• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Mann unter Feuer

Juergen-Froehlich am 30.09.2004 15:49 schrieb:
Wie hat Ihnen dieser Film gefallen? Posten Sie hier Ihr Review!

hab gestern im kino die vorschau gesehen, sah imo sehr spannend aus. hat den film schon jemand gesehen? wenn ja, ist er gut?

Habe ich vor ca. 4-5 Wochen in der engl. Sneak gesehen.
Ziemlich mitreißender und brutaler Film. Einige Szenen zeigen, wie die Brutalität in Filmen ständig gesteigert wird.

Ich finde, dass er von der Thematik her herrausstechend ist und somit interessant. Die Szene auf dem Slumhügel (wo Finger und Ohren an- und abgeschnitten werden) oder unter der Autobahnüberführung allerdings sind sehr drastisch ausgefallen.
Jedoch stellt dieser Zustand in vielen Ländern leider immer noch die Realität und den Alltag da, was ein trauriger Spiegel einer Gesellschaft ist. Die Schneise zwischen Arm und Reich ist groß und wird wohl laut Prognosen nicht kleiner.

Wer sich von der teilweise starken Brutalität nicht abgeschreckt ist, dem kann ich diesen herrausragenden Film empfehlen.

s1lencer am 03.10.2004 11:55 schrieb:
Habe ich vor ca. 4-5 Wochen in der engl. Sneak gesehen.
Ziemlich mitreißender und brutaler Film. Einige Szenen zeigen, wie die Brutalität in Filmen ständig gesteigert wird.

Ich finde, dass er von der Thematik her herrausstechend ist und somit interessant. Die Szene auf dem Slumhügel (wo Finger und Ohren an- und abgeschnitten werden) oder unter der Autobahnüberführung allerdings sind sehr drastisch ausgefallen.
Jedoch stellt dieser Zustand in vielen Ländern leider immer noch die Realität und den Alltag da, was ein trauriger Spiegel einer Gesellschaft ist. Die Schneise zwischen Arm und Reich ist groß und wird wohl laut Prognosen nicht kleiner.

Wer sich von der teilweise starken Brutalität nicht abgeschreckt ist, dem kann ich diesen herrausragenden Film empfehlen.

ist der denn ab 16 oder ab 18? :/

_Slayer_ am 03.10.2004 12:33 schrieb:

Soweit ich weiß, ist der Film hierzulande frei ab 16. Kann natürlich so wie damals bei Bad Boys II sein, dass nur die geschnittene Fassung im Kino lief und die ungeschnittene später als DVD vermarktet wird.

Jedenfalls ist Mann unter Feuer hier frei ab 16.

X-Man am 03.10.2004 18:22 schrieb:
_Slayer_ am 03.10.2004 12:33 schrieb:

Soweit ich weiß, ist der Film hierzulande frei ab 16. Kann natürlich so wie damals bei Bad Boys II sein, dass nur die geschnittene Fassung im Kino lief und die ungeschnittene später als DVD vermarktet wird.

Jedenfalls ist Mann unter Feuer hier frei ab 16.

nagut, dann werd ich mal abwarten, ob es wirklich noch 'ne deutsche 18er version gibt.

Zurück