• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

maus und tastatur funktionieren nicht

tOOrk

Stille/r Leser/in
Tag Leute,
seit kurzem wird meine Maus (MX 518) und meine Tastatur (Logitech Media Keyboard)
unter Windows nicht mehr erkannt bzw. kann ich sie nicht bewegen und (außer der Taschenrechner- und media playertaste) funktioniert keine Taste.
Im Bios geht die Tastatur einwandfrei.

Ich hab keinen Plan was ich jetzt machen soll!
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Thx in Vorraus

Edit: An einem anderen Pc funktionieren beide Geräte

tOOrk am 16.06.2007 16:46 schrieb:
Tag Leute,
seit kurzem wird meine Maus (MX 518) und meine Tastatur (Logitech Media Keyboard)
unter Windows nicht mehr erkannt bzw. kann ich sie nicht bewegen und (außer der Taschenrechner- und media playertaste) funktioniert keine Taste.
Im Bios geht die Tastatur einwandfrei.

Ich hab keinen Plan was ich jetzt machen soll!
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Thx in Vorraus

Edit: An einem anderen Pc funktionieren beide Geräte

hast du es mal im abgesicherten modus versucht? ich glaub F4 oder F8 neim booten drücken, dann kannst den abgesicherten modus wöhlen.

Jup hab ich schon getan, geht aber auch nicht!
Achja die Lämpchen für Feststelltaste und Num Lock(heißt das so?)
gehen nicht an.

tOOrk am 16.06.2007 17:10 schrieb:
Jup hab ich schon getan, geht aber auch nicht!
Achja die Lämpchen für Feststelltaste und Num Lock(heißt das so?)
gehen nicht an.

geht denn evtl. die as, wenn du die tastatur wegläßt, oder umgekehrt? hast du mal andere USB-ports versucht?

Also mit Maus weglassen bringt nichts.
Hab auch alle Ports schon durch.

tOOrk am 16.06.2007 17:20 schrieb:

also, entwder ist am board was defekt, oder aber die triber - tippe her auf letzteres, da es im BIOS ja geht. vielleicht auch ein virus, aber dann isses seltsam, dass es im abgesicherten modus geht.

hast du ne maus/keyboard für PS2? dann schließ das mal an, und installiere dann mal neueste boardtreiber.

Eventuell ist auch der USB Controller kaputt. Hatte mein Dad auch schon.

Herbboy am 16.06.2007 17:33 schrieb:
tOOrk am 16.06.2007 17:20 schrieb:

also, entwder ist am board was defekt, oder aber die triber - tippe her auf letzteres, da es im BIOS ja geht. vielleicht auch ein virus, aber dann isses seltsam, dass es im abgesicherten modus geht.

hast du ne maus/keyboard für PS2? dann schließ das mal an, und installiere dann mal neueste boardtreiber.

Ja mit PS2 hab ich auch schon gedacht und getan, nur sobald die tastatur am PS2 stecker ist, startet das ganze system nicht mehr (also der lüfter läuft auf hochtouren).

Danke für die Hilfe bis hierhin.
Werd mal den Pc zur reperatur abgeben, ist auf allem Garantie drauf.
Das Mainboard war grad neu.(MSI K8N Neo 4 usw.)

tOOrk am 16.06.2007 17:40 schrieb:
Danke für die Hilfe bis hierhin.
Werd mal den Pc zur reperatur abgeben, ist auf allem Garantie drauf.
Das Mainboard war grad neu.(MSI K8N Neo 4 usw.)

wurde denn nach dem boardwechsel windows neu installiert? wenn nein, dann dürfte das der grund sein. boardwechsel = auf jeden fall besser windows neu drauf.

Zurück