• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Marvel-Regisseur will eine der größten 90er-Kultserien rebooten

Man sollte es lassen.. Und nicht solche alten Serien durch Neuauflagen versauen. Beim Wort divers erspare ich mir dann alles weitere, damit macht man schon genug unguckbar
 
da es sich hier schon um gemischtes paar handelt, wirds wohl auf ein schwarz/weißes trans-duo hinauslaufen.
 
Akte X ohne Mulder und Scully ist kein Akte X. Und wenn die nun noch die Verschwörungstheorien weg lassen, können die es auch einfach anders benennen. Hat mit dem vermeintlichen britischen Klon Fringe ja schon nicht geklappt. Der war auch nur langweilig ohne Ende und hatte keine "The X Files"-Vibes.
 
AkteX, Mulder&Scully.. einfach legendär.

Reboot.. einfach schwierig.
Nach meiner Erfahrung wird es höchstwahrscheinlich furchtbar schlecht.
Doch es gibt auch sehr gute Reboots. Alles ist möglich.

"Wenn wir das Unerwartete nicht erwarten in einem Universum unendlicher Möglichkeiten, sind wir vielleicht eines Tages der Macht von jemandem oder etwas ausgesetzt, dass sich nicht irgendwie bezeichnen oder katalogisieren lässt!" (Mulder, AkteX Film)
 
Warum muss es immer ein Reboot sein? Warum nicht eine komplett neue Serie, die im gleichen Universum spielt, aber eine eigene Geschichte mit eigenen, neuen Protagonisten erzählt?
 
Warum muss es immer ein Reboot sein? Warum nicht eine komplett neue Serie, die im gleichen Universum spielt, aber eine eigene Geschichte mit eigenen, neuen Protagonisten erzählt?
This.
GERADE bei Akte X bietet es sich doch an, daß ein neues Team sich den neuen Ereignissen der aktuellen Welt annimmt - einer Welt, die deutlich NACH den originalen X-Akten spielt. Warum also nicht wen-auch-immer jetzt im Namen der X-Akten Abteilung Nachforschungen betreiben lassen?
Und so könnte man auch prima noch das eine oder andere Cameo einbauen mit Leuten aus dem damaligen Cast, die inzwischen halt auch real passend gealtert sind.
 
Warum wird mittlerweile alles was mal gut war/Geld gebracht hat neu aufgewärmt? Ganz genau,die Antwort steht bereits in meiner Frage :-D
 
Können die nicht mal ihre ekelhaften woken Griffel von alten Klassikern lassen und eigene neue IPs entwerfen? Will wohl keiner sehen den belehrenden selbstgerechten Dreck mit dem sie immer ums Eck kommen, da scheint es leichter diesen in alten Klassikern unterzubringen und das ganze dann als "Remake" zu vermarkten. Hat ja bisher auch so gut funktioniert... die lernen es echt nicht.
 
Im vermeintlichen Reboot soll ein "neuer, diverser Cast" im Fokus stehen.
Ja schön, dass die Serie schon mal einen Fokus hat. Ne können die sich echt sparen ... hab damals schon nach dem Mulder durch den T-1000 ersetzt wurde nicht mehr weiter geguckt. Das war mir schon divers genug. :B
 
Warum wird mittlerweile alles was mal gut war/Geld gebracht hat neu aufgewärmt? Ganz genau,die Antwort steht bereits in meiner Frage :-D
iirc gibt's auch irgendeinen Paragraphen im Copyright recht, nach dem man Rechte verliert, wenn man eine IP für Zeitraum X nicht nutzt.
 
Hab nie verstanden was alle an der Serie fanden. Nunja. Da ist mir das Reboot sicher genau so schnuppe ;)
 
Hab nie verstanden was alle an der Serie fanden. Nunja. Da ist mir das Reboot sicher genau so schnuppe ;)
Am Anfang war es ein "Außenseiter gegen den Rest, denn keiner glaubt ihm" + skurriles Monster der Woche, fast so wie bei Buffy nur eben als bizarres Scifi-Element.
Scully vertrat dabei die Rolle der nüchternen Zweiflerin, wie eine Art Mr. Spock, die einem mit Wissenschaft die ganze Mystik kaputt geredet hat.
Gerade die Dialoge zwischen den Beiden waren immer recht amüsant.
Er der Suchende, sie die Genervte - zunächst....

In den späteren Staffeln wurde dann immer mehr "der Wahrheit da Draußen" offenbart.
Denn Agent "Spooky" Fox Mulder war doch nicht so umnachtet wie alle dachten.
Regierungsverschwörung, Konflikte zwischen Alienrassen, leichte Beziehungsdrama zwischen Mulder und Scully.

Die Staffeln hatten natürlich ihre Höhen und Schwächen aber es waren schon die ersten Ansätze zu sehen, einen kontinuierlichen Faden zu etablieren.
Sprich, man lief durchaus Gefahr, wichtige Details zu übersehen, wenn man mal eine Folge verpasst hatte (wenn man nicht vorher alles auf Videokassette aufgenommen hatte).
Was in den 90er noch recht neu war, meiner blassen Erinnerung nach.


Im vermeintlichen Reboot soll ein "neuer, diverser Cast" im Fokus stehen.

Aber doch bestimmt auch eine gute Geschichte, oder?
Oder???
ODER???
 
Zurück