Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Aktualisierte Forenregeln
Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich wollte mal fragen, ob jemand von Euch eine Website kennt (oder selbst Kenntnisse hat) wie man die Makrofunktion meiner Kone+ oder meines X4 Keyboards bei Starcraft 2 nutzen kann?
Kann es sein, dass die gesperrt sind, und zwar zu Recht? Mit so nem Makro könnte man ja grad in den Phasen, wo man in Sekundenschnelle mehrere Befehle vergibt, um einen optimalen Start zu haben, einen unfairen Vorteil erlangen ^^
funktionieren die denn auch dann, wenn man KEINE Treiber extra für die Tastatur aktiv hat? Wenn nein, dann wäre das der "Beweis", dass zwar die EInstellungen hardwareseitig gespeichert werden, aber nur mit den Treibern zusammen nutzbar sind - und die Treiber wiederum kann man natürlich schon "sperren"
Kann dir bei deiner Frage zwar nicht direkt helfen, aber sei dir gesagt, dass Makros, die selbst mehr als einen Tastaenanschlag machen, seitens Blizzard verboten sind und zum Ban führen können. Blizzard merkt dies, da bei Makros die Timings zwischen den einzelnen Aktionen immer genau gleich sind, weshalb die das wohl relativ einfach registrieren. Das ironische daran ist, dass mit der Razer Marauder extra eine Starcraft-Tastatur angeboten wird, die Makros beherrscht, welche allerdings auch nicht benutzt werden dürfen, da ja Blizzard (gott sei dank) nicht deine Tastatur ansich erkennen kann.
die pros utzen doch bei sc2 auch makros warum dann nicht der ortonormal verbracuher auch? oder sind die makros von denen die caster immer bei ihren casts sprechen nicht programiert?
Hab ich so direkt noch nicht mitbekommen. Hast du gerade nen Cast als Beispiel hierzu da?
Im Ingame-Chat habe ich jedoch schon öfters die Erwähnung von kompletten Webadressen innerhalb einer Sekunde gesehen. Das müssten dann aber auf jeden Fall Makros sein.
Ich glaube das was du meinst ist das Makromanagement, kurz Makro, weil davon ist tatächlich sehr oft die Rede. Das Makro beschäftigt sich damit, seine Base zu bauen, zu Exen, Einheiten zu produzieren- halt einfach unterm Strich seine Minerals auszugeben. Der Gegensatz dazu is das Mikro(-management), was das Handling der Einheiten im Kampf (Casts wirken, Focusfire, Kiten(vorm Gegner wegrennen) etc.) beschreibt.
Tastaturmakros werden von keinem Pro genutzt, einerseits weil er sich damit wohl disqualifizieren, andererseits der Lächerlichkeit preisgeben würde