• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

MAC Lebensdauer?

magic2626

Anwärter/in
Mitglied seit
25.09.2007
Beiträge
45
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,

habt ihr bzgl. Lebensdauer eines MAC´s Laptop erfahrungen? meiner ist jetzt 4 Jahre und da beginnen schon die ersten Mucken ;(
 
Das kann man nicht pauschal sagen - auch teure Businessbooks anderer Hersteller können mal nach nur 3 Jahren Probleme bekommen, und ein Billignotebook kann auch gern mal 8 Jahre halten... Was genau für Macken sind es denn?
 
Mein MacBook Pro hat auch nach etwa vier Jahren erste Zersetzungserscheinungen gezeigt (teilweiser Ausfall der Tastaturbeleuchtung, SBBOD). Wobei ich nicht gerade pfleglich mit dem Teil umgegangen bin. Das Gehäuse war verbogen und hatte etliche Kratzer und Dellen.

edit: Falls es sich bei deinen Problemen um welche mit dem Grafikchip (nur wenn es ein NVIDIA GeForce 8600M GT ist) handeln sollte, für solche Fälle wurde die Garantie auf vier Jahre verlängert.
 
Zuletzt bearbeitet:
wen wunderts bei macdreck (Haters gonna hate :B )
wenn immer sofort auf CoD gebasht wird, darf ich das auch bei Mac :B
 
naja,... tastatur reagiert nicht mehr so wie am anfang,.. maustaste schon sehr locker... hab aber immer brav drauf aufgepasst
 
Das sind halt auch mechanische teile - so was kann bem besten Willen nicht ewig halten ;) je nach dem, wie oft Du das benutzt, ist das also normal. zB die "Maustaste" => Touchpad und Tasten sind ohnehin eher "zur Not" - wenn möglich, sollte man da eh eine separate Maus nutzen.

Vlt. is aber auch nur was Dreck unter den Tasten?
 
Touchpad und Tasten sind ohnehin eher "zur Not" - wenn möglich, sollte man da eh eine separate Maus nutzen.
Glaub mir wenn du mal mal mit einem Trackpad von Apple gearbeitet hast willst du eigentlich gar keine Maus mehr.

Zum Thema: Ich würde mal fragen, was der Ersatz der Teile kostet, sind ja nicht gerade die teuersten Komponenten am Gerät.
 
Glaub mir wenn du mal mal mit einem Trackpad von Apple gearbeitet hast willst du eigentlich gar keine Maus mehr.
Da muss ich dir sogar Recht geben, das Touchpad vom Mac meiner Freundin ist das einzige was am Gerät besser ist als an meinem Notebook. Zumal ich die Selbe rechenleistung für die hälfte des preises gekriegt habe...
 
Zurück