• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Manila oder Conroe-L?

M

maxx2003

Gast
Hallo!

Worum es bei diesem System geht ist ersichtlich.
Überlege mir gerade ein Barebone zusammen zustellen. Beide CPUs haben fast dasselbe P/L-Verhältnis.

Für mich bedeutende Unterschiede:
Conroe-L 35W TDP
Manila 45W TDP

Ich persönlich würde den Conroe-L auf Grund der TDP vorziehen.

Was meint ihr zum P/L-Verhältnis?

maxx2003 am 04.07.2007 18:26 schrieb:
Hallo!

Überlege mir gerade ein Barebone zusammen zustellen. Beide CPUs haben fast dasselbe P/L-Verhältnis.

Conroe-L 35W TDP
Manila 45W TDP

hab keine ahnung vom manila, aber intel hat für den pentium dual core neue steppings angekündigt, die eine deutlich höhere tcase.max vertragen (glaube mich an 73° zu erinnern), dass könnte kühlungstechnisch ein dicker pluspunkt in einem ht pc sein.
(auf der anderen seite gibts für am2 ne ganze reihe bords mit den neuen amd chipsätzen, die nicht nur onbord grafik sondern z.b. auch gute kühlmöglichkeiten im bereich der spannungswandler mitbringen)

ruyven_macaran am 04.07.2007 21:36 schrieb:
maxx2003 am 04.07.2007 18:26 schrieb:
Hallo!

Conroe-L 35W TDP
Manila 45W TDP

hab keine ahnung vom manila, aber intel hat für den pentium dual core neue steppings angekündigt, die eine deutlich höhere tcase.max vertragen (glaube mich an 73° zu erinnern), dass könnte kühlungstechnisch ein dicker pluspunkt in einem ht pc sein.
(auf der anderen seite gibts für am2 ne ganze reihe bords mit den neuen amd chipsätzen, die nicht nur onbord grafik sondern z.b. auch gute kühlmöglichkeiten im bereich der spannungswandler mitbringen)

Manila ist ein CPU Kern in AMD Sempron Prozessoren ;)

Ich rate dir zum Conroe-L, da dieser auch auf der Core-Architektur basiert und somit auch als singlecore CPU schnell ist.

IgorGonzales am 04.07.2007 22:24 schrieb:
Manila ist ein CPU Kern in AMD Sempron Prozessoren ;)

Ich rate dir zum Conroe-L, da dieser auch auf der Core-Architektur basiert und somit auch als singlecore CPU schnell ist.
Manila und Conroe-L sind CPU Kerne, ist mir klar.
Nur die P/L-Leistung sollte auch stimmen für einen Office-Rechner(Wohnzimmer).
Hab mich für Manila entschieden, da die Anschaffung günstig ist und besondere Features der Asus Pundit1-AH2/ID2 Barebone besitzt (S-Video z.B.). In der Intelspate finde ich kein vergleichbaren Barebone, der dem Asus Pundit1-AH2/ID2 die Hand reichen kann. ;)
Da Manila auch über die Cool 'n' Quiet Funktion verfügt, bietet sich das wunderbar an.
Oder habe ich was in der Intelsparte übersehen?

Zurück