• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Mafia in Deutschland die Wirklichkeit

chaos777

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
425
Reaktionspunkte
0
ich hab mir heute mal so eine Doku über die Mafia und Verbindungen zu Deutschland angequckt.Beispiel Duisburg
Geldwäscherei,Drogenhandel,sogar Morde sind auch dabei.Viele der Italienischen Geschäften z.b Restaurants, Pizzabäcker spielen eine grosse Rolle im Drogengeschäfen der Drangeta.
was haltet ihr davon?
Korrupte Deutsche Beamte,Polizei,sogar Standesbeamte machen gemeinsame Sache mit der Mafia.
wenn ihr mich fragt,denke ich auch das EU von der Mafia erzwungen war.
aber nicht nur Italienische Mafia,auch die Russen nehmen die oberhand hier.
450Miliarden Euro macht die Mafia Umsatz im Jahr
eine nette Summe
mfg
 
chaos777 am 14.09.2008 00:30 schrieb:
ich hab mir heute mal so eine Doku über die Mafia und Verbindungen zu Deutschland angequckt.Beispiel Duisburg
ne doku? und wie neutral war der reporter?

Korrupte Deutsche Beamte,Polizei,sogar Standesbeamte machen gemeinsame Sache mit der Mafia.
ja klar, alle - ohne ausnahme...


wenn ihr mich fragt,denke ich auch das EU von der Mafia erzwungen war.
:confused: :confused: :-o :confused: :haeh: die EU wurde von der mafia erzwungen? warum? wozu?


aber nicht nur Italienische Mafia,auch die Russen nehmen die oberhand hier.
450Miliarden Euro macht die Mafia Umsatz im Jahr
woher weißt du das? zahlen die steuern, so dass man das zurückrechnen kann? :confused:
 
Ach ja Rechtsverdreher müsste man sein. Das ist doch mal ein schöner Beruf wo ganz legal für die Mafia arbeiten kann und dabei noch gut verdienen. :-D
 
Nun das ist ja alles andere als neu. (Nur das mit den Standesbeamten würde ich gerne genauer wissen ;) )
Das organisierte Verbrechen ist in Deutschland schon seit langer Zeit "internationalisiert" worden, die Politik schaut mehr oder weniger machtlos zu, deswegen ist man eher bemüht, das unter den Teppich zu kehren.
Sehr zu empfehlen ist in diesem Zusammenhang der aktuelle Mafiafilm "Gomorrha"; ist aber kein Popcornkino, wo man dann happy das Kino verläßt.
 
HanFred am 14.09.2008 03:09 schrieb:
Herbboy am 14.09.2008 02:07 schrieb:
ja klar, alle - ohne ausnahme...
das nicht gerade. aber ohne korruption hat die mafia keine chance. und in deutschland ist sie relativ stark vertreten.

Wer? Die Mafia oder die Korruption?
Im internationalen Ranking von transparency (Sept 2007) ist Deutschland auf Rang 16 (einen hinter Österreich) und gilt damit als wenig korrupt.

http://www.transparency.de/Corruption-Perceptions-Index-2.1077.0.html
 
Boesor am 14.09.2008 12:52 schrieb:
HanFred am 14.09.2008 03:09 schrieb:
Herbboy am 14.09.2008 02:07 schrieb:
ja klar, alle - ohne ausnahme...
das nicht gerade. aber ohne korruption hat die mafia keine chance. und in deutschland ist sie relativ stark vertreten.

Wer? Die Mafia oder die Korruption?
lies den satz nochmal genau durch. er beantwortet diese frage.
ich habe die mafia gemeint. aber wie gesagt... ohne korruption gäbe es keine mafia. so einfach ist das. den satz hat glaube ich sogar ein echter mafioso in einer doku gesagt. virlleicht war's ja dieselbe doku, da ging's jedenfalls auch um die 'Ndrangheta.
 
HanFred am 14.09.2008 12:56 schrieb:
Boesor am 14.09.2008 12:52 schrieb:
HanFred am 14.09.2008 03:09 schrieb:
Herbboy am 14.09.2008 02:07 schrieb:
ja klar, alle - ohne ausnahme...
das nicht gerade. aber ohne korruption hat die mafia keine chance. und in deutschland ist sie relativ stark vertreten.

Wer? Die Mafia oder die Korruption?
lies den satz nochmal genau durch. er beantwortet diese frage.
ich habe die mafia gemeint. aber wie gesagt... ohne korruption gäbe es keine mafia. so einfach ist das. den satz hat glaube ich sogar ein echter mafioso in einer doku gesagt. virlleicht war's ja dieselbe doku, da ging's jedenfalls auch um die 'Ndrangheta.

Spitzfindig könnte ich jetzt einwenden, dass man das "sie" auch auf die Korruption beziehen könnte. Aber heute ist ja sonntag, da bin ich nicht spitzfindig :-D
Und zur Korruption, ich denke mal das betrifft nicht alle Geschäftsfelder der Mafia, den Klassiker Schutzgelderpressung (gibts den noch?) kann man bestimmt auch so durchführen.
Ansonsten gebe ich dir natürlich Recht.
 
Boesor am 14.09.2008 13:02 schrieb:
Klassiker Schutzgelderpressung (gibts den noch?) kann man bestimmt auch so durchführen.
ich gehe davon aus, dass man diese guten alten "verdienstmöglichkeiten" nicht völlig aufgegeben hat.
ja, dafür reicht auch eine schlechte polizeipräsenz. welche man mit schmiergeldern vielleicht auch herbeiführen kann, ich weiss es nicht.


btw. hast du natürlich recht mit deiner spitzfindigkeit. aber ich habe mir gedacht dass das eine sowieso das andere voraussetzt und dann ist es (von der bedeutung her -der stil war natürlich mies - ich war sturzbetrunken) wieder egal. :]
 
Zurück