Mass Effect 1 Performance schlechter als Nachfolger?

Rembrandt187

Neuer Benutzer
Mitglied seit
09.11.2009
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hi, ich habe nochmal Mass Effect 1 spielen wollen, nachdem ich Teil 2 beendet hatte, und muss feststellen, dass bei scheinbar gleichen Einstellungen das Spiel ne schlechtere Framerate als der (eigentlich optisch aufwendigere) zweite Teil hat. Gibt es irgendwelche Tweaks oder Einstellungen, mit denen sich die Performance optimieren lässt ohne bedeutende Abstriche in der Grafik zu machen?

Habe das Spiel auf nem Dual CPU mit Gfx 260 laufen. Wie gesagt, es gab keine Ruckler in Teil 2, wo liegt also wohl das Problem?

Danke schonmal.
 

nikiburstr8x

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.06.2008
Beiträge
7.014
Reaktionspunkte
10
Nun, nicht jedes Spiel ist gleich und das es zu Performance-Problemen kommen kann, egal ob Vorgänger oder Nachfolger, daran sind wir PC-Gamer eigentlich gewöhnt ^^.

Teste mal nen anderen Grafikkarten-Treiber, aktualisiere dein Windows, installiere den letzten Patch zu besagtem Spiel und teste auch mal verschiedene Grafikeinstellungen ---> mach zum Beispiel mal den Körnungsfilter aus.
Manchmal liegt es nur an einer kleinen Einstellung, die zu Performance-Problemen führt.
Du kannst auch mal nach Mass Effect Performance Issues googlen, da wirst du sicherlich, nach etwas Recherche-Arbeit, Hilfestellungen bezüglich Mass Effect finden.
 
Oben Unten