Mainboard&CPU-Tausch:Muß Vista neu installiert werden?

Meatsucker

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
256
Reaktionspunkte
26
Mainboard&CPU-Tausch:Muß Vista neu installiert werden?

Hallo zusammen,
Ich habe vor, in Kürze ein neues Mainboard und einen neuen Prozessor in meinen Rechner zu bauen. Die alte Hardware ist in meiner Signatur gelistet und soll gegen einen Phenom II und das Mainboard MSI DKA790GX (AMD Chipsatz) ausgetauscht werden. Meine Frage ist nun: Muß Ich mein Vista danach komplett neu aufspielen oder wird die Windows repararieren-Funktion ausreichen? Das letzte mal, als ich so einen "schweren" Eingriff gemacht habe, hatte ich noch XP drauf und da hat die Reparieren-Funktion ausgereicht. Gibt es irgendwelche Erfahrungswerte? Würde ungerne mein System neu Aufsetzen mossen, da ich das erst vor kurzem gemacht habe......
 
Oben Unten