• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Maus, nur welche ???

chris-330

NPC
Hey leute!!!

Und zwar ich bin dabei mir eine neue Maus zu kaufen und wollte euch um rat bitten:

Ich überlege zwischen:

MX 510
MX 518
Oder doch einer Razor Maus

Hauptsächlich wird sie für counter strike verwendet und manchmal strategie spiele!

Danke schon mal im voraus :) !!

Greez chris

chris-330 am 14.10.2005 22:45 schrieb:
Hey leute!!!

Und zwar ich bin dabei mir eine neue Maus zu kaufen und wollte euch um rat bitten:

Ich überlege zwischen:

MX 510
MX 518

Hauptsächlich wird sie für counter strike verwendet und manchmal strategie spiele!

Greez chris

Ich empfehle die Logitech Mx518. Besitze sie nun seit Mai 05 und bin begeistert. Die 1600 DPi zeigen sich positiv in Games, die Reaktion der Maus ist sehr gut. :top: Und für 34€ würde ich sie mir holen.

Sicher gibts jetzt schon die G5 aber die wesentlich teurer.

Steve

Hey leute!!!

Ich überlege zwischen:

Greez chris
Also ich habe z.Z. die MX 510 und die is echt geil. Würde dir aber lieber die MX 518 empfehlen da man bei der die Geschwindigkeit an der Maus regeln kann, und die nur wenig mehr kostet.

thebest123 am 14.10.2005 22:51 schrieb:
Hey leute!!!

Ich überlege zwischen:

Greez chris
Also ich habe z.Z. die MX 510 und die is echt geil. Würde dir aber lieber die MX 518 empfehlen da man bei der die Geschwindigkeit an der Maus regeln kann, und die nur wenig mehr kostet.

thx für tipps :)!!!
aber nur, wo bekomm ich MX518 um 34€ her? ich hab sie beim media markt um 55 oder sogar 60€ gesehen :haeh: !?!?!

mfg

Die Razor Copperhead ist laut einer gewissen Computerzeitschrift, deren Name hier nicht geschrieben wird ( ;-) ), die beste Spielermaus im moment auf dem Markt, man kann die Auflösung bis auf 2000dpi schrauben, sie hat einen internen Speicher, auf dem man 5 Profile speichern und jederzeit abrufen kann und damit auch in Linux spielen könnte. Zudem bietet die Maus sehr viele Einstellungsmöglichkeiten per Software...

Sonst gibts auch noch die Logitech G5, bei der kann man das Gewicht verändern und sie geht auch bis 2000dpi.

Sind Beides Lasermäuse

lordblizzard am 14.10.2005 23:24 schrieb:
Die Razor Copperhead ist laut einer gewissen Computerzeitschrift, deren Name hier nicht geschrieben wird ( ;-) ), die beste Spielermaus im moment auf dem Markt, man kann die Auflösung bis auf 2000dpi schrauben, sie hat einen internen Speicher, auf dem man 5 Profile speichern und jederzeit abrufen kann und damit auch in Linux spielen könnte. Zudem bietet die Maus sehr viele Einstellungsmöglichkeiten per Software...

Sonst gibts auch noch die Logitech G5, bei der kann man das Gewicht verändern und sie geht auch bis 2000dpi.

Sind Beides Lasermäuse
ist MX518 keine laser maus? was is überhaupst der unterschied zu laser mäuse?

lg

chris-330 am 14.10.2005 23:37 schrieb:
lordblizzard am 14.10.2005 23:24 schrieb:

Sind Beides Lasermäuse
ist MX518 keine laser maus? was is überhaupst der unterschied zu laser mäuse?

lg

Die Lasermäuse laufen auch auf Glas und jeder anderen oberfläche normalerweise ohne Zicken, wo ne andere optische maus aufgibt. Zudem sind sie glaub ich nen Tick präziser...

Bei der G5 gibts übrigens Probleme bei einigen Pads... (Soviel zum "ohne Zicken laufen" ;-) )

Bei Tom's Hardware gibt es eine ziemlich aktuelle Übersicht über einige akuelle Mäuse dor wird auch der Unterschied zwischen LED- und Laser-Mäusen erklärt.

ich kann dir folgende maus empfehlen Razer DB Plasma ich hab sie jetzt schon lange und sie ist derbe genau hat das perfekte gewicht und liegt 1A in der Hand und sieht außerdem noch sehr edel aus, der link führt dich jetzt zur Plasma version, ihn Rot gibt es sie auch noch klickmich aber da passt das bild net O_o die sollte so aussehen, aber in echt sieht die besser aus..

Du musst halt jetzt selber entscheiden für welche form du dich entscheiden willst , ich hab mich für eine symentische maus entschieden und hab es nicht bereut, (die ganzen mäuse ab 310 haben mir eh net gefallen, bloß die 300 war geil :-X )

mfg zectOr

war heute im geschäft und hab mir alles nochmal angekuckt ;) (MX518, G5, Diamondpack)
und werd die Logitech G5 nehmen! die liegt einfach wahnsins geil in der hand und ich finde das sie noch besser rutscht als die die Razor Diomandpack! und was noch ist, die Razer ist ein wenig flacher als andere mäuse und darum werd ich mir jetzt die G5 besorgen für 66€ :)!

danke nochmal ;-) !

grEEz

chris-330 am 14.10.2005 22:59 schrieb:
thebest123 am 14.10.2005 22:51 schrieb:
Hey leute!!!

Ich überlege zwischen:

Greez chris

thx für tipps :)!!!
aber nur, wo bekomm ich MX518 um 34€ her? ich hab sie beim media markt um 55 oder sogar 60€ gesehen :haeh: !?!?!

mfg

Hier ~34€ http://www2.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_1246897/preis_LOGITECH+MX518+Optical+Performance+Mouse

Der Shop ist gut, habe da oft bestellt und Lieferzeiten sind schnell :top:

Ich erwarte (von mindfactory) die nächsten Tage eine G5. Dann teste ich sie an und berichte bisschen :-)

Steve

Zurück