• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

MAUS + TASTATUR (KEINE KOMBI)

breakdenzer

Stille/r Leser/in
Hallo Leutz,
ich bin im Moment auf der Suche nach einer neuen Tastatur und einer neuen Maus. Also bei den Mäusen stehen im Moment die Logitech G7 Lan und die MX Revolution hoch im Kurs. Beide sind optisch einfach mehr nach meinem Geschmack als Copperhead und die M. Habu. Schwieriger wird es in Sachen Keyboard. Das G15 ist mir zu abgedreht und ich benutze auch kaum Zusartzfunktionen.
Welche Tastaturen könnt ihr mir empfehlen?
Anforderungen: SCHWARZ, schick und spieletauglich.
Wie siehts aus mit der Enermax Aurora oder dem kleinen Cherry G84 4100?

Dank im Voraus....

breakdenzer am 11.11.2006 14:56 schrieb:
Hallo Leutz,
ich bin im Moment auf der Suche nach einer neuen Tastatur und einer neuen Maus. Also bei den Mäusen stehen im Moment die Logitech G7 Lan und die MX Revolution hoch im Kurs. Beide sind optisch einfach mehr nach meinem Geschmack als Copperhead und die M. Habu. Schwieriger wird es in Sachen Keyboard. Das G15 ist mir zu abgedreht und ich benutze auch kaum Zusartzfunktionen.
Welche Tastaturen könnt ihr mir empfehlen?
Anforderungen: SCHWARZ, schick und spieletauglich.

Dank im Voraus....
Da gibts die Raptor Gaming K2. Die hat kaum Zusastzfunktionen und aus diversen tests weiß ich auch dass sie ganz gut ist. Allerdings relativ teuer.
Maus: Ich hab ne Razer Diamondback und bin sehr zufrieden. Aber wenn dir die Optik nicht gefällt solltest du lieber zu Logitech greifen.

Ich würde dir die Mx 518 und das logitech Media Keyboard Elite empfehlen, wenn du nicht so viel ausgeben willst .Sonst würde ich dir die Razer Tarantula oder eine Tastatur von Steel empfehlen. Als maus würde ich die G5 oder die Razer Copperhead nehmen aber da dir das design von razer nicht gefällt wohl eher die G5. :-D

Hab mich jetzt ziemlich in das ENERMAX AURORA verguckt... Bei der Maus wirds wohl was von Logitech ( G5, G7,...)
Von der G7 gibts ne coole LAN Edition mit schickem Etui und Ersatzakku...
http://www.vobis-shop.de/images/bild_321_193/206679.jpg

breakdenzer am 12.11.2006 19:18 schrieb:
Hab mich jetzt ziemlich in das ENERMAX AURORA verguckt... Bei der Maus wirds wohl was von Logitech ( G5, G7,...)
Von der G7 gibts ne coole LAN Edition mit schickem Etui und Ersatzakku...
http://www.vobis-shop.de/images/bild_321_193/206679.jpg
siehe mein post oben :-D

breakdenzer am 11.11.2006 14:56 schrieb:

ich persönlich bin mit meiner cherry cymotion solar sehr zufrieden (gabs bestenfalls auf wunsch in komplett schwarz, mitlerweile quasi gar nicht mehr zu haben), auch sonst hab ich noch nie jemanden über die qualität (layout, anschlag, features,.. muss man sich natürlich nach geschmack aus dem nicht gerade kleinen angebot raussuchen) von cherry meckern hören.
(auch wenn sich das vielleicht ändern könnte - hab vorgestern mal die evolution im laden angetippt - :$ . sowas von cherry und dass auch noch nach der extrem soliden cymotion.. der nachfolger ist ja fast schon auf g15 niveau. an der stelle den tip an g15 fans: guckt mal in nem laden nach nem älteren ausstellungsstück. 6monate saturn mögen n härtefall sein, aber so sollte ne mehr-als-10€-tastatur imho nach 6jahren noch nicht aussehen)

Hi Du,

bei der Maus geht es mir wie Dir - mir gefallen die Logitech Teile auch besser, würde Dir aber eine "normale" optische 518 empfehlen, die ist genau und von dem Laserzeugs halte ich nicht viel.
Bei der Tastatur würde ich eine Cherry empfehlen, ich hatte letztens die Erfahrung gemacht, nachdem ich ewig nur zwischen Logi und Microsoft Tastaturen gewechselt hatte, war mit keiner der beiden Marken wirklich zufrieden (Tasten spätestens nach einigen Monaten hackelig), das die Cherry, die ich bei ner Lanparty zufällig spielen konnte, die beiden anderen Marken um Längen schlägt.

Gruß

Sten

Also ich persönlich würde dir bei der Maus auch die MX518 empfehlen. Sie ist wunderbar präzise, liegt besser in der Hand als jede andere Maus, die ich bisher getestet habe. Außerdem hat sie mehr Sondertasten als die G5 oder G7 (zumindest belegbare) und die sind in Spielen wie Counterstrike genial (Reload mit der Maus und z.B. ein häufig benutztes Buyscript)
Bei der Tastatur kann ich dir nicht helfen, da weiß ich selbst noch nicht was ich kaufe. Aber da du die G15 ja nicht magst, kann ich dir auch nicht wirklich helfen da das mein persönlicher Favorit ist (heute mal in RL gesehen, TOTAL geil =)) :-X Aber als Maus--->MX518, der Unterschied zu Kabelmaus ist bei der Kabellänge minimal.

Meiner Meinung nach die beste Tastatur:
Logitech ULTRAX Media Keyboard
http://geizhals.at/deutschland/a168626.html

Extrem Flache Tasten und unglaublich gutes Schreibgefühl!

Zurück