• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Magic: Legends angespielt - Vorschau zum Action-Rollenspiel

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.233
Reaktionspunkte
6.994
Jetzt ist Deine Meinung zu Magic: Legends angespielt - Vorschau zum Action-Rollenspiel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Magic: Legends angespielt - Vorschau zum Action-Rollenspiel
 
Über das Geschäftsmodell wird leider kein Wort verloren, dass sich m.M.n. nicht so toll liest.
Mach hier mal Copy Paste:

So spannend das Konzept hinter Magic: Legends auch ausfällt, es wirft ein paar sehr lange Schatten. Legends wird Free2Play und die Entwickler garantieren, dass Spieler kostenlos jede Mission und damit das ganze Spiel durchspielen können. Allerdings hat das Team natürlich trotzdem einen Finanzierungsplan.

Und der bewegt sich auf einem sehr schmalen Grat. Neben Free2Play-Standard wie einem Battle Pass samt kostenloser und kostenpflichtiger Ränge, gibt es auch noch die Booster Packs. Und hier gehen die Probleme los. In den Packs stecken nämlich zufällige Zauber, Artefakte und Klassen. Das sind aktive Fähigkeiten und passive Boni.

Und das bin ich schon raus, denn sowas ist dann absolut nichts mehr für mich.
 
Und das bin ich schon raus, denn sowas ist dann absolut nichts mehr für mich.
Grundsätzlich kann ich das verstehen. Und bei den meisten anderen Games wäre ich da ganz bei dir.
Hier liegt die Sachlage etwas anders: Magic the Gathering (kurz: MtG) ist seit 30 Jahren reines P2W, als Trading Card Game (TCG) ist es quasi dafür erschaffen worden. So wie jedes andere Sammelkartenspiel auch. Die neueren Vertreter wie Yughi-Yo und Pokemon sind im Grunde dasselbe. Solange man mit Freunden und Bekannten spielt ist alles okay, da bewegt man sich meist auf einem Level, spielt mit etwa gleichstarken Karten. Sobald einer 100 Euro in die Hand nimmt zieht er ggf. allen davon.
Hier bei Legends sehe ich das bislang nicht so kritisch, ich werde versuchen mit den vorhandenen Karten durch cleveres Kombinieren und mit etwas Ahnung von der Materie das bestmögliche PvE-Ergebnis rauszuholen. Und da es gratis ist - wird mich das einige Zeit beschäftigen.
 
Zurück