• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Massive Grafikprobleme Forza Horizon 5

Phillus8

NPC
Mitglied seit
21.06.2024
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
!!! Gelöst !!!

Nachdem ich das Spiel nochmals deinstalliert und alle verbleibenden Ordner und Dateien sowie Registrierungseinträge manuell entfernt habe, habe ich das Spiel wieder installiert und nun läuft es wieder.

----------------------------

Hallo, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin und bitte um Rückmeldung, falls ich meinen Beitrag falsch platziert haben sollte.

Mein Problem: Seit kurzem habe ich Forza Horizon 5 angespielt. Es lief auch ganz gut und ich habe mir ein Lenkrad besorgt, um besser spielen zu können. Gerade an dem Abend, als ich es testen wollte, hat das Spiel ein großes Update (7 GB) runtergeladen. Als ich dann endlich ins Spiel reinkam, ging nichts mehr. Von der Grafik ist nichts mehr vorhanden. Alles ist schwarz und Lichter werden als große bunte Flecken dargestellt. Ich kann das Auto zwar bewegen und fahren, sehe aber natürlich nicht, wo ich hinfahre; außer auf der kleinen runden Karte unten links im Bild. Auch der Sound hört sich m. E. seltsam verzerrt an.

Nun habe ich das Spiel deinstalliert und neu installiert, aber das hat nichts gebracht. Es ist immer noch der gleiche Matsch aus Schwarz und bunten Flecken zu sehen. Ich hänge mal einen Screen-Shot mit an.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte und wie ich das wieder in den Griff bekommen kann?

System: Microsoft Windows 11 Pro
Mainboard: TUF GAMING H770-PRO WIFI
CPU: i5-13600, 2700 MHz
RAM: DDR5, 32 GB
GPU: RTX 4060 Ti
Version: Forza Horizon 5 - Premium Edition
Plattform: Steam

Vielen Dank und Grüße aus Freiburg

Marc
 

Anhänge

  • Screenshot (73a).png
    Screenshot (73a).png
    233,6 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
Zurück