Macht ihr Musik am Computer?

OldMCJimBob

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.09.2016
Beiträge
858
Reaktionspunkte
419
Der Titel sagts eigentlich :)

Als Zocker mag man ja meist auch sonst mit dem Computer herumspielen; ich zum Beispiel hab zwei Freunde, die ebenfalls gern zocken und gleichzeit mit Garage Band, FruityLoops, Reason, Live, Cubase etc. Musik machen. Wie ists bei euch, macht ihr etwas? Dann lasst doch mal hören hier!

Ich mache etwa einen Song im Jahr, wobei ich das Sound-Design eigentlich spannender finde, als das arrangieren einen Songs. Letztes Wochenende war es mal wieder so weit, und das ist dabei rausgekommen.

Next one, please :)
 

Vordack

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
14.106
Reaktionspunkte
1.563
Hi, ich habe mit dem ursprünglichen Rocksmith angefangen Gitarre zu lernen. 2012 war das glaube ich. Mittlerweile spiele ich aber nur noch ohne und möglichst mit anderen. Richtig geil wird musikmachen mMn nur mit anderen zusammen.

Alles Gute,
 

GTAEXTREMFAN

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.01.2009
Beiträge
2.238
Reaktionspunkte
722
Ich mache etwa einen Song im Jahr, wobei ich das Sound-Design eigentlich spannender finde, als das arrangieren einen Songs. Letztes Wochenende war es mal wieder so weit, und das ist dabei rausgekommen.
Auch wenn jetzt etwas Staub auf dem Thread lastet...
Ich habe Teile meines Recording Equipments wieder in Stellung gebracht. Die Planung geht auch eher in Richtung Sound/ Klangexperimente und evtl. OST...kann aber auch in Richtung Songs gehen. Das Blatt, das vor mir liegt, ist momentan halt ziemlich leer :B Allerdings will ich wirklich nicht mehr in einer Band spielen - Das Thema ist für mich durch. Kann also machen, was ich will :finger:
Wenigsten funktioniert mein momentan rudimentäres Setup, ohne gravierende Probleme. Nutze momentan noch eine alte Logic Lizenz. Wie sich die dann mit moderneren VST`s schlägt, mal abwarten.
In den nächsten Wochen heißt das für mich, Finger ölen und Notizen und Arbeitsdemos anlegen.
Wenn es nix wird: Wayne !
 
Oben Unten