• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Mass Effect 4 Story?

clownman

NPC
Hi, da ja vor einigen Tagen rausgekommen ist, dass Mass Effect 4 schon spielbar sein soll, hab ich mich gefragt, was eure Wünsche/Hoffnungen/Befürchtungen für die Story sind?
Ich zum Bespiel fände ein Prequel intressant, dass in einem Zyklus vor den Protheanenern spielt, oder ein Sequel das so so lange nach den Ereignissen der ersten Trilogie spielt, so dass diese halt überhaupt kein Thema mehr sind.
Ich fände es halt interresant, wenn ihr eure Ideen und Vorschläge dazuschreiben würdet.

Das Sequel ist halt so ne Sache, da es keine Massenportale mehr gibt, wäre die spielbare Welt etwas Eingeschränkt.

Ich könnte mir vorstellen, eine Parallelgeschichte mit einer der anderen Rassen zu spielen. Die Turianer zum Beispiel.

ME 4 muß vor oder maximal parallel zu ME 3 spielen. Ein Prequel wäre daher wohl mit das sinnvollste. Eben zum Thema Protheaner. Nach ME3 gibts keine Citadel mehr und keine Portale. D.h. man wäre an ein Sonnensystem gebunden. Imho nicht wirklich sinnvoll. Von daher halte ich eine Story vor ME1 mit für das wahrscheinlichste. Und eventuell gar wie gesagt über die Protheaner. Das Problem ist nur wenn die Menschen eine Rolle spielen sollten, wäre die Zeit der Proteaner nicht umsetzbar, weil die Menschen zu dem Zeitpunkt keine Raumfahrttechnologie besaßen. Daß die Menschen nicht mitspielen wäre für mich in dem Zusammenhang aber auch verkraftbar.

Oder eben wie bereits angemerkt eine parallele Storyline im Zeitraum irgendwann von ME1 bis ME3. Das hätte auch einen Reiz. Allerdings wäre es dann schwierig um die "Legende" Shepard einen Bogen zu machen, da dieser ja in ME4 keine Rolle spielen soll.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu den Massenportalen, muss man sagen, dass ja im Extendet cut gezeigt wird, dass mit die Portale wieder aufgebaut werden, und ich hab auch vorjin gerade gelesen, dass Bioware eine Story vollkommen ohne Shepard machen möchte.

Die Erklärung für den Aufbau der Massenportale ist aber unlogisch, da man deren Funktionsweise nicht kannte, da diese bereits existierten. Aber warten wir mal ab...

Die Erklärung für den Aufbau der Massenportale ist aber unlogisch, da man deren Funktionsweise nicht kannte, da diese bereits existierten. Aber warten wir mal ab...
Je nachdem, an welches Ende man sich hält. Nach dem "Zerstörungs"-Ende ist es natürlich unlogisch, dass man die Massenportale wieder aufbauen lässt. "Synthese" und "Kontrolle" lassen aber Raum dafür.
Immerhin helfen die Reaper beim Aufbau.

Vielleicht wird es aber auch eine komplett neue Trilogie, die zuerst auf der Erde beginnt, sich im Laufe der Story dann aber ausweitet.

da das hier das einzige ist was ich über Mass Effect 3 gefunden habe, stell ich einfach mal hier meine frage

kann mir jemand bei mods helfen. ich habe leider bis jetzt nur seiten auf englisch gefunden und da häng ich leider und komm nicht mehr weiter :pissed:

Zurück