• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Magicka Startproblem (und Steamproblem)

Bangheader

Spiele-Novize/Novizin
Hallo Leute,
Ich habe mir heute das Spiel Magicka bei Steam gekauft. Aber immer wenn ich es starte, kommt erst noch ca 2minuten lang installation von microsoft framework; erstmalige installation oder sowas. Danach startet das Spiel meistens, eine zeit lang ist es danach auch abgestürzt. Ich hab schon framework neuinstalliert und das spiel auch.
Was kann ich tun? es sieht ja so aus als ob es irgendwas immer wieder installieren muss...

Außerdem funktionieren meine Icons für Steamspiele nichtmehr. es kommt immer die Meldung: das Protokoll Steam ist mit keinem registrierten programm verknüpft >:|
wisst ihr was das zu bedeuten hat?

MfG Bangheader

Also da stimmt wohl irgendwas mit Steam nicht. Hast Du irgendwas geändert? Verschoben? Neue Laufwerke? oder sonstwas neu am PC?

Ich hab vorkurzem meinem PC formatiert und von allen Spielen Sicherungen gemacht sonst eigentlich nichts. Also das Problem trat erst 2 Monate später auf. Bei meinem Bruder wars auch mal (mit den Symbolen), das Problem mit Magicka haben anscheinend mehrere, wenn ich in anderen Foren richtig gelesen hab. Dort gabs aber noch keine Lösung sondern nur Hoffnungen auf neue Patches.

Du könntest zumindest wegen des Steam-Problems mal folgendes machen:

- kopier die Ordner SteamApps und Userdata, die im Ordner sind, in dem Du Steam installiert hast, mal ganz woanders hin, zB wenn Du Steam installiert hast auf C:\Steam, dann kopier die beiden Ordner mal nach C:\sicherungsteam (den Ordner erstellst Du halt neu)
- deinstalliere Steam
- lösche den alten Steamordner
- PC neustarten
- installier Steam neu, am besten nen neuen Ordner erstellen zB C:\Games\Steam oder so
- kopier die beiden zuvor gesicherten Ordner in den neuen Steam-Ordner
- dann Steam mal starten

so, jetzt dann bei jedem Spiel in der Liste mal nen Rechtsklick draufmachen, eigenschaften, Lokale Dateien, Integrität des Spielechaches prüfen.

Hab alles gemacht, ohne erfolg... Nun hab ich auch noch keine desktop icons mehr, also nur sone datei als bild aber das lässt sich ja ändern...
vorkurzem gings glaub mal plötzlich wieder mit den verknüpfungen, aber nur einen tag oder so. :confused:

Lösung?

Also ich hab eine Lösung (vorerst) gefunden:
Ich bin in den Ordner Steamapps und common und hab einfach bei den Spielen Verknüpfungen erstellt (ja so einfach kann man es lösen %) ), die Frage ist nur: tritt der Fehler irgendwann wieder auf? Ich werde dann nochmal berichten.

AW: Lösung?

Vlt. auch mal windows komplett neu draufmachen, wenn Du das schon länger nicht getan hast. Vlt is bei Dir tief irgendwo der Wurm drin ;)

http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.aspx?FamilyID=2da43d38-db71-4c1b-bc6a-9b6652cd92a3&displaylang=de&Hash=9dkuGanC2amiPBWagXCqKznEY4JJX1LkvoCUHZBJc6az4F9Tu%2fsaMzdUYpcsMuEWzl7rVKmbAL1xOgGMQhx%2b9g%3d%3d
kurz herunterladen. Dieses Programm aktualisiert dein direktX auf die momentan aktuellste und vollständigste version. Bei mir hat Magicka nach der aktualisierung funktioniert.

MfG.: McHeinzI

Bei mir kam: "SIe haben die aktuellste Version schon installiert", klappen tut es trotzdem nicht...ich glaub aber mittlerweile dass es ein Fehler des Spiels ist, was noch (hoffentlich) gepatched wird. Mal schaun :P

Das Problem ist (jedenfalls bei mir) gelöst!
ich habe mir neulich Singuöarity bei Steam gekauft, und als ichs starten wollte hat es microsoft.net framework und sowas installiert. Und danach konnte ich Magicka ohne Probleme starten :P
Vllt. wollte es dann einfach nichtmehr bei jedem start installieren weil ich ne neuere version installiert hab, obwohls manuel nicht ging mit neuerer Version...

Und noch ein Hinweis: Ich dachte erst das wäre ein Scherz das ihr diesen tread in das Rollenspielverzeichnis tut, da es im Spiel viele Gags gibt dass Magicka eben kein rollenspiel ist. und das ist es auch nicht!!!
es gibt weder charakter entwicklung, noch inventar, noch levelaufstieg, oder nebenmissionen! es ist ein actionspiel würde ich sagen. oder ein action-adventure, aber KEin rollenspiel :P

Ach naja es ist mit Augenzwinkern gemeint. Es ist ja was ähnliches wie Diablo :P

Remember: In Soviet Magicka, elements conjure you!

Zurück