• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Magier oder Kämper?

M

Masterslave

Gast
Magier oder Kämper?

Hi

Ich habe mir jetzt WoW gekauft. Jetzt hab ich mich schon mal umgeschaut, welche Klasse ich wähle.

Also entweder einen Magier oder einen Kämpfer.

Was schlagt ihr mir vor?

Mfg

AW: Magier oder Kämper?

Masterslave am 15.02.2005 20:08 schrieb:
Hi

Ich habe mir jetzt WoW gekauft. Jetzt hab ich mich schon mal umgeschaut, welche Klasse ich wähle.

Was schlagt ihr mir vor?

Mfg

*hüstel*
das ist deine eigene Entscheidung.
Der Eine ist nicht besser als der Andere,
sondern die Klassen sind recht ausbalanciert (wenn man mal von diesen
shice palas und shamas absieht -.-)
Ein Magier macht lots of damage und ist damit in einer Grupper sehr beliebt.
Ein Kämpfer steckt lots of damage ein und ist damit in einer Grupper sehr beliebt :B

Deine Entscheidung, dein Spiel, dein Charakter.

Herobin

Ich würde sagen probier einfach beide aus. Das ist ja das Tolle an WoW. Du kannst soviele Chars anlegen wie du willst. Ich hab bis jetzt 3 verschiedene ausprobiert und schlecht fand ich bis jetzt keinen. Dadurch hat sich bei mir auch mein Lieblingschar ergeben, und zwar einer den ich sonst nicht favorisiert hätte. Also einfach mal testen! :)

dcutty03 am 15.02.2005 21:25 schrieb:
Ich würde sagen probier einfach beide aus. Das ist ja das Tolle an WoW. Du kannst soviele Chars anlegen wie du willst. Ich hab bis jetzt 3 verschiedene ausprobiert und schlecht fand ich bis jetzt keinen. Dadurch hat sich bei mir auch mein Lieblingschar ergeben, und zwar einer den ich sonst nicht favorisiert hätte. Also einfach mal testen! :)

Alles klar. Das werde ich dann auch ausprobieren.

Also ich habe in RPG's bis jetzt eigentlich immer Kämpfer gespielt, da diese auch am ANfang schon relativ Stark sind.

Bei WoW habe ich jetzt aber zum ersten mal (P&P RPG's mal abgesehen) einen Magier gewählt, da ich mal was anderes wollte.

Und ich bereue es nicht :)

ist ja mal gut zu hören. ich kann mich auch cniht wirklich entscheiden. pala, kämpfer, magier, schamane oder doch was anderes. vorallem weil ich nicht der warcraft fan bin und WoW mein erstes online rollenspiel sein "wird", hole es nämlich erst am WE oder online.

@masterslave
deine sig stimmt nciht !! ne GT hat 16/6 pipes und 350/1000MHz taktungen. wenn du deine so stehen lässt mach das "@GT " weg.

Hi

Was schlagt ihr mir vor?

Mfg

Also, ich spiele einen Magier und bin vollauf zufrieden. Erst den Gegner im Eis einfrieren und dann mit Feuer schön knusprig anbraten. Man muss allerdings beachten das der Magier im Nahkampf micht viel einstecken kann. Ist halt eine
Geschmackssache. Wenn Du dich lieber mitten ins Getümmel stürzt solltest Du besser die Finger vom Magier nehmen. Wenn Du Lust auf einen guten Fernkämpfer mit schöne Effekten kann ich den Magier nur empfehlen

Hi

Was schlagt ihr mir vor?

Mfg

abend
ich hab ein Magier genommen, weil ich ihn erstens auf Schwerter umgeskillt(schwerter kannst du ab lvl 10 für 10 Silber beim Waffentrainer erlernen) habe und der davor noch mächtig Schaden mit den Zaubern macht. Das Problem ist nur, wenn der Magier Critical Damadge macht geht halt das Monster auf ihn los, was bei so Elitedinger nicht sehr nett ist.

mfg nokill

Hi
Also ich habe mich nun für den Magier entschieden. Habe inzwischen Level 36 erreicht und komme wunderbar mit ihm aus.

Stimmt schon, die Gegner rennen immer auf mich los, aber für was hat man denn Frostnova usw. ^^

Kann ich nur weiterempfehlen :)

Hi

Was schlagt ihr mir vor?

Mfg

Also ich hab einen Magier bis Lvl 30 gespielt und hab mir jetzt einen Paladin gemacht. Das Problem bei Magiern ist leider, daß sie ihre Stärke nur dann ausreizen können, wenn sie Platz zum Ausweichen haben oder wenn sie in irgendeiner Art von Gruppe sind, wobei die Klasse der Mitglieder egal ist, aber als Magier braucht man irgendeine Form von Backup, sonst geht man sehr leicht drauf, vorallem dann, wenn neben einem die Gegner spawnen - das soll aber der kommende Patch beheben.

Schadensmäßig kommt an einen Magier natürlich nichts heran und er ist allein auch sehr mächtig, wenn es halbwegs Platz gibt. Die Kämpfer halten viel mehr aus, machen aber selber deutlich weniger Schaden. Vorteil der Kämpfer ist, daß sie länger warten können bis sie weglaufen, weil sie eben mehr Lebensenergie haben. Ein Magier lauft entweder gleich oder ist tot - zumindest in den höheren Stufen.

Hi

Was schlagt ihr mir vor?

Mfg

Naja mit Magier ist es schon schön, du kannst Feuerball , Feuersäule, Arkane Sachen, Blizzard usw. Explosionen sehr schön.
Du kannst auch nicht so weit weggehen der Magier ist kein typischer Fernkämpfer nach 10 virtuellen Metern kannst du einfach ned mehr schießen. Oder explosionieren.
Mit dem Kämpfer besser Paladin bist du auch sehr beliebt der wuselige kleine Kämpfer bei den Zwergen sind lustig die Palas heilen sich und stecken sehr viel im NAHKAMPF aus ebenso wie die Kämpfer, nur die könnnen ned heilen.

Mahni am 10.03.2005 20:40 schrieb:
Du kannst auch nicht so weit weggehen der Magier ist kein typischer Fernkämpfer nach 10 virtuellen Metern kannst du einfach ned mehr schießen. Oder explosionieren.
so ganz stimmt das nicht, der feuerball in lvl 1 hat schon ca 30 meter also reicht das locker um gegner aus der entfernung zu überraschen.
Meine taktik ist erst frostblitz dann arkane geschosse oder feuerbälle, denn nach dem frostblitz ist der gegner um ca 30% langsamer.
manchmal schaffe ich so gegner ohne das sie mir auch nur 1 punkt abziehen.
MfG

Mahni am 10.03.2005 20:40 schrieb:
Hi

Was schlagt ihr mir vor?

Mfg

Bitte???? :confused:
Der Magier ist kein Fernkämpfer :confused:

Der Magier ist NUR FERNKÄMPFER, weil im Nahkampf ist er TOT!!!

Mein Feuerball fetzt auf Reichweite 41 :top:
Ok, der Frostzauber gehen nicht ganz soweit, aber 30 schaffens auch noch locker.
Ein Magier hat nur dann eine wirkliche Chance, wenn er auf maximale Reichweite angreift. Feuerball, während der fliegt gleich der nächste und dann nochmal - dann ist der Gegner heran, dafür schon halbtot, dann mit Frostnova einfrieren, Abstand gewinnen und weiter mit Feuerbällen.

Das ganze geht auch mit Frostblitzen, nur muß man von Haus aus näher ran, dafür werden die Gegner verlangsamt. Gleicht sich in etwa aus, nur daß Feuerball weit mehr Schaden macht.

Zurück