• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

madsen

annon11

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
28.12.2004
Beiträge
908
Reaktionspunkte
15
Hi

Hab die Typen gerade bei TV Total gesehen.Wer hat denn bestimmt ,dass die Niedersachsen vertreten?Da hört sich unsere Schulband ja besser an.Aber die finde ich einfach grauenvoll. :hop:
 
annon11 am 01.02.2008 00:20 schrieb:
Hi

Hab die Typen gerade bei TV Total gesehen.Wer hat denn bestimmt ,dass die Niedersachsen vertreten?Da hört sich unsere Schulband ja besser an.Aber die finde ich einfach grauenvoll. :hop:
Oh ja, bitte keine handgemachte gute deutsche Rockmusik, wir hören lieber Tokio Hotel, die im Studio super abgemischt werden :)

EDIT: Ich wills mal objektiver machen. Madsen haben zwei Alben seit 2005 rausgebracht, die sich im fünfstelligen Bereich verkauft haben. Das zweite Album (Goodbye Logik) war in den Charts auf Platz 8. Sie haben deutschlandweit ne riesig große Fanbase und schon hunderte Konzerte gespielt, die fast immer ausverkauft sind. Mehr als 1 Mio. Scrobbles bei Last.fm. Aber sie sind natürlich scheiße :)
 
Danielovitch am 01.02.2008 00:22 schrieb:
Oh ja, bitte keine handgemachte gute deutsche Rockmusik,
Ist doch Geschmacksache. Mir gefällt Madsen auch nicht so wirklich. Von dem Arschkick her ists zu lasch, und ruhigere Sachen mag ich nur wenn sie Anspruch haben (wie z.b. Pink Floyd). Ich scheine also gerade der Zielgruppe entgangen zu sein :) .


wir hören lieber Tokio Hotel, die im Studio super abgemischt werden :)
Ein guter Sound gehört sicher zu jeder einigermaßen erfolgreichen Band. Gut abgemischt werden ist ja eben ein Qualitätsmerkmal. Problem ist eher das Tokiohotel ihre Lieder ja nicht selbst schreiben.. sondern das machen, was halt Erfolg bringt.
 
annon11 am 01.02.2008 00:20 schrieb:
Hi

Hab die Typen gerade bei TV Total gesehen.Wer hat denn bestimmt ,dass die Niedersachsen vertreten?Da hört sich unsere Schulband ja besser an.Aber die finde ich einfach grauenvoll. :hop:
Du scheinst ja ein extrem toleranter Mensch zu sein, wenn es um Musik geht. Erst der Spruch aus dem Quickpoll-Thread:

annon11 am 29.01.2008 21:29 schrieb:
Woot?So viele hören Metal? :haeh: Jungs das is doch keine Musik. :hop:
und jetzt das hier. Erzähl doch mal, was hörst du denn so für Musik? Dann können wir uns ja mal da drüber unterhalten.

SSA
 
klausbyte am 01.02.2008 10:30 schrieb:
SoSchautsAus am 01.02.2008 02:21 schrieb:
annon11 am 29.01.2008 21:29 schrieb:
Woot?So viele hören Metal? :haeh: Jungs das is doch keine Musik. :hop:
und jetzt das hier. Erzähl doch mal, was hörst du denn so für Musik? Dann können wir uns ja mal da drüber unterhalten.

SSA
wo hat er das denn geschrieben?


In diesen Quickpoll-Thread:
http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=1018&tid=6372373&mid=6388917#6388917

Zur Madsen kann ich nichts sagen weil ich bis jetzt nichts von der Band gehört habe.
 
BlackDead am 01.02.2008 10:38 schrieb:
klausbyte am 01.02.2008 10:30 schrieb:
SoSchautsAus am 01.02.2008 02:21 schrieb:
annon11 am 29.01.2008 21:29 schrieb:
Woot?So viele hören Metal? :haeh: Jungs das is doch keine Musik. :hop:
und jetzt das hier. Erzähl doch mal, was hörst du denn so für Musik? Dann können wir uns ja mal da drüber unterhalten.

SSA
wo hat er das denn geschrieben?


In diesen Quickpoll-Thread:
http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=1018&tid=6372373&mid=6388917#6388917

Zur Madsen kann ich nichts sagen weil ich bis jetzt nichts von der Band gehört habe.
Ah - danke. Dachte schon ich hab ne Diskussion über Metal verpasst :X
 
klausbyte am 01.02.2008 10:39 schrieb:
Ah - danke. Dachte schon ich hab ne Diskussion über Metal verpasst :X
oh geil, Dikussion! %)
*mitmach*


zu Madsen:
is au ned mein Stil, aber ich seh lieber solche Bands als irgendwelches 08/15 Popzeugs
 
bumi am 01.02.2008 10:55 schrieb:
zu Madsen:
is au ned mein Stil, aber ich seh lieber solche Bands als irgendwelches 08/15 Popzeugs

du nimmst mir die worte aus dem mund. :)

zu madsen explizit: solide, aber unspektakulär.
 
klausbyte am 01.02.2008 02:02 schrieb:
Problem ist eher das Tokiohotel ihre Lieder ja nicht selbst schreiben.. sondern das machen, was halt Erfolg bringt.
Wie die Texte sind nicht von denen? Das was ich von denen gehört habe fand ich immer einfallslos, grottenschlecht und hochgradig peinlich daher war ich immer davon ausgeganden das sie das selbst schreiben. Von wem auch immer sie die Texte schreiben lassen (Dreijährige oder Schimpansen) sie sollten ihn feuern. :-D
 
lenymo am 01.02.2008 13:52 schrieb:
klausbyte am 01.02.2008 02:02 schrieb:
Problem ist eher das Tokiohotel ihre Lieder ja nicht selbst schreiben.. sondern das machen, was halt Erfolg bringt.
Wie die Texte sind nicht von denen? Das was ich von denen gehört habe fand ich immer einfallslos, grottenschlecht und hochgradig peinlich daher war ich immer davon ausgeganden das sie das selbst schreiben. Von wem auch immer sie die Texte schreiben lassen (Dreijährige oder Schimpansen) sie sollten ihn feuern. :-D
Für erwachsene Leute vielleicht. Frag mal die Teenys, das is genau ihr Flow.
 
Madsen..ich kenn nur einen dänischen Fußballer, der so heißt.^^

BTW: Riesige "Fanbase" und hohe Plattenverkäufe sagen def. nichts über die Qualität der Musik aus. Bestes Beispiel ist ja wohl Dieter Bohlen.
 
klausbyte am 01.02.2008 15:04 schrieb:
lenymo am 01.02.2008 13:52 schrieb:
klausbyte am 01.02.2008 02:02 schrieb:
Problem ist eher das Tokiohotel ihre Lieder ja nicht selbst schreiben.. sondern das machen, was halt Erfolg bringt.
Wie die Texte sind nicht von denen? Das was ich von denen gehört habe fand ich immer einfallslos, grottenschlecht und hochgradig peinlich daher war ich immer davon ausgeganden das sie das selbst schreiben. Von wem auch immer sie die Texte schreiben lassen (Dreijährige oder Schimpansen) sie sollten ihn feuern. :-D
Für erwachsene Leute vielleicht. Frag mal die Teenys, das is genau ihr Flow.
Mit 17 würd ich mich auch noch als Teenie bezeichnen (oder seh ich das falsch?) und das ist mit Sicherheit nicht mein Flow. Blind Guardian, Ensiferum, Black Dahlia Murder, In Flames, Bullet for my Valentine, Avantasia, Offspring, Children of Bodom und Velvet Revolver, um nur ein paar zu nennen, haben jedenfalls nicht viel mit TH zu tun, oder? ;)
 
Ich habe Madsen vor circa einem halben Jahr live gesehen auf dem Stadtfest, sind schon ganz cool. Ist mir aber irgendwie zu seicht. Das neue Video klingt irgendwie "möchtegern rockig", das "Geschrei" passt überhaupt nicht zu Madsen.
 
SoSchautsAus am 01.02.2008 02:21 schrieb:
annon11 am 01.02.2008 00:20 schrieb:
Hi

Hab die Typen gerade bei TV Total gesehen.Wer hat denn bestimmt ,dass die Niedersachsen vertreten?Da hört sich unsere Schulband ja besser an.Aber die finde ich einfach grauenvoll. :hop:
Du scheinst ja ein extrem toleranter Mensch zu sein, wenn es um Musik geht. Erst der Spruch aus dem Quickpoll-Thread:

annon11 am 29.01.2008 21:29 schrieb:
Woot?So viele hören Metal? :haeh: Jungs das is doch keine Musik. :hop:
und jetzt das hier. Erzähl doch mal, was hörst du denn so für Musik? Dann können wir uns ja mal da drüber unterhalten.

SSA

Also das ich nicht tolerant bin ,würde ich nicht sagen.Ich sehe das halt nicht als
gute Musik an.Ihr könnt es ja trotzdem hören.
Bei der Musik bin ich jetzt nicht auf eine Band festgelegt.Mir gefallen die Charts immer am besten. Habe schon versucht mehr von einer Band zu hören aber meistens ist der Rest von denen einfach nicht so gut wie das Chartlied. Z.B. finde ich von Black Eyed Pease, nur 3 Lieder gut, der Rest ist kacke.Oder Lieder von Alicia Key, da waren schon viele in den Hitradios, die super waren( Fallin z.B.) aber der Rest spricht mich einfach nich so an.(Unbreakable vielleicht noch)
Das selbe bei Nickelback, Maroon 5, Avril Lavigne,Evanescence,Justin Timberlake,Mika usw. Jeder Interpret hat ein paar Songs ,die ich geil finde, wobei das von I Think She Knows, Bring Me To Life,Lose Yourself,Rockstar
........über Say It Right,Unfaithful,Won't Go Home Without You bis Mad World geht.Ich pick immer mal ein Song raus.
Ich hoffe man hat meine Musikgeschmank verstanden. %) Ist gar nicht so leicht zu erklären
:-D
 
annon11 am 12.02.2008 18:06 schrieb:
Also das ich nicht tolerant bin ,würde ich nicht sagen.Ich sehe das halt nicht als
gute Musik an.Ihr könnt es ja trotzdem hören.
Bei der Musik bin ich jetzt nicht auf eine Band festgelegt.Mir gefallen die Charts immer am besten. Habe schon versucht mehr von einer Band zu hören aber meistens ist der Rest von denen einfach nicht so gut wie das Chartlied. Z.B. finde ich von Black Eyed Pease, nur 3 Lieder gut, der Rest ist kacke.Oder Lieder von Alicia Key, da waren schon viele in den Hitradios, die super waren( Fallin z.B.) aber der Rest spricht mich einfach nich so an.(Unbreakable vielleicht noch)
Das selbe bei Nickelback, Maroon 5, Avril Lavigne,Evanescence,Justin Timberlake,Mika usw. Jeder Interpret hat ein paar Songs ,die ich geil finde, wobei das von I Think She Knows, Bring Me To Life,Lose Yourself,Rockstar
........über Say It Right,Unfaithful,Won't Go Home Without You bis Mad World geht.Ich pick immer mal ein Song raus.
Ich hoffe man hat meine Musikgeschmank verstanden. %) Ist gar nicht so leicht zu erklären
:-D

Über Geschmack kann (und darf) man sich wohl nicht streiten, denke *hust* *Hotdog runterschling* tschuldigung ... kann und darf man sich wohl nicht streiten (bin gerade am essen, sorry). Wie auch immer ... ich nehme einfach mal an, dass du ziemlich oft Radio hörst, ob zuhause, unterwegs, wie auch immer ... und es dudelt immer nebenher. Du hörst ab und zu mal hin, beschäftigst dich aber nicht näher mit der Musik, setzt dich also nicht einfach mal hin, machst das Licht aus, schließt die Augen und hörst einfach mal nur Musik. Du magst keine Stille, aber auch keine extremen Klänge.
Die Lieder von Künstlern, die in den Charts landen, haben halt das größte Hitpotential. Sie sind einfach gestrickt, beinhalten recht simple Texte und Ohrwurmmelodien, keine großartigen Rhythmuswechsel oder Lautstärkeänderungen. Andere Songs von Künstlern, die du gern hörst, sind halt spezieller und man braucht halt ein Weilchen, bis man sich reingehört hat ... aber es lohnt sich ab und zu schon, öfter mal in einen Song reinzuhören, der einem beim ersten Anhören weniger gut gefällt als bekanntere Songs des Künstlers. Manche Songs "zünden" halt erst später, aber gefallen einem danach umso besser.

*dazueditier*
Bis Mitte der 90er ging es mir übrigens recht ähnlich ... ich hab von allem ein bisschen gehört, einiges fand ich ganz ok, einzelne Songs, aber nichts hat mich so wirklich vom Hocker gehauen. Ich kannte damals halt einfach meinen Musikgeschmack noch nicht und wusste zu der Zeit nicht einmal, dass es die Musik, die ich jetzt so sehr liebe (extremer Metal aller Art) überhaupt gibt.
 
Neawoulf am 12.02.2008 18:27 schrieb:
annon11 am 12.02.2008 18:06 schrieb:
Also das ich nicht tolerant bin ,würde ich nicht sagen.Ich sehe das halt nicht als
gute Musik an.Ihr könnt es ja trotzdem hören.
Bei der Musik bin ich jetzt nicht auf eine Band festgelegt.Mir gefallen die Charts immer am besten. Habe schon versucht mehr von einer Band zu hören aber meistens ist der Rest von denen einfach nicht so gut wie das Chartlied. Z.B. finde ich von Black Eyed Pease, nur 3 Lieder gut, der Rest ist kacke.Oder Lieder von Alicia Key, da waren schon viele in den Hitradios, die super waren( Fallin z.B.) aber der Rest spricht mich einfach nich so an.(Unbreakable vielleicht noch)
Das selbe bei Nickelback, Maroon 5, Avril Lavigne,Evanescence,Justin Timberlake,Mika usw. Jeder Interpret hat ein paar Songs ,die ich geil finde, wobei das von I Think She Knows, Bring Me To Life,Lose Yourself,Rockstar
........über Say It Right,Unfaithful,Won't Go Home Without You bis Mad World geht.Ich pick immer mal ein Song raus.
Ich hoffe man hat meine Musikgeschmank verstanden. %) Ist gar nicht so leicht zu erklären
:-D

Über Geschmack kann (und darf) man sich wohl nicht streiten, denke *hust* *Hotdog runterschling* tschuldigung ... kann und darf man sich wohl nicht streiten (bin gerade am essen, sorry). Wie auch immer ... ich nehme einfach mal an, dass du ziemlich oft Radio hörst, ob zuhause, unterwegs, wie auch immer ... und es dudelt immer nebenher. Du hörst ab und zu mal hin, beschäftigst dich aber nicht näher mit der Musik, setzt dich also nicht einfach mal hin, machst das Licht aus, schließt die Augen und hörst einfach mal nur Musik. Du magst keine Stille, aber auch keine extremen Klänge.
Die Lieder von Künstlern, die in den Charts landen, haben halt das größte Hitpotential. Sie sind einfach gestrickt, beinhalten recht simple Texte und Ohrwurmmelodien, keine großartigen Rhythmuswechsel oder Lautstärkeänderungen. Andere Songs von Künstlern, die du gern hörst, sind halt spezieller und man braucht halt ein Weilchen, bis man sich reingehört hat ... aber es lohnt sich ab und zu schon, öfter mal in einen Song reinzuhören, der einem beim ersten Anhören weniger gut gefällt als bekanntere Songs des Künstlers. Manche Songs "zünden" halt erst später, aber gefallen einem danach umso besser.

*dazueditier*
Bis Mitte der 90er ging es mir übrigens recht ähnlich ... ich hab von allem ein bisschen gehört, einiges fand ich ganz ok, einzelne Songs, aber nichts hat mich so wirklich vom Hocker gehauen. Ich kannte damals halt einfach meinen Musikgeschmack noch nicht und wusste zu der Zeit nicht einmal, dass es die Musik, die ich jetzt so sehr liebe (extremer Metal aller Art) überhaupt gibt.

Genau so ist es. Aber ich beschäftige mich durchaus mit Musik.Hab jetzt eine schöne Teufel Anlage und eine neue Soundkarte, um Filme ,Spiele aber sicherlich auch Musik genießen zu können.
Seitdem höre ich auch viel mehr Musik.
Aber für eine Richtung entscheiden kann ich mich irgendwie nicht.ICh spiele selbst Klavier und mag auch klassische Musik, Blues und so was.Dann aber auch Techno Remixe oder ähnliches. :B

jongerg am 12.02.2008 18:27 schrieb:
annon11 am 12.02.2008 18:06 schrieb:
Ist gar nicht so leicht zu erklären
:-D
Hättest auch schreiben können: Das was im Radio läuft und jeder hätte dich verstanden

Das glaub ich nicht.Mit Radio kann man ja viele Sender meinen.
 
Madsen haben mich gestern beim Bundes Vision Song Contest nicht überzeugt, zuviel geschrei, keine einängige Melodie - mein Favorit ist Down Below (platz 3) mit Sand in meiner Hand, die für Sachsen-Anhalt am Start waren - ich hör das ständig, einfach nur spitzenohrwurm-qualität und vom stil n bischen wie Darkseed.
Bekanntere Interpreten wie Subway to Sally oder Sportfeunde Stiller hatten dagegen (meiner Meinung nach) keine chance :) :top:
 
Zurück