Mass Effect: Legendary Edition - Grafikvergleich mit dem Original im Video

Khaddel

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.07.2019
Beiträge
446
Reaktionspunkte
7
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect: Legendary Edition - Grafikvergleich mit dem Original im Video gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Mass Effect: Legendary Edition - Grafikvergleich mit dem Original im Video
 

OField

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.08.2011
Beiträge
530
Reaktionspunkte
116
Sie hätte die Frisuren aus ME2 nehmen sollen, die aus 3 sind einfach nur so overstyled ... .bähh
 

Cthulhoid

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26.11.2019
Beiträge
4
Reaktionspunkte
4
Also ohne Vergleichsvideo, hätte ich wohl nicht wirklich Unterschiede bemerkt - hätte ich die neue Version ausprobiert.
Gäbe ganz andere Games, die man mal Remastern sollte - die nicht so gut gealtert sind wie ME.

Trotzdem toll, dass es Studios gibt, die solche Projekte durchziehen!

Wenn ich nochmal Bock kriege, ME zu spielen - kaufe ich es diesmal sogar!
Meine "Demoversion" ist mit ner alten HD abgeraucht :(
 

McDrake

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
21.024
Reaktionspunkte
6.021
Was ich als erstes geschaut habe:
Sind die Treppen bei ME1 noch immer Flächen mit geschickter Textur, oder hat man da was geändert?
Ja, hat man... die Textur ist verbessert worden. Die Treppen sind allerdings noch immer eine flache Angehlegenheit
:-D
 

MichaelG

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.06.2001
Beiträge
27.476
Reaktionspunkte
7.254
Vielleicht schafft die Engine das nicht besser ? Bin da aber nicht firm was das betrifft. Hatte gestern den ersten Bug. In einem Nebenauftrag bei der Suche nach verschollenen Wissenschaftler ist mein Mako nach Rückkehr aus dem Bunker herumgehüpft und hatte ein Betonrohr am Rad dran (da lag aber vorher gar keines in der Nähe herum). Das Phänomen war aber relativ schnell vorbei.

Bin jetzt Nebenaufträge abklappern bevor ich die vorletzte ? Hauptmission angehe wo ich nach Virmire fliegen soll. Bin gerade kurz vor der Romanze mit Ashley.
 

fud1974

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.12.2007
Beiträge
2.497
Reaktionspunkte
1.281
Das alte Bild gefiel mir deutlich besser. :|

Na ja, das alte Bild machte null Sinn... Lange Haare bei einem Volk das unzählige Stunden den Kopf unter einer Maske haben muss.

Die haben damals ein minimalst bearbeitetes Stock Photo reingeknallt und gut war, ohne Rücksicht auf Lore oder sonstwas, das war schon damals keine ausgefeilte Entscheidung sondern weil da schnell ein Punkt von der ToDo Liste weg musste.
 

sauerlandboy79

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.02.2002
Beiträge
27.134
Reaktionspunkte
7.493
Na ja, das alte Bild machte null Sinn... Lange Haare bei einem Volk das unzählige Stunden den Kopf unter einer Maske haben muss.

Die haben damals ein minimalst bearbeitetes Stock Photo reingeknallt und gut war, ohne Rücksicht auf Lore oder sonstwas, das war schon damals keine ausgefeilte Entscheidung sondern weil da schnell ein Punkt von der ToDo Liste weg musste.
Mochte es trotzdem, Logikfehler hin oder her. :P
 

sauerlandboy79

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.02.2002
Beiträge
27.134
Reaktionspunkte
7.493

Interessant zu sehen dass das grafische Upgrade nicht in allen Punkten geglückt ist. Man beachte Shepards Gesicht bei 0:50 oder Joker ab 1:22. Durch die angehobene Helligkeit werden zwar mehr Details sichtbar, auf der anderen Seite widerum gehen die Schattierungen in den Gesichtern und damit auch die Dreidimensionalität eben dieser ein wenig verloren. Kann nur für mich sprechen, aber die Beleuchtung der Original-Version gefiel mir doch etwas besser.
 
Oben Unten