• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Magic the Gathering: Spielfortschritte sind weg

Herbboy

Spiele-Gott/Göttin
Ich hab bei Steam Magic the Gathering Duels of Planeswalkers 2013 gekauft und am PC gespielt, dann mal ne Weile am Laptop. AM Laptop war mein Fortschritt dann wie am PC. Nun wollte ich wieder mal am PC spielen, da kam die Meldung, dass die Cloud- und lokalen Dateien nicht übereinstimmen, ist ja auch klar. Also wählte ich aus, dass die Cloud-Daten heruntergeladen werden sollten.

Und was ist dann im Spiel? ALLES weg, als ob ich es nie gespielt hätte! Wenn überhaupt, dann müsste es doch maximal so sein, dass vlt die Forschritte fehlen, die ich am Laptop erzielte, aber nein: es ist so, als habe ich es nie gespielt, ich werde auch zu Beginn nach dem Schwierigkeitsgrad gefragt ^^

Ach ja: die "Erfolge" sind nicht weg... :B

Tippe mal auf Syncprobleme - kann man die Sync auch händisch starten?
Könntest nochmal versuchen, die Daten zu laden wenn das geht.

Die Spielstände werden ja auch lokal irgendwo gespeichert und die solltest du ja dann noch auf deinem Laptop haben, oder?
Also am Besten nochmal auf dem Laptop schauen, ob die da noch vorhanden sind. Laut diesem Forum hier soll das unter steam directory \ userdata \ user_id \ 97330 \ sein.
Da kannste das ja dann von deinem Laptop auf deinen PC rüberziehen.

ja, ich werde das wohl mal so machen müssen, dass ich diese Daten vom Laptop kopiere. Heut abend weiß ich dann mehr :)

Und was ist dann im Spiel? ALLES weg, als ob ich es nie gespielt hätte! Wenn überhaupt, dann müsste es doch maximal so sein, dass vlt die Forschritte fehlen, die ich am Laptop erzielte, aber nein: es ist so, als habe ich es nie gespielt, ich werde auch zu Beginn nach dem Schwierigkeitsgrad gefragt ^^ B
Naja, er hat einfach deine lokalen Spielstände mit denen aus der Cloud überschrieben. Wenn die Cloud leer war, hat er also deine lokalen Spielstände mit den leeren überschrieben.

Naja, er hat einfach deine lokalen Spielstände mit denen aus der Cloud überschrieben. Wenn die Cloud leer war, hat er also deine lokalen Spielstände mit den leeren überschrieben.

Aber warum war die Cloud denn leer? Auf nem älteren Stand wäre ja noch erklärbar, aber leer? Ich hatte ja am PC schon gespielt, und die Fortschritte vom PC wurden auf dem Laptop übernommen, d.h es müssen mal in der Cloud fortgeschrittenere Daten vorhanden gewesen sein... FALLS der Laptop nicht mit der Cloud die Daten bei Beenden des Spiels gesynct hat, dann müssten in der Cloud ja trotzdem einige Fortschritte noch immer vorhanden gewesen sein - meine "Errungenschaften" waren ja zB da, auch so was wie "Kartendeck XY freigeschaltet", und im Spiel selbst ist das dann aber nicht freigeschaltet...

sehr sehr seltsam...

*edit* leider konnte ich keinen Ordner finden, der die Daten beinhaltet, aber ich hab es am laptop gestartet, VON da auf die Clous hochgeladen, dann raus aus Steam, am PC in Steam rein - die Spieldaten sind nun wieder aktuell. :top:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück