• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect 3: Multiplayer-Vorschau mit Galaxie-Karte veröffentlicht

So wie die Ankündigungen aussehen, sollten Spielezeitschriften sich diesmal wirklich 2 mal überlegen, ob sie es wirklich weiterhin "Action-Rollenspiel" nennen wollen. Nennt das Pferd doch bei dem Namen und sagt es wie es seit dem 2ten Teil ist. Das "Action" Spiel Mass Effect 3!

(Rage wurde auch als Shooter bezeichnet, und da gab es wenigstens ein INVENTAR! Was in ME2 so garnicht vorhanden war.)

Zuletzt bearbeitet:
So wie die Ankündigungen aussehen, sollten Spielezeitschriften sich diesmal wirklich 2 mal überlegen, ob sie es wirklich weiterhin als "Action-Rollenspiel" nennen wollen. Nennt das Pferd doch bei dem Namen und sagt es wie es seit dem 2ten Teil ist. Das "Action" Spiel Mass Effect 3!

(Rage wurde auch als Shooter bezeichnet, und da gab es wenigstens ein INVENTAR! Was in ME2 so garnicht vorhanden war.)

Da muss ich mal vollkommen zustimmen. Das Spiel, welches mir im Übrigen sehr gut gefallen hat, in irgendeiner Art mit Rollenspiel zusammenzubringen, ist eigentlich eine Frechheit ;) Das Einzige was daran noch Rollenspiel war, war die Charaktererstellung.

Da laut Mass Effect 1 "Nur <1% der Sternensysteme der Galaxy erforscht sind (bzw. durch aktive gates zugänglich)", halte ich die Karte für etwas irreführend.

Wie die Menschheit in 50 Jahren nach Erfindung des Überlichtantriebs 1/4 der Galaxys erobern konnten ist sicher auch spannend zu erklären.

@ Zerth
Die Karte ist wirklich irreführend, die farblichen Markierungen zeigen nur Ausbreitungen von Kolonien auf wie ich finde. Kolonisieren kann man natürlich nur, wenn auch ein Massenportal in der Gegend ist. In ME gehören die Massenportale zu Sternenclustern, die man dann eben bereisen kann - es gibt aber laut ME1 dazwischen unzählige anderer Cluster, die man nicht bereisen kann weil dort keine Portale sind.
"Erobert" hat die Menschheit außerdem garnichts - die Menschen kolonisieren Planeten, meist mit Gruppen von <10.000 Einwohnern ;)

So wie die Ankündigungen aussehen, sollten Spielezeitschriften sich diesmal wirklich 2 mal überlegen, ob sie es wirklich weiterhin "Action-Rollenspiel" nennen wollen. Nennt das Pferd doch bei dem Namen und sagt es wie es seit dem 2ten Teil ist. Das "Action" Spiel Mass Effect 3!

Naja, ob ein Spiel jetzt XP für Kills bzw. ein Inventar hat oder nicht, macht das Kraut aber auch nicht fett- weder ME1 noch ME2 sind wirklich waschechte Rollenspiele, aber man kann sie trotzdem nicht als reine Actionspiele bezeichnen- ME2 ist nämlich auch weiterhin nichtlinear und hat Nebenquests, Klassen, Upgrades, Fähigkeiten, indirekte Partyfunktionen, Dialogoptionen und jede Menge Text.

Ist eben reine Auslegungssache- Diablo 2 ist technisch gesehen z.B. auch ein aRPG, obwohl es sich eigentlich nur auf Klassen, Skills und Loot beschränkt- was für mich als Fallout-Veteran eher uninteressant ist. Da ist mir das Spielprinzip von ME um einiges lieber.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück