• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Maus hakt bei Left4Dead

Dario90

Hobby-Spieler/in
Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit ein, mehr oder weniger, nervendes Problem bei Left 4 Dead:
Sowohl im Versus- als auch im Campagnenmodus hakt das Spiel, besser gesagt das Bild, wenn ich mich umschaue. Das Problem tritt erst seit ein paar Wochen auf, also nicht von Anfang an, außerdem nur während ich spiele, also nicht wenn ich im Spectatemodus bin. Auch nicht im Menü, nur Ingame.

Das ist mir bis jetzt nur bei L4D aufgefallen, bei allen anderen Spielen hab ich das nicht.
Jemand einen Vorschlag, wie ich diese Hakerei, die bei Left 4 Dead schon ziemlich nervt, besonders wenn man einem Teammate zur Hilfe kommen möchte und man eine tierische Hakerei beim Umsehen hat, beheben kann? Unter Google finde ich nichts dazu :|

Hast du eventuell eine Dual- oder Quadcore CPU? Denn ich hab auch schon gehört, dass die SourceEngine mit Mehrkernrechnern so ihre Probleme hat. Ich hatte z.b. immer wieder störende Hänger, teilweise auch mit Loops. Lösung des Problems war es, in den Spieloptionen das Multicore-rendering auszuschalten. Vielleicht hilft dir das ja :]

bumi am 28.02.2009 23:08 schrieb:
Hast du eventuell eine Dual- oder Quadcore CPU? Denn ich hab auch schon gehört, dass die SourceEngine mit Mehrkernrechnern so ihre Probleme hat. Ich hatte z.b. immer wieder störende Hänger, teilweise auch mit Loops. Lösung des Problems war es, in den Spieloptionen das Multicore-rendering auszuschalten. Vielleicht hilft dir das ja :]

Ja, hab nen dualcore ( Intel E6600 ) Danke für den Tip, sieht ganz so aus als ob das Problem behoben wäre :top:
Hat man durch das ausschalten vom multicore-rendering dann nicht eine schlechtere Performance oder sonstige Einbüßen? Konnte das bis jetzt noch nicht lange testen ;)

Dario90 am 01.03.2009 13:42 schrieb:
Hat man durch das ausschalten vom multicore-rendering dann nicht eine schlechtere Performance oder sonstige Einbüßen? Konnte das bis jetzt noch nicht lange testen ;)
Also ich hab nie Fraps oder so was laufen lassen um zu sehen wieviele FPS ich erziele, aber bei mir läufts auch ohne Multicore-rendering absolut flüssig, egal wieviele Zombies grade über den Bildschirm flitzen :]

Zurück