• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Maus lässt sich über den Bildschirmrand bewegen

Exe-Cuter

Spiele-Novize/Novizin
Maus lässt sich über den Bildschirmrand bewegen

Moin Leute

Seit ich meine LCD-Fernseher (1368x768) als monitor verwenden lässt sich der Maus-Zeiger über den Linken Bildschirmrand bewegen, was echt nervig ist weil man die START-leiste nciht mehr leicht erreichen kann und auch in Strategiespielen kann man nichtmehr nach links Scrollen.

Weis einer woran das liegt und wie man das beheben kann ?

AW: Maus lässt sich über den Bildschirmrand bewegen

Das hört sich so an, als hätest du deinen Desktop erweitert, also dass quasi der Fernseher links an deinen Monitor "drangehängt" wird. Das dürftest du in den Treibereinstellungen deiner Grafikkarte herausfinden können.

MfG Jimini

oder ist es nur das bekannte overscan-problem? also ist das bild grösser als das panel?
das machen viele TV-geräte und kann kompensiert werden durch die 'resize'-funktion im NVidia-treibermenu angepast werden. ich weiss nicht, ob die option mittlerweile funktioniert, das hat sie jedenfalls lange nicht.

Jo das wars
ich hab die alte Röhre angeschlossen und wenn der Coursor auf dem TV verschwunden ist konnte ich ihn (als einzigstes neben dem hintergrund) auf der röhre sehen. Hab die Röhre aus der Bildschirmauswahl entfernt und alles geht bestens.

DANKE!

Zurück