• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Matrix Reloaded

[l]am 19.06.03 um 18:34 schrieb Keiichi:[/l]
[l]am 18.06.03 um 14:49 schrieb TakeOne:[/l]
Ich kann manche Leute einfach nicht verstehen !
Die Szene in der Neo die Maschinen mit der bloßen Hand stoppt gibt doch Anlass zum Nachdenken (Siehe 2te Matrix / Matrix in der Matrix etc.) . Das ist keinesfalls ein Fehler in der Story .

Ich nehm an, dass sich Neo zu dem Zeitpunkt noch immer in der Matrix befindet. Er sagte doch selbst, dass diesem Mal etwas anders ist, dass er die Maschinen spüren kann. Was seine "Entscheidung" angeht: Spielt es für das Ende überhaupt eine Rolle, ob er die linke oder rechte Tür nimmt? Wäre es nicht zweifelhaft, dass ihm vom Architekten selbst zumindest die Möglichkeit gegeben wird, die Matrix zerstören zu können?

Filme sind Geschmackssache. Nicht jeder findet einen Film gut oder schlecht. Daher solltest Du auch akzeptieren, wenn jemand meint, dass der Film nicht gut ist. Ich für meinen Teil, fand ihn einfach etwas zu übertrieben und kitschig. Teil 3 werde ich mir dennoch anschauen. Ich will ja wissen, was bei der ganzen Sache rauskommt, aber wahrscheinlich gibts eh ein zweideutiges Ende.

Blackdragon
 
[l]am 20.06.03 um 10:44 schrieb Blackdragon:[/l]
[l]am 19.06.03 um 18:34 schrieb Keiichi:[/l]
[l]am 18.06.03 um 14:49 schrieb TakeOne:[/l]
Ich kann manche Leute einfach nicht verstehen !
Die Szene in der Neo die Maschinen mit der bloßen Hand stoppt gibt doch Anlass zum Nachdenken (Siehe 2te Matrix / Matrix in der Matrix etc.) . Das ist keinesfalls ein Fehler in der Story .

Ich nehm an, dass sich Neo zu dem Zeitpunkt noch immer in der Matrix befindet. Er sagte doch selbst, dass diesem Mal etwas anders ist, dass er die Maschinen spüren kann. Was seine "Entscheidung" angeht: Spielt es für das Ende überhaupt eine Rolle, ob er die linke oder rechte Tür nimmt? Wäre es nicht zweifelhaft, dass ihm vom Architekten selbst zumindest die Möglichkeit gegeben wird, die Matrix zerstören zu können?

Blackdragon

Hmm Entscheidungen sind eben manchmal sehr relevant. Und welche richtig ist stellt sich meistens später heraus. Man kann dabei logisch und intuitiv vorgehen. Es spielt eine entscheidene Rolle wie Neo sich entscheidet. NUr wenn er die Illusion wirklich durchschaut kann er eine für die Zukunft wichtige Entscheidung treffen. Deswegen behaupte ich das der Architekt Neo verwirren wollte um seinen " Durchblick" und seinen Glauben an sich und das gute zu verlieren.

Du hast recht das er gesagt hat das er die Maschinen spüren kann. Aber er hatte die Macht nicht mehr um sie zu stoppen oder? Wurde die MAschinen nicht durch eine EMP-Granate von einen Schiff in seiner Nähe aufgehalten?

Und da war noch der TRaum mit Agent Smith der in diesen den Körper von den " Cypherverschnitt" assimiliert und sie lagen zum Schluß beide gegenüber auf der Trage. Der TRaum oder die Vision NEo´s wurde ja auch im Bezug auf Trinities Tod war.......


Mist jetzt bin ich mir selber wieder nicht mehr sicher und drehe mich im KReis.......


Wenn der Architekt gesagt hat das er die Matrix runterfährt und Millarden von MEnschen und damit die wichtigste Energiequelle der MEnschen zerstört und zur gleichen ZEit Zion vernichtet wird kommen ich immer wieder zum gleichen Schluß - Es muß noch eine MEtamatrix geben oder die MAschinen haben einen alternative Energiequelle gefunden.....

Für eine Metamatrix sprechen für mich folgende Sachen:

- Neo spürt die MAschinen, hat aber nicht mehr die Kräfte wie in Matrix 1 weil 2 verbessert ist.

- Die Maschinen würden auf die Energiequelle Mensch illusorisch verzichten (Neustart der ersten Matrix ist unrelevant) die 2 Matrix ist Entscheidend und die erste diente nur zur zusätzlichen Absicherung.

- Neo Vision von der Assimlitation Smith´s - Mann mit MEsser.

Dagegen sprechen:

- Metaformen kann man bis in die Unendlichkeit erweitern(Über-über-über Matrix usw.) demnach kein Ende in Sicht.

- Architekt sieht Entscheidungsfähigkeit der Menschen als großes Problem und beschreibt Neo als Programm, das ist ein Widerspruch der einen wahren Geist und BEswußtsein fordert. Bewußtsein hat den " Freien Willen " zur Handlung....... und kann nur von einen natürlichen Individuum ausgehen. Daher die vielleicht eine taktische Irreführung Neos bei der Definition der Matrix....... um NEo bewusst von der Realität zu emtfremden um strategische Vorteile der Maschinenarmee zu ermöglichen .

- Die Maschinen haben eine alternative Energiequelle auf der Erde oder bereits ausserhalb auf anderen Planeten gefunden. Deswegen können sie ganz auf die Menschen und Matrix verzichten. Das Zweckmittel Mensch wäre damit unrelevant geworden........



So habe die FAxen dicke :Þ !


Die haben das so geschickt gemacht das man sich vorerst mit Spekulationen begnügen muß und es macht mir langsam keinen Spaß mehr. Ich warte jetzt auf den 3 Teil...........
 
Trotz vieler kritischer Stimmen gegen den Film, fand ich den Film einfach nur genial.
Ich fand ihn sogar besser als den ersten Teil, weil wesentlich mehr Action drin war. Für manche zu viel Action, aber das ist Geschmackssache.

Fazit: Geniale Fortsetzung , bin gespannt auf Teil 3 ! November wir kommen!

greetz Nil0
 
Von der Action und den Special FX hat mir der Film gut gefallen... aber in Sachen Story, Tiefgang und allem Anderen (stellenweise auch die Musik) hat der mich allerdings nicht begeistert...

Den 3. Teil bitte wieder besser, ja? [/quote]

Hey Antichrist, lustiges Bildchen, was du da hast!
Das ist von Monty's "Ritter der Kokosnus" geklaut, nich war?
 
[l]am 21.06.03 um 23:21 schrieb Chrysophylax:[/l]

Von der Action und den Special FX hat mir der Film gut gefallen... aber in Sachen Story, Tiefgang und allem Anderen (stellenweise auch die Musik) hat der mich allerdings nicht begeistert...

Den 3. Teil bitte wieder besser, ja?

Hey Antichrist, lustiges Bildchen, was du da hast!
Das ist von Monty's "Ritter der Kokosnus" geklaut, nich war?
[/quote]

Über die Story haben wir uns gerade den Kopf zerbrochen also erzähl nicht das die Story nicht anspruchsvoll ist oder eine BRiefbombe ist auf deinen Weg ...........
 
[l]am 20.06.03 um 18:54 schrieb danilo2:[/l]
Trotz vieler kritischer Stimmen gegen den Film, fand ich den Film einfach nur genial.
Ich fand ihn sogar besser als den ersten Teil, weil wesentlich mehr Action drin war. Für manche zu viel Action, aber das ist Geschmackssache.

Fazit: Geniale Fortsetzung , bin gespannt auf Teil 3 ! November wir kommen!

greetz Nil0

Jopp du hast Recht......... 8)
 
[l]am 20.06.03 um 18:54 schrieb danilo2:[/l]
Trotz vieler kritischer Stimmen gegen den Film, fand ich den Film einfach nur genial.
Ich fand ihn sogar besser als den ersten Teil, weil wesentlich mehr Action drin war. Für manche zu viel Action, aber das ist Geschmackssache.

Für mich ein Film mit interessanten Story-Ansätzen, über die man nachdenken kann, wenn man mag. Leider hat sich der Film nicht die Mühe gemacht, die interessanten Aspekte daran deutlicher zu durchleuchten. Vermutlich weil die Zeit von der überflüssigen, langweiligen und schlecht gemacht Action verbraucht wurde.

Teil 1 war da in meinen Augen sogar actionreicher. Und die Action hat zur Story gepasst.
 
Für mich ein Film mit interessanten Story-Ansätzen, über die man nachdenken kann, wenn man mag. Leider hat sich der Film nicht die Mühe gemacht, die interessanten Aspekte daran deutlicher zu durchleuchten. Vermutlich weil die Zeit von der überflüssigen, langweiligen und schlecht gemacht Action verbraucht wurde.

Teil 1 war da in meinen Augen sogar actionreicher. Und die Action hat zur Story gepasst.

Da stimme ich aph zu. Besonders die Szene mit Neo und dem Professor (Erfinder der Matrix) waren genial, um noch einmal spezielle Informationen zu bekommen. Doch diese hätten meiner Meinung nach noch ausführlicher interpretiert werden müssen...
Außerdem fand ich den Schluss ein wenig, naja ich sag einmal "abgehackt und unspektakulär"!
Doch im großen und ganzen freue ich mich genauso auf den dritten Teil, wie ich mich nach dem Ersten auf den Zweiten gefreut habe... (ähm ja so wars :) )
 
Ich würd sagen ein sehr guter Film.

Die Action is, wie zu erwarten einfach geniual gemacht, wenn auch die Kämpfe arg lang dauern.
Natürlich wär da noch diese schreckliche Tanz Szene, bei der man fast einschläft.

Die Story widerum find ich wirklich gelungen. Der große Unterschied zum ersten Teil ist meiner Meinung nach, das die Charaktere kaum ausgebaut werden. Die gesammte Story dreht sich halt mehr oder weniger um die Geschichte und Funktionsweise der Matrix und der Rolle von Zion. Die Charaktere kommen da halt zu kurz, vor allem bei den neuen fällt das auf.
Ausserdem muss man wirklich auf Details achten um die Story einigermassen zu verstehn und ich glaub kaum, das man das beim ersten mal angucken wirklich schafft.
Bewundernswert finde ich, wie der Film es schafft Fragen zu beantworten, und dabei eine Unmenge neuer Fragen aufzuwerfen. Dadurch wird die Spannung auf den letzten Teil gesteigert.
Fazit: Wenn schon Actionfilme im Kino, dann muss der unbedingt dabei sein.
 
[l]am 23.06.03 um 13:12 schrieb aph:[/l]
[l]am 20.06.03 um 18:54 schrieb danilo2:[/l]
Trotz vieler kritischer Stimmen gegen den Film, fand ich den Film einfach nur genial.
Ich fand ihn sogar besser als den ersten Teil, weil wesentlich mehr Action drin war. Für manche zu viel Action, aber das ist Geschmackssache.

Vermutlich weil die Zeit von der überflüssigen, langweiligen und schlecht gemacht Action verbraucht wurde.

Teil 1 war da in meinen Augen sogar actionreicher. Und die Action hat zur Story gepasst.

Wo ist Teil 1 actionreicher? Schon alleine in der Szene wo NEo gegen 100 Agent Smith´s kämpft hat er soviele Choreographien gemacht wie im ersten Teil zusammen.....

Dann noch die Sache mit der Autobahn die fast soviel gekostet hat wie der erste Teil zusammen. (ich finde aber das man in Science-Fiction Filmen Autocrashs weglassen kann - is eh immer das selbe.)

Hmm einige haben wirklich keine Ahnung wovon sie reden.......
 
[l]am 26.06.03 um 10:08 schrieb OttmarZittlau:[/l]
Wo ist Teil 1 actionreicher? Schon alleine in der Szene wo NEo gegen 100 Agent Smith´s kämpft hat er soviele Choreographien gemacht wie im ersten Teil zusammen.....

Dann noch die Sache mit der Autobahn die fast soviel gekostet hat wie der erste Teil zusammen. (ich finde aber das man in Science-Fiction Filmen Autocrashs weglassen kann - is eh immer das selbe.)

Hmm einige haben wirklich keine Ahnung wovon sie reden.......

Lol, Action ist also für dich, wenn du die Minuten oder Gegner einer Szene zusammenaddierst? Sorry, für mich gehört da schon etwas mehr dazu. Allein der Speed der Choreografien im ersten Teil war höher. Die immer neuen Smiths waren schlicht ermüdend und haben die Qualität der Action in keinster Weise erhöht. Und die Autobahnreiserei war völlig ziellos. Ich hab mich die ganze Zeit gefragt: "Was zum Teufel treiben die da? Ah, endlich is Neo da und der Mist hat ein Ende."

Manche Leute haben echt keine Ahnung wovon sie reden ... schon mal was von Meinungsvielfalt gehört?

Aber ich erklärs gern noch mal genauer. In Teil 1 hatte jede Actionszene ihren Sinn - Trinity am Anfang, um das Mysterium einzuführen, Neos erste zaghaften Versuche einer Flucht wo gezeigt wird, dass er überhaupt kein Selbstvertrauen hat, dann natürlich das Training mit Morpheus das ihn auf die Matrix vorbereitet hat. Der Verrat beim Orakelbesuch mündete logisch in eine Actionsequenz, die zielgerichtet zu Ende geführt wurde. Und schließlich die Befreiungsaktion - absolut logisch und durchdacht.
Fazit: Die Actionszenen in Teil 1 haben die Story und vor allem die Charakterentwicklung entscheidend vorangetrieben.

Im Vergleich dazu Teil 2:
Schon am Anfang ein künstlich in die Länge gezogener Kampf mit den Updates ohne jeden Storybezug.
Neo besucht das Orakel? Verdammt, wie kriegen wir da Action rein? Ok, erst mal lassen wir ihn gegen ihren Beschützer kämpfen, auch wenn das überhaupt keinen Sinn macht. Und danach haben wir ja noch etwas Zeit - lassen wir doch einfach mal zufällig Agent Smith vorbeigucken.
Ok, unsere Gang besucht den Merowinger. Gespräch erledigt, Tusse geküsst, wir haben erhalten was wir wollten. Moment mal, die Action fehlt. Na gut ... lassen wir die Zwillinge sie noch ein wenig verfolgen, Autobahn wäre cool. Noch 2 Agenten als Dreingabe. Gebongt. Leider für die Story völlig unerheblich. War da nich noch ein Ausgang, den sie eigentlich gesucht hatten? Naja, scheiß drauf, interessiert eh keinen mehr.
Und beim eigentlich wichtigen Ereignis, dem Vordringen zum Architekten gabs so gut wie 0 Action, wiedermal musste Smith herhalten, der zufällig vorbeikam, obwohl er mit der Sache eigentlich nichts zu tun hat. Wenn er doch wenigstens sowas gesagt hätte wie: Ich will keinen Reboot, deshalb töte ich dich hier. Aber nein, er hatte nur mal wieder seine Übernahme-Gedanken. Hätte überall und zu jeder Zeit passieren können. Warum hier? Weil man Action "brauchte".
Und dann stellt sich noch heraus, dass alles so passieren sollte. Dass der Architekt Neo dorthin bekommen wollte. Spätestens jetzt verliert die vorangegangene Action komplett ihren Sinn.
Fazit: Die Action in Teil 2 wirkt der Story entgegen. Mindestens aber findet sie unabhängig davon statt.
 
Ich hab mich die ganze Zeit gefragt: "Was zum Teufel treiben die da? Ah, endlich is Neo da und der Mist hat ein Ende."

Ging mir genauso, nur das spektakulere war ja zum Schluss die Explosion, vor der Neo die beiden dann bewahrt hat... Na herzlichen Glückwunsch ;)

Im Vergleich dazu Teil 2:
Schon am Anfang ein künstlich in die Länge gezogener Kampf mit den Updates ohne jeden Storybezug.
Neo besucht das Orakel? Verdammt, wie kriegen wir da Action rein? Ok, erst mal lassen wir ihn gegen ihren Beschützer kämpfen, auch wenn das überhaupt keinen Sinn macht. Und danach haben wir ja noch etwas Zeit - lassen wir doch einfach mal zufällig Agent Smith vorbeigucken.

Ja, die Action hatte weder Sinn, noch höherwertige Klasse. Die Smith's fliegen da durch die Luft, obwohl es hunderte sind. Mhmh, so 50 von der Sorte, von der 2 oder 3 Neo früher schon so erledigt hätten, reicht ja nicht aus!
Nein, da müssen über 100 her, die dann reihenweise wie Schaufensterpuppen hinfallen, aufstehen usw.
Und diese Szene zieht sich dann über Minuten (wieviele es genau waren, weiß ich nicht, habe einfach nicht mehr genau aufgepasst), hin!

Auch mit der allgemeinen Story, mit dem Überfall der Maschienen auf die Stadt, wird nicht allzu viel Qualität und Spannung geboten.
Da müsste mehr auf die Stadt usw. eingegangen werden. Außerdem finde ich sowieso den ganzen Maschienenkrahm öde.
 
[l]am 26.06.03 um 12:13 schrieb aph:[/l]
[l]am 26.06.03 um 10:08 schrieb OttmarZittlau:[/l]
Wo ist Teil 1 actionreicher? Schon alleine in der Szene wo NEo gegen 100 Agent Smith´s kämpft hat er soviele Choreographien gemacht wie im ersten Teil zusammen.....

Dann noch die Sache mit der Autobahn die fast soviel gekostet hat wie der erste Teil zusammen. (ich finde aber das man in Science-Fiction Filmen Autocrashs weglassen kann - is eh immer das selbe.)

Hmm einige haben wirklich keine Ahnung wovon sie reden.......

Lol, Action ist also für dich, wenn du die Minuten oder Gegner einer Szene zusammenaddierst? Sorry, für mich gehört da schon etwas mehr dazu. Allein der Speed der Choreografien im ersten Teil war höher. Die immer neuen Smiths waren schlicht ermüdend und haben die Qualität der Action in keinster Weise erhöht. Und die Autobahnreiserei war völlig ziellos. Ich hab mich die ganze Zeit gefragt: "Was zum Teufel treiben die da? Ah, endlich is Neo da und der Mist hat ein Ende."

Manche Leute haben echt keine Ahnung wovon sie reden ... schon mal was von Meinungsvielfalt gehört?

Aber ich erklärs gern noch mal genauer. In Teil 1 hatte jede Actionszene ihren Sinn - Trinity am Anfang, um das Mysterium einzuführen, Neos erste zaghaften Versuche einer Flucht wo gezeigt wird, dass er überhaupt kein Selbstvertrauen hat, dann natürlich das Training mit Morpheus das ihn auf die Matrix vorbereitet hat. Der Verrat beim Orakelbesuch mündete logisch in eine Actionsequenz, die zielgerichtet zu Ende geführt wurde. Und schließlich die Befreiungsaktion - absolut logisch und durchdacht.
Fazit: Die Actionszenen in Teil 1 haben die Story und vor allem die Charakterentwicklung entscheidend vorangetrieben.

Im Vergleich dazu Teil 2:
Schon am Anfang ein künstlich in die Länge gezogener Kampf mit den Updates ohne jeden Storybezug.
Neo besucht das Orakel? Verdammt, wie kriegen wir da Action rein? Ok, erst mal lassen wir ihn gegen ihren Beschützer kämpfen, auch wenn das überhaupt keinen Sinn macht. Und danach haben wir ja noch etwas Zeit - lassen wir doch einfach mal zufällig Agent Smith vorbeigucken.
Ok, unsere Gang besucht den Merowinger. Gespräch erledigt, Tusse geküsst, wir haben erhalten was wir wollten. Moment mal, die Action fehlt. Na gut ... lassen wir die Zwillinge sie noch ein wenig verfolgen, Autobahn wäre cool. Noch 2 Agenten als Dreingabe. Gebongt. Leider für die Story völlig unerheblich. War da nich noch ein Ausgang, den sie eigentlich gesucht hatten? Naja, scheiß drauf, interessiert eh keinen mehr.
Und beim eigentlich wichtigen Ereignis, dem Vordringen zum Architekten gabs so gut wie 0 Action, wiedermal musste Smith herhalten, der zufällig vorbeikam, obwohl er mit der Sache eigentlich nichts zu tun hat. Wenn er doch wenigstens sowas gesagt hätte wie: Ich will keinen Reboot, deshalb töte ich dich hier. Aber nein, er hatte nur mal wieder seine Übernahme-Gedanken. Hätte überall und zu jeder Zeit passieren können. Warum hier? Weil man Action "brauchte".
Und dann stellt sich noch heraus, dass alles so passieren sollte. Dass der Architekt Neo dorthin bekommen wollte. Spätestens jetzt verliert die vorangegangene Action komplett ihren Sinn.
Fazit: Die Action in Teil 2 wirkt der Story entgegen. Mindestens aber findet sie unabhängig davon statt.


Nö finde ich nicht - das ist alles chronologisch nachvollziehbar. Und der AUfwand der Actionszenen ist auch höher. Ich meinte auch die Bewegungen Neos die deutlich mehr und schneller sind als im ersten Teil und nicht unbedingt die ANzahl der Gegner.........

Vielleicht kommst du mit der Handlung selber nicht klar und bist verwirrt wie wir alle und schiebst es deswegen auf die Action.

Es war doch offensichtlich das die MAcher beim 2 Teil mehr Action reinpacken - schon alleine wegen der großen Publikumsresonanz beim ersten Teil. Und der 3 Teil wird noch krasser...........

PS: Außerdem wurde das mit den 100 SMiths und den Zwillingen auch gemacht weil Neo ja sonst in der MAtrix kaum noch würdige Gegner wegen seine enormen MAcht hätte. Wie beim Rollenspiel..... mehr Power - heftigere Gegner!
 
[l]am 17.06.03 um 16:21 schrieb System:[/l]
Hat Ihnen dieser Film gefallen? Posten Sie hier Ihr Review!

Ich möchte noch einen anderen Punkt zur Sprache bringen: den Architekten. Als ich den Film das erstemal angesehen hab dachte ich nur was labert der für eine scheiße. Als ich mir Matrix Reloaded dann zum zweiten mal ansah hab ich etwas mehr verstanden. Trotzdem denke ich dass dieser Teil des Films unnötig kompliziert war.
 
[l]am 20.06.03 um 11:21 schrieb OttmarZittlau:[/l]
[l]am 20.06.03 um 10:44 schrieb Blackdragon:[/l]
[l]am 19.06.03 um 18:34 schrieb Keiichi:[/l]
[l]am 18.06.03 um 14:49 schrieb TakeOne:[/l]
Ich kann manche Leute einfach nicht verstehen !
Die Szene in der Neo die Maschinen mit der bloßen Hand stoppt gibt doch Anlass zum Nachdenken (Siehe 2te Matrix / Matrix in der Matrix etc.) . Das ist keinesfalls ein Fehler in der Story .

Ich nehm an, dass sich Neo zu dem Zeitpunkt noch immer in der Matrix befindet. Er sagte doch selbst, dass diesem Mal etwas anders ist, dass er die Maschinen spüren kann. Was seine "Entscheidung" angeht: Spielt es für das Ende überhaupt eine Rolle, ob er die linke oder rechte Tür nimmt? Wäre es nicht zweifelhaft, dass ihm vom Architekten selbst zumindest die Möglichkeit gegeben wird, die Matrix zerstören zu können?

Blackdragon

Hmm Entscheidungen sind eben manchmal sehr relevant. Und welche richtig ist stellt sich meistens später heraus. Man kann dabei logisch und intuitiv vorgehen. Es spielt eine entscheidene Rolle wie Neo sich entscheidet. NUr wenn er die Illusion wirklich durchschaut kann er eine für die Zukunft wichtige Entscheidung treffen. Deswegen behaupte ich das der Architekt Neo verwirren wollte um seinen " Durchblick" und seinen Glauben an sich und das gute zu verlieren.

Du hast recht das er gesagt hat das er die Maschinen spüren kann. Aber er hatte die Macht nicht mehr um sie zu stoppen oder? Wurde die MAschinen nicht durch eine EMP-Granate von einen Schiff in seiner Nähe aufgehalten?

Und da war noch der TRaum mit Agent Smith der in diesen den Körper von den " Cypherverschnitt" assimiliert und sie lagen zum Schluß beide gegenüber auf der Trage. Der TRaum oder die Vision NEo´s wurde ja auch im Bezug auf Trinities Tod war.......


Mist jetzt bin ich mir selber wieder nicht mehr sicher und drehe mich im KReis.......


Wenn der Architekt gesagt hat das er die Matrix runterfährt und Millarden von MEnschen und damit die wichtigste Energiequelle der MEnschen zerstört und zur gleichen ZEit Zion vernichtet wird kommen ich immer wieder zum gleichen Schluß - Es muß noch eine MEtamatrix geben oder die MAschinen haben einen alternative Energiequelle gefunden.....

Für eine Metamatrix sprechen für mich folgende Sachen:

- Neo spürt die MAschinen, hat aber nicht mehr die Kräfte wie in Matrix 1 weil 2 verbessert ist.

- Die Maschinen würden auf die Energiequelle Mensch illusorisch verzichten (Neustart der ersten Matrix ist unrelevant) die 2 Matrix ist Entscheidend und die erste diente nur zur zusätzlichen Absicherung.

- Neo Vision von der Assimlitation Smith´s - Mann mit MEsser.

Dagegen sprechen:

- Metaformen kann man bis in die Unendlichkeit erweitern(Über-über-über Matrix usw.) demnach kein Ende in Sicht.

- Architekt sieht Entscheidungsfähigkeit der Menschen als großes Problem und beschreibt Neo als Programm, das ist ein Widerspruch der einen wahren Geist und BEswußtsein fordert. Bewußtsein hat den " Freien Willen " zur Handlung....... und kann nur von einen natürlichen Individuum ausgehen. Daher die vielleicht eine taktische Irreführung Neos bei der Definition der Matrix....... um NEo bewusst von der Realität zu emtfremden um strategische Vorteile der Maschinenarmee zu ermöglichen .

- Die Maschinen haben eine alternative Energiequelle auf der Erde oder bereits ausserhalb auf anderen Planeten gefunden. Deswegen können sie ganz auf die Menschen und Matrix verzichten. Das Zweckmittel Mensch wäre damit unrelevant geworden........



So habe die FAxen dicke :Þ !


Die haben das so geschickt gemacht das man sich vorerst mit Spekulationen begnügen muß und es macht mir langsam keinen Spaß mehr. Ich warte jetzt auf den 3 Teil...........

Es wäre auch möglich, dass Neo auch in der realen Welt ein Außerwählter ist. So würde sich die Prophezeiung doch erfüllen und Zion könnte gerettet werden.
 
[l]am 29.06.03 um 21:45 schrieb Redhead:[/l]

Es wäre auch möglich, dass Neo auch in der realen Welt ein Außerwählter ist. So würde sich die Prophezeiung doch erfüllen und Zion könnte gerettet werden.

Hmm ja klar dann müsste er nur noch seine Kräfte dort entfalten........
Aber wo ist die "reale" Realität? Die einzig wahre?

Morpheus glaubt auch an die Kräfte Neo´s ausserhalb der MAtrix :)

PS: Ich auch..........
 
[l]am 29.06.03 um 18:26 schrieb OttmarZittlau:[/l]
Nö finde ich nicht - das ist alles chronologisch nachvollziehbar.
Was meinst du damit - chronologisch?

Und der AUfwand der Actionszenen ist auch höher.
Der betriebene Aufwand sagt 0 über die Qualität der Action.

Ich meinte auch die Bewegungen Neos die deutlich mehr und schneller sind als im ersten Teil und nicht unbedingt die ANzahl der Gegner.........
Die meinte ich auch. Wenn man sich aus Teil 1 die Szene oben aufm Hochhaus ansieht, oder die in der U-Bahn, dann ist der Speed der Kämpfe von Teil 2 einfach nur noch zum Gähnen.

Vielleicht kommst du mit der Handlung selber nicht klar und bist verwirrt wie wir alle und schiebst es deswegen auf die Action.
*rofl* Sicher.

Es war doch offensichtlich das die MAcher beim 2 Teil mehr Action reinpacken - schon alleine wegen der großen Publikumsresonanz beim ersten Teil. Und der 3 Teil wird noch krasser...........
Mehr Action heißt aber nicht: billigere und sinnlosere Action. Es hätte so gut verknüpft sein müssen wie in Teil 1.

PS: Außerdem wurde das mit den 100 SMiths und den Zwillingen auch gemacht weil Neo ja sonst in der MAtrix kaum noch würdige Gegner wegen seine enormen MAcht hätte. Wie beim Rollenspiel..... mehr Power - heftigere Gegner!
Fandest du die Gegner würdig? Was ist ein Gegner wert, der bei einem explodierenden Auto schon tot ist? Was ist ein Gegner wert, der selbst hundertfach keine Gefahr für Neo darstellt. Kein besonderer Trick war nötig, um ihn zu besiegen. Neo hat einfach ein bisschen mit ihm rumgespielt und ist dann weggeflogen. Was ist daran würdig?

Gruß aph
 
Es war doch offensichtlich das die MAcher beim 2 Teil mehr Action reinpacken - schon alleine wegen der großen Publikumsresonanz beim ersten Teil. Und der 3 Teil wird noch krasser...........

Ich finde die Action in MR einfach nur sinnlos, übertrieben und total lahm! Was hat man von Action, wenn diese gar nicht in die Story des Films passen?
Ein Beispiel: Neo geht durch die Tür zum Orakel. Er ist fertig mit der Unterredung und "ganz urplötzlich" tauchen 2 Smith's auf. Naja 2 Smith's reichen natürlich nicht, da muss gleich eine ganze Horde sinnlos herumlaufender Smith-Puppen her, die einfach immer wieder umgestoßen werden, hinfallen und schließlich wieder aufstehen...
So etwas vermießt eigentlich nur den Drang, die Story weiterhin intensiv zu verfolgen.

Außerdem finde ich sowieso die ganze Story im allgemeinen etwas zu unspektakulär und nicht nachvollziehbar.
"Maschienen greifen die Stadt an!" Na herzlichen Glückwunsch zu dieser herausragenden Story...
 
[l]am 18.06.03 um 08:15 schrieb Klohs:[/l]
Ja, mir hat der Film gefallen. Es waren Super Spezial effekte drin!

lol



So, jetzt mal was zur "Herzmassage"- und "Superman"-Szene. Ich weiß gar nicht, was ihr habt. Seid ihr eigentlich mit dem Denken soweit gekommen, dass ihr gemerkt habt, dass sich diese Szenen in der Matrix abspielen, also in einem Computer, also an einem Ort, an dem alles möglich ist und nichts unlogisch... Wenn dem Auserwählten diese Fähigkeiten programmiert wurden, dann hat er sie nunmal, der Architekt bestimmt, was geht und was nicht, und nicht die Physik in der realen Welt !!!
 
Zurück