• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank

Masters of the Air - Release Ende 2022

MichaelG

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.06.2001
Beiträge
27.744
Reaktionspunkte
7.358
Was lange währt wird wohl doch noch gut. Die Serie Masters of the Air (Nachfolgeserie der beiden Miniserien Band of Brothers und The Pacific und hat auch den inoffiziellen Titel Band of Brothers 3) erscheint wohl endlich Ende 2022. Im März diesen Jahres sollen die Dreharbeiten losgehen.

Einziger Wermutstropfen im "TV" kommt die Serie wohl nur exklusiv nur bei Apple TV (hätte hier wie bei den Vorgängern auf Sky/HBO gehofft). Und ich hoffe auf einen zeitnahen Bluray-Release.


Die Serie dreht sich um eine US-Bomberbesatzung während des 2. WK. Und wer die vorangegangenen beiden Miniserien kennt (imho die besten und vor allen Dingen ausgewogensten Verfilmungen zum Thema 2. WK ohne großen Patriotismus und ohne Verbiegungen) weiß, daß Tom Hanks und Steven Spielberg hier durchaus wieder das Potential drauf haben, eine ehrliche und faire Darstellung dieser Zeit zu bringen.

Die Serie steht auf meiner Most Wanted List ganz weit oben.
 
Zuletzt bearbeitet:

golani79

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.09.2001
Beiträge
10.704
Reaktionspunkte
2.666
Das glaube ich erst, wenn ich die Serie mit eigenen Augen sehe :-D

Das Buch war sehr gut - teilweise auch ziemlich hart und deprimierend zu lesen.
Bin gespannt, wie die Serie am Ende dann rüberkommt.

Muss mir eh BoB und The Pacific wieder Mal reinziehen ^^
 
TE
MichaelG

MichaelG

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.06.2001
Beiträge
27.744
Reaktionspunkte
7.358
Was ich schade finde, daß aufgrund der inzwischen vergangenen Zeit nicht mehr solche Interviews möglich sind wie bei Band of Brothers 1.

Das war schon bei The Pacific nicht mehr machbar. Aber wenn der Rest stimmt...
 
Oben Unten