lädt man sich einen Crack und entfernt ihn, läuft es dann meist einwandfrei. Traurig irgendwie.

sign.
Habe neulich Splinter Cell 3 installiert, nicht startbar: Crack draufgespielt, läuft tadellos. Mein schlechtes Gewissen hält sich in Grenzen, ich habe für das Spiel bezahlt. CDPR hats vorgemacht. Kopierschutz stört? Weg damit! Es lebe CDPR.

Tja...zu blöd, dass der neue Nvidia Treiber, den man wohl für Max Payne 3 haben sollte nicht mit der Overclocked GTX 580, insbesondere der AMP1 Version von Zotac läuft. Diese Karte wird mit dem neuesten Treiber nämlich auf 50Mhz heruntergetaktet, was jedes Game nur so vor sich hin ruckeln lässt. Und da ich zwei GTX 580 habe von Zotac...muss ich noch bei dem älteren Treiber bleiben.....womit Max Payne 3 wohl nicht klar kommt.....

Gerade installiert, läuft tadellos. Antivir schlägt nur an, muss ausgestellt werden :-(

Bis Chapter 3 gespielt, famoser Shooter, etwas zu viele Zwischensequenzen.

Die Maussteuerung ist etwas "träge" dem muss ich zustimmen.

Selten so ein Unsinn gelesen. %-)

Der Socialclub ist kein Kopierschutz noch Drittanbieter "DRM". Es ist lediglich eine weitere "Social"-Plattform, über den Sinn kann man gerne streiten.

Übrigens ist der Crack nicht von Skidrow, sondern ein generischer Steamcrack, der von einer anderen Gruppe Aufgrundlage der Arbeit von Skidrow angefertigt wurde. Also wenn wir hier schon klugscheißen, dann bitte richtig.

Übrigens liegt es nicht am KS, denn der Kopierschutz besteht über eine Aktivierung über Internet ... nicht am Socialclub. :rolleyes:

[...]Antivir schlägt nur an, muss ausgestellt werden :-(
Besorg dir mal einen ordentlichen Virenscanner ... ;-)

IMO meldet AntiVir hier lediglich, dass die .exe Datei von R* durch einen UPX Packer komprimiert wurde, spart Platz und soll eigentlich das Cracken unterbinden bzw. erschweren.

Die Maussteuerung ist etwas "träge" dem muss ich zustimmen.
Das stimmt allerdings ... und das nervt mich dann doch, dass man trotz Bullettime keine vier oder fünf "Headshots" verteilen kann, nur weil die Maus nicht hinterherkommt. *grml*

Genau solche Probleme sind es, die mich in letzter Zeit vermehrt zu Konsolenspielen haben greifen lassen.

Sowohl PC als auch die Konsole haben ihre beiden Vor- u. Nachteile;
dennoch:
Momentan regen mich auf dem PC-Markt solche Probleme, (die ich mitunter auch bei GTA IV, far Cry 2, Batman Arkham Asylum etc... habe/hatte) sehr auf, ebenso die vielen, unnötigen und auch immer wieder für Gesprächsstoff liefernde (evtl. "always on") Kopierschutzs.

(Damit will ich jetzt hier keine! Diskussion und kein Fanboy-Gelaber auslösen!!!)

Ich kann dein Grundproblem schon ansatzweise verstehen, allerdings glaube ich, dass viele Probleme Hausgemacht sind.
Die von dir genannten Spiele nenne ich auch mein Eigen, und hatte keine Probleme was Kopierschutz o.ä. betrifft.

Ich musste mich einzig und allein mit technischen Problemen rumschlagen, z.B. GTA IV konnte ich mit meinem damaligen PC, Core2Duo mit 2x3GHz + 8800 GTX, nicht auf maximalen Einstellungen flüssig spielen. Batman:AA hingegen war ein Traum, absolut bugfrei, lief stabil und flüssig.

Schaut man sich hingegen den zweiten Teil von Batman, AC, an ... flüssig läufts nicht, jedenfalls nicht unter DX11 und max. Details ( PhysX etc. ).

Aber ich wiederhol mich gerne nochmal: ich denke viele Probleme sind hausgemacht, träges Windows, schlecht konfiguriert oder sonstige Fehlerquellen, die nicht unbedingt beim Spiel selbst zu suchen sind.

Du trägst den titel "klugscheisser" wirklich in besten Ehren.

Was laberst du eigentlich für einen Müll?

Verstehst du nicht, dass es mir scheiss egal ist, ob es am Social Club am DRM oder sonst was liegt? ES IST MIR EGAL!

Ich will nur dass das funktinioniert wenn ich schon dafür bezahle!

Ich verstehe nicht, warum die weiterhin die Kunden bestrafen, die das Spiel kaufen und illegale dldz problemlos funktionieren!

Du trägst den titel "klugscheisser" wirklich in besten Ehren.
Danke ... ich weiß.

Was laberst du eigentlich für einen Müll?
Keine Ahnung, sag du es mir. %-)

Verstehst du nicht, dass es mir scheiss egal ist, ob es am Social Club am DRM oder sonst was liegt? ES IST MIR EGAL!
Allerdings ist es mir egal, was du denkst oder was du willst. Wenn Aussagen faktisch falsch sind, weise ich daraufhin ... egal ob es dir passt oder nicht. ;-)

Ich will nur dass das funktinioniert wenn ich schon dafür bezahle!
Dagegen spricht absolut nichts und ich gebe dir hier absolut Recht! :top:

Ich verstehe nicht, warum die weiterhin die Kunden bestrafen, die das Spiel kaufen und illegale dldz problemlos funktionieren!
Ich verstehe nicht warum ihr Probleme habt. %-)

Ich hab mir Max Payne 3 heute gekauft, heute installiert und heute schon ins dritte Kapitel gespielt. Ich hatte auch Probleme, die aber an Kaspersky lagen und ich mit drei Klicks korrigieren konnte.

Mal unter uns Pastorentöchter: wenn du dir das Spiel für ~50 EUR kaufst, es nicht funktioniert und du dir aus Verzweiflung einen Crack besorgst, dann ist das absolut in Ordnung für mich ... nur bitte erklär im Forum nicht, dass du dir Cracks lädst und benutzt. In Ordnung?

Was du in deinen vier Wänden machst, ist mir egal und geht keinen was an ... aber tritt das nicht in der Öffentlichkeit, sprich diesem Forum, breit. Beiträge zu Cracks werden gelöscht, User die ggf. sogar Links posten werden temporär gebannt. %-)

Illegale Downloads funktionieren immer! Respekt an die Hacker da draußen!
Software kaufen? Ich nicht mehr!

Ich hab mir Max Payne 3 heute gekauft, heute installiert und heute schon ins dritte Kapitel gespielt. Ich hatte auch Probleme, die aber an Kaspersky lagen und ich mit drei Klicks korrigieren konnte.

Bei mir war es ebenfalls so. Hab's gestern bekommen, problemlos installiert und kann auch ohne Probleme spielen. Da war es vielleicht gut, dass ich vor 3-4 Wochen mein System neuaufgesetzt habe. Sowas kann auch immer sehr hilfreich sein :-D

Leute wie starte ich Social club? Bei mir wird es nicht aktiviert und ich denke deswegen startet auch MP 3 nicht :(:pissed:

Zurück