• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect: Remake der Trilogie? - Bioware-Chef befragt Spieler

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.217
Reaktionspunkte
6.986
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect: Remake der Trilogie? - Bioware-Chef befragt Spieler gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mass Effect: Remake der Trilogie? - Bioware-Chef befragt Spieler
 
in 5 -10 Jahren? Wieso nicht, der erste teil war gameplay technisch schon damals veraltet.
 
EA wird genau beobachten, wie sich die Halo MCC verkauft und dann entscheiden wie viel man investieren kann. Eine remasterte ME-Trilogie wird dann in einem Jahr eingeschoben, indem Bioware selber keine neues Spiel hat.
 
Da ich Mass Effect wegen der genialen Story geliebt habe brauche ich kein Remake. Klassiker sollte man so lassen wie sie sind ansonsten verlieren sie ihren Charme und ihr Seele!
 
Ich sehe keinen Sinn in einem ME-Remake. Abgesehen vielleicht von einem deutlich überarbeiteten Final Cut von ME3, aber sonst ?
 
Das wäre durchaus eher eine Idee. Aber beim PC fände ich die Idee eher relativ sinnfrei. Außer vielleicht einem HD-Grafikupgrade ohne weitere Veränderungen.
 
in 5 -10 Jahren? Wieso nicht, der erste teil war gameplay technisch schon damals veraltet.

Der erste Teil ist der einzige Teil der Trilogie, der noch anspruchsvolles Gameplay zu bieten hat.
Das wäre genau meine Befürchtung bei einem Remake, dass der erste Teil an den weichgespielten Interface und Gameplay Quark von Teil 2 und 3 angeglichen werden würde. :S

Zum einen wäre es verdammt viel Arbeit, zum anderen wolle sich Bioware keine rückwirkenden Änderungen am ersten Mass Effect vorwerfen lassen. Außerdem gibt es ja nicht die Spieler, die das Kampfsystem des ersten Teils bevorzugen.
Irgendwas stimmt da nicht im letzten Satz, oder? Müsste es nicht "noch die Spieler" heißen?

# Edit
I'm right: http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=137656534&postcount=3269

Third (and I bet everyone on NeoGAF knows this), there are those who prefer ME1...
 
Zuletzt bearbeitet:
als kostenloses upgrade der bestehenden origin Versionen, gerne....
 
Wo lebst Du denn ?? Kostenlos ?? phhh. Wenn wirds maximal eine Sache werden wie bei Metro. 50% Nachlaß wären für vorhandene Vorbesitz der Originale schon nett.
 
Och nö doch kein Remake... im Ernst, was wäre denn daran ein Remake? Die Trilogie ist kaum alt genug um in Sachen Grafik so richtig "einen draufsetzen" zu können.
Wer die Trilogie wegen der Story und dem Gameplay erleben will, kann das gerne tun. Grafik auf max durchaus zeitgemäß.
Ich habe alle Teile genossen, vielleicht auch wegen unterschiedlich gewichtetem Gameplay. Muss ja nichts schlimmes sein.
 
Remake? Gern. Aber bitte nicht nur ein bloßes Grafikupgrade und DLCs inkl.
 
Remake wäre cool. Teil 1 ist ja doch schon etwas betagt und die Animationen sind in allen Teilen ziemlich roboterhaft und steif. Wenn also Remake dann bitte alle mit ihrer Frostbite-Engine und nicht einfach nur Auflösung für die Konsolen hochziehen. Das braucht kein Schwein.
 
Zumindest am PC braucht es ein solches Remake mMn zur Zeit nicht. ME1 laesst sich durch super einfach zu installierende mods (MEUTIM) sehr gut mit hochaufloesenden Texturen, besseren Schatten-shadern und weiteren Gimmiks aufpeppen und die anderen beiden Spiele haben sogar ohne mods noch sehr gute Texturen.
Wenn ueberhaupt, dann wuerde ME1 mehr Arbeit benoetigen. Man koennte z.B. den Nebenquests schoener gestaltete und weniger repetitive Umgebungen verpassen und das Kampfsystem koennte man tatsaechlich etwas auffrischen, nicht um es generell zu aendern sondern nur um es etwas fluessiger zu machen (verbesserte Animationen, responsiveness, et.c).
Aber da sie dass ja laut dem Artikel gerade nicht machen wollen, sehe ich den Nutzen hinter einer neuen Fassung im Moment nicht und fuer ME2/3 ist es dafuer sowieso noch viel zu frueh. Kommt mal in 5-10 Jahren wieder.
 
Ich spiele momentan ME1 mit MEUITM und Downsampling (4k->1080p) @60FPS. In der Form ist das Spiel auch ohne Remake recht angenehm fürs Auge.
 
hmm also ich bin für rückwirkende Änderungen am Kampfsystem, und zwar bei Teilen 2 und 3. ebenso die Charakter-Entwicklung und Spielfeatures. dann noch ein ordentliches Ende für Teil 3 und das Remake wäre perfelt :P
 
Wann kommt denn endlich ein Mass Effect Film. Darauf wart ich mehr als irgendein Nachfolger oder Remake.
 
Zurück