• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Maus und Tastatur funktionieren nicht gleichzeitig !?

evolutionchaos

Anwärter/in
Hi Leute,
ein Kumpel von mir hat folgendes Problem:

Wenn er seine Tastatur und seine Maus gleichzeitig anschließt, funktioniert keins von beiden. Einzeln funktionieren sie. Er hat das ganze auch schon mit anderen Mäusen und Tastaturen probiert, oder die USB Anschlüsse getauscht. Hat alles nichts gebracht. Er hat allerdings ein neues Netzteil (550W). Is zwar nicht das beste Netzteil, was es gibt. Aber vom Strom her sollte das alle mal langen oder!?

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Gruß Karsten

Komisch. :o
Funktioniert die Maus oder Tastatur, wenn an der USB-Buchse daneben ein anderes Gerät angeschlossen ist (z.B. Gamecontroller)?
Könnte sein, dass die USB-Buchse kaputt ist.

Zur Not würde ich halt Maus oder Tastatur seriell anschließen. Ein Adapter müsste ja dabei sein oder hat man noch übrig.

bierchen am 20.07.2008 17:57 schrieb:
Funktioniert die Maus oder Tastatur, wenn an der USB-Buchse daneben ein anderes Gerät angeschlossen ist (z.B. Gamecontroller)?

Zur Not würde ich halt Maus oder Tastatur seriell anschließen. Ein Adapter müsste ja dabei sein oder hat man noch übrig.

Funktioniert auch nicht wenn die Tastatur seriell und die Maus per USB angeschlossen wird.

Hab ja eigentlich auch ziemlich viel Ahnung von PCs und hab bisher auch alles geregelt bekommen. Aber daran verzweifel ich grad^^

evolutionchaos am 20.07.2008 18:03 schrieb:
bierchen am 20.07.2008 17:57 schrieb:

Funktioniert auch nicht wenn die Tastatur seriell und die Maus per USB angeschlossen wird.

Hab ja eigentlich auch ziemlich viel Ahnung von PCs und hab bisher auch alles geregelt bekommen. Aber daran verzweifel ich grad^^

ist die maus oder tastatur evtl. nur teil eines größeren sets? evtl. blockiert das teil dann, also vereinfacht: zB tastatur sagt "bei mir is ne maus dabei, andere mäuse also ignorieren" ?

boardtreiber sind aber aktuell?

Herbboy am 20.07.2008 18:05 schrieb:
ist die maus oder tastatur evtl. nur teil eines größeren sets? evtl. blockiert das teil dann, also vereinfacht: zB tastatur sagt "bei mir is ne maus dabei, andere mäuse also ignorieren" ?

ob die tastatur oder maus teil eines sets ist muss ich mal nachfragen. an den boardtreibern kanns aber eigentlich nicht liegen, weil das ganze ja bis vor einer woche noch funktioniert hat.

EDIT: nein gehört keins von beiden zu nem set

evolutionchaos am 20.07.2008 18:10 schrieb:

ob die tastatur oder maus teil eines sets ist muss ich mal nachfragen. an den boardtreibern kanns aber eigentlich nicht liegen, weil das ganze ja bis vor einer woche noch funktioniert hat.

Nochmal für Leute mit langer Leitung (wie mich):
Maus (kein Set-Teil) mit USB Kabel (Kein Funk?)
Tastatur (kein Set-Teil) mit USB Kabel (Kein Funk?)
Kein SET (Tastatur und Maus eines Herstellers) (Funk?)

highspeedpingu am 20.07.2008 18:49 schrieb:
evolutionchaos am 20.07.2008 18:10 schrieb:

Nochmal für Leute mit langer Leitung (wie mich):
Maus (kein Set-Teil) mit USB Kabel (Kein Funk?)
Tastatur (kein Set-Teil) mit USB Kabel (Kein Funk?)
Kein SET (Tastatur und Maus eines Herstellers) (Funk?)

Hat sich erledigt. Haben alles mögliche getestet. Vom Ram bis zum Prozessor und alles mögliche. Betriebssystem neuinstalliert und auch mal Linux probiert. Muss wohl was am Mainboard defekt sein. Ist nich anders zu erklären. Mal schaun ob ich noch eins günstig auftreiben kann :-D

Trotzdem danke an alle die versucht haben zu helfen :top:

Zurück