• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

mainboard allgemein

lenny17

Anwärter/in
Wollte fragen ob jemand mir helfen kan bin ein anfänger in sachen pc selbst zusammenbauen hab mir mal aus dem internet ein mainboard gesucht kan mir jemand sage was die angaben bedeute:
MSI mainboard P965 NEO_F SO.775 für 112,79EURO

Sockel: 775
Chipsatz: Intel P965
Formfaktor: ATX
IDE/ATA: 1x
SATA II: 4x
DDR2: 4x
PCIe x16: 1x
PCIe x 4: 2x
PCI: 3x
USB 2.0: 4x
Giga-LAN (10/100/1000): 1x
Sound: 7.1
PS/2: 2x

lenny17 am 05.01.2007 20:39 schrieb:
kan mir jemand sage was die angaben bedeute

Sockel 775:
- Intel Pentium 4
- Intel Pentium 4 EE
- Intel Pentium D
- Intel Pentium EE
- Intel Celeron
- Intel Celeron D
- Core 2 Duo/Extreme

- gängiger Chipsatz

ATX -> gängige Bauweise von Mainboards
1xIDE = nur 2 IDE-Geräte können angeschlossen werden
4xSATA2-Geräte können angeschlossen werden
4 Steckplätze für DDR2-RAM
1xPCIexpress-Anschluß für die Grafikkarte
Gigabit-LAN für die Netzwerkverbindung
Soundkarte onboard
PS/2 für Maus/Tastatur

btw, das hättest du aber in deinem alten Thread auch fragen können ;)

EDIT: hier bekommst du es für 89,71€:
http://geizhals.at/deutschland/a207415.html

Wollte fragen ob jemand mir helfen kan bin ein anfänger in sachen pc selbst zusammenbauen hab mir mal aus dem internet ein mainboard gesucht kan mir jemand sage was die angaben bedeute:

Sockel 775: Sagt, welche Prozessoren auf dieses Bord passen. Auf dieses Bord passen Pentium 4 und Core 2 Duo CPUs drauf.
Chipsatz Interl P965: Nicht alle 775 Sockel Boards unterstützen auch den Core 2 Duo. Boards mit diesem Chipsatz aber schon.
Formfaktor ATX: Das gibt an wie das Board gebaut ist, und in welche Gehäuse es passt. ATX ist die Standardbauweise und passt in normale Midi Tower.