• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Mass effect manchmal schlechte Perfo?

ekky

Gelegenheitsspieler/in
Hallo ich habe bei mass effect manchmal schlechte performance.
Z.b auf cer Zitadelle auf der oberfläche kann die Performanche schon mal einbrechen oder auf ferro wenn ich auf den weg zu exo-gen bin.

ekky am 22.06.2008 15:06 schrieb:
Z.b auf cer Zitadelle auf der oberfläche kann die Performanche schon mal einbrechen oder auf ferro wenn ich auf den weg zu exo-gen bin.
Auf der Citadel und in den Außenbereichen habe ich auch einige Einbrüche, aber spielbar ist es noch. Stell mal in den Optionen die Körnigkeit und Motion Blur aus. Das sollte schon etwas bringen.

alceleniel am 22.06.2008 18:39 schrieb:
Auf der Citadel und in den Außenbereichen habe ich auch einige Einbrüche, aber spielbar ist es noch. Stell mal in den Optionen die Körnigkeit und Motion Blur aus. Das sollte schon etwas bringen.

Ach gut dann bin ich nicht der einzige der das hat.
Dann weiß ich bescheid,
Wird hoffentlich dann ein update dagegen erscheinen.
Ich glaube es ist ein bug, denn alle anderen U3 games funktionieren einwandfrei.

ekky am 22.06.2008 18:43 schrieb:

Dann weiß ich bescheid,
Ich glaube es ist ein bug, denn alle anderen U3 games funktionieren einwandfrei.

Hmm....also manche Probleme scheinen echt nur zufällig je nach System aufzutreten. Aber bei deiner Hardware sollte das eigentlich kein Problem sein. Bei mir läuft alles flüssig und das überall.

Gareas am 22.06.2008 19:10 schrieb:
ekky am 22.06.2008 18:43 schrieb:

Dann weiß ich bescheid,

Hmm....also manche Probleme scheinen echt nur zufällig je nach System aufzutreten. Aber bei deiner Hardware sollte das eigentlich kein Problem sein. Bei mir läuft alles flüssig und das überall.

Bei mir tut es das nicht . wie gesagt auf der zitadelle framedrops und auch woanders.
Merkwürdig ist auch ich spiele jetzt flüssig und irgendwann später habe ich das Gefühl das es alles ruckeliger ist, mache ich nen neustart ist es wieder besser spielbar.
an den Temps kann es nicht liegen.
GPu wird max 80 Grad Warum
und die Cpu max 70.

Wie du schon sagtest manche Probleme scheine wirklich nur durch zufällig je nach system aufzutreten, das sind ganz klar bugs.

Meistens kann ich super flüssig spielen aber dann kommen entweder an gewissen spots framedrops oder aber die Perfo verschlechtert sich bis ich neustart machen.

System scheint auch orenzlich konfiguriert.
3d Mark 12100 Punkte.
Shaders je über 5000 und Cpu Score 2800

Aquamark 178 500

Gears of War + bioshock ohne ruckler und das bei selber engine.
Kann nur am Game liegen

Die Gs hatte glaube ich auch berichtet das auf deren highend system urplötzlich die frames runter gingen wenn ich nicht irre.

und am konfigurieren kann es auch nicht liegen.
Ich habs so gemacht.
Windows installiert-> danach Chipsatztreiber-->dann sp3 --->dann neuer Chipsatztreiber der nur mit sp2 oder 3 funzt---> Graka Treiber--> Soundkarten treiber.

Dann der rest wie z.b Treiber für xbox 360 Gamepad und die games.

Wobei ich dazu sagen muss, dass ich ein viel schlechteres System habe. X2 4200+ und eine 7800 GTX. Trotzdem läuft es eigentlich ganz gut, bis auf die besagten Stellen, wo ich eine Framerate von 15-20 habe (was für mich gerade noch ok ist), aber dann auch mal wieder über 30. Nur manchmal, wenn viel mit Biotiken angegriffen wird hängt das Spiel auch mal für ein paar Millisekunden.

Ein Patch ist jedenfalls in Arbeit und vielleicht wird da auch etwas geschraubt.

Habe ja meistens so zwischen 40-62 fps aber dann gibt es halt gewisse stellen wo es runter auf 30 geht.

ich habe gehört das framedrops schon in der X-Box360-Fassung aufgetreten sind. Liegt's vielleicht daran? hab ähnliche probleme, ist aber nicht so schlimm

nikiburstr8x am 23.06.2008 09:21 schrieb:
ich habe gehört das framedrops schon in der X-Box360-Fassung aufgetreten sind. Liegt's vielleicht daran? hab ähnliche probleme, ist aber nicht so schlimm
Hin und wieder hing es dort auch mal, aber ob das jetzt in den gleichen Gegenden war weiß ich nicht mehr. Auch bin ich nicht so empfindlich, dass ich das immer gleich merke und Fraps kann man ja nicht mitlaufen lassen ;)

Die 360 Version hat eher unter dem Problem der nicht benutzten HD zu leiden, da kam es immer zu ladestocker. War sehr nervig, auch das die Texturen während der Scenes immer nachgeladen wurden war.... hässlich ;)

Wenn du auch so probleme hast dann am besten bioware forum anmelden und das Problem schildern umso wahrscheinlicher das ein update das dann behebt.

Wegen Mass Effect nochmal , wenn ich spiele und strg+alt +entf drücke und das Game minimiere und den Taskmanger schaue steht dort das eine Cpu Auslastung von 75-90 % ist. Ist die Auslastung normal für ein Spiel ?
Ich denke die hohe Auslastung verursacht Mass Effect und ist mit 75-90% auch völlig okay bei Spiele?

Wenn ich game beender gehts wieder zurück auf 0-1

ekky am 23.06.2008 19:31 schrieb:
Die 360 Version hat eher unter dem Problem der nicht benutzten HD zu leiden, da kam es immer zu ladestocker. War sehr nervig, auch das die Texturen während der Scenes immer nachgeladen wurden war.... hässlich ;)

Wenn du auch so probleme hast dann am besten bioware forum anmelden und das Problem schildern umso wahrscheinlicher das ein update das dann behebt.

Wird mir langsam unheimlich... genau diese Texturen-Nachlader, die du für die X-Box360-Fassung beschreibst, kommen bei mir vor :confused:
Kann damit aber leben, sieht halt immer für ne halbe Sekunde matschig aus

Plötzliche Einbrüche kann ich manchmal beobachten wenn es bei Zwischensequenzen schnelle Schwenks/Schnitte gibt.
In der Zitadelle läuft es dagegen nur etwas langsamer aber trotzdem über 30FPS(System im Profil) weshalb ich nicht glaube dass das an der Leistung von meinem System liegt...
Mal sehen ob da vielleicht noch ein Patch was dran ändert.

nikiburstr8x am 23.06.2008 22:23 schrieb:
ekky am 23.06.2008 19:31 schrieb:

Wird mir langsam unheimlich... genau diese Texturen-Nachlader, die du für die X-Box360-Fassung beschreibst, kommen bei mir vor :confused:
Kann damit aber leben, sieht halt immer für ne halbe Sekunde matschig aus

Hi also aufn PC findet es auch statt aber nicht so "exorbitant extrem power mäßig weiter kann man es nicht mehr beschreiben" wie auf der 360 ;)

Glaube mir auf der 360 war das leider so extrem das hat schon richtig Amto gekostet :(

Zurück