• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect 4: Senior Editor Cameron Harris verlässt Bioware

ein senior-editor hat wie der developement director nichts mit der spielentwicklung an sich zu tun. somit sollte die verzögerung wirklich nichts mit den abgängen zu tun haben. der lead writer hat die tolle zusammenarbeit hervorgehoben, was darauf schließen lässt, dass er höchstwahrscheilich seine arbeit beendet hat.
 
Es soll auch ab und zu mal Dinge geben wo sich Personen beruflich verändern wollen. Bei aller positiver Atmosphäre. Und die Abgänge müssen keinerlei Auswirkungen auf die Entwicklung haben. Das kann daran vollkommen vorbeigehen.

Ich weiß jedenfalls schon auf welches Spiel ich 2017 hinfiebere.
 
ein senior-editor hat wie der developement director nichts mit der spielentwicklung an sich zu tun. somit sollte die verzögerung wirklich nichts mit den abgängen zu tun haben. der lead writer hat die tolle zusammenarbeit hervorgehoben, was darauf schließen lässt, dass er höchstwahrscheilich seine arbeit beendet hat.

Danke für die Aufklärung! :)
Wirkt also wieder mal wie viel heiße Luft um Nichts. Wie so oft wenn ohne Zusatzinfo oder Hintergrundwissen spekuliert werden würde. ^^
 
Schon auffällig, dass nur US-Amerikaner das Studio verlassen und Jobs in der Heimat annehmen. Der enorme Kursverfall des kanadischen Dollars dürfte ein Hauptgrund dafür sein. Viele Expats haben ja Familie oder Hauptwohnsitz noch in den Staaten. Da schmerzen die Gehaltseinbußen schon.
 
Unabhängig davon, ob der Abschied verschiedener Mitarbeiter von BioWare nun etwas mit dem Status des Spiels zu tun hat, ist es allmählich schon nervig, wenn man sich als Fan instinktiv freut, wenn man nur "Mass Effect Andromeda" in einer News-Schlagzeile liest- und sich das Ganze das wieder als ein Abgang eines Mitarbeiters herausstellt. Ich und viele andere werden wohl weiterhin jeden Info-Schnipsel, denn sie bekommen können, aufnehmen; allerdings ist die Informationspolitik seitens BioWare mMn doch etwas seltsam. Wenn man noch nicht so weit ist, etwas Handfestes präsentieren zu können, hätte es den E3-Trailer nicht gebraucht - dieser hat nämlich zumindest mir damals suggeriert, das man zumindest IRGENDETWAS in nächster Zukunft zeigen wird. Und ja, mir ist klar, dass man das Ganze im Endeffekt als "Wie-das-Spiel-einmal-aussehen-soll-Footage" beschrieben hat.
Ich möchte an dieser Stelle auch keine Diskussion um die Sinnhaftigkeit von frühen Spieleankündigungen lostreten, weil das wohl u.a auch viele ökonomische Hintergründe hat, die man außen nicht einsehen kann.
Wie BioWare aber gerade verfährt, beruhigt die Fangemüter, die bei solchen Nachrichten (Abgänge) ersteinmal zusammenzucken, nicht wirklich^^.
 
Zurück