• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Lowest Budget Bundle Prozessor + Mainboard

LordAragorn

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
232
Reaktionspunkte
20
Moin,

also äh... Frage:
Ich brauche für einen reinen Office/I-Net PC ein Mainboard und einen Prozessor...

Sollte zusammen wenn möglich nicht mehr als 70 - 80 € kosten.

Das Mainboard sollte DDR 2 800 unterstützen und kein mATX sein, dafür jedoch eine Grafikkarte on-board haben...

Habt ihr da eine Spontane Idee (außer den Aufrüstkits bei pollin!), welche Kombi aus Mainboard + (Boxed!) Prozessor halbwegs gut zusammenpasst? Eventuell aus eigener Erfahrung?

Danke schonmal

P.S.
Alle die mir hierbei schon versucht haben zu helfen: Danke für Eure Hilfe, aber bisher war "nix passendes" dabei, das nicht irgendeinen Haken gehabt hätte...
 
LordAragorn am 26.05.2008 16:20 schrieb:
Moin,

also äh... Frage:
Ich brauche für einen reinen Office/I-Net PC ein Mainboard und einen Prozessor...

Sollte zusammen wenn möglich nicht mehr als 70 - 80 € kosten.

Das Mainboard sollte DDR 2 800 unterstützen und kein mATX sein, dafür jedoch eine Grafikkarte on-board haben...

Habt ihr da eine Spontane Idee (außer den Aufrüstkits bei pollin!), welche Kombi aus Mainboard + (Boxed!) Prozessor halbwegs gut zusammenpasst? Eventuell aus eigener Erfahrung?

Danke schonmal

P.S.
Alle die mir hierbei schon versucht haben zu helfen: Danke für Eure Hilfe, aber bisher war "nix passendes" dabei, das nicht irgendeinen Haken gehabt hätte...

Warum kein M-ATX? :confused:

sonst:

AMD:
Athlon64 X2 3600+ EE 2x2000MHz 2x256kB 65W AM2 tray***
30,06 €

Gigabyte GA-MA69VM-S2 AM2 AMD690V FSB 1000MHz PCIe mATX
43,78 €
Zwischensumme: 73,84 €

Intel:
Intel Celeron E1200 2x1.60GHz 200MHz FSB, 512kB Box
36,42 €

Gigabyte GA-G31M-S2L S775 G31 FSB 1333MHz PCIe mATx
46,43 €
Zwischensumme: 82,85 €
 
Billige nicht-µATX Boards mit Grafik Onboard gibts eher selten bis überhaupt nicht.

Wirst also ein µATX Board nehmen müssen.

Wenn wirklich unter 80€ sein sollte und auch noch relativ perfomant dann.

- Pentium Dual-Core E2160 - ca. €50
&
wenn du NICHT übertakten willst:
- ASRock ConRoe1333-D667 R3.0 ca. €30

wenn dut etwas übertakten willst:
Irgendein G31 Board - ab ca. €40
 
Also erstmal danke für die Antworten! :)

Warum kein mATX?

Eigentlich ne gute Frage... also es ist so, dass ich von nem Freund nen eher alten Tower (3 Jahre) geschenkt bekommen habe, der dementsprechend - so dachte ich zumindest - kein mATX netzteil hat, sondern ein normales ATX Netzteil...

Das Problem ist, dass ich den Unterschied nicht wirklich kenne ;)

Wenn es natürlich letztendlich keinen Unterschied von der Stromversorgung her macht, wär ich mit einem mATX Aufrüstteil auch glücklich...

Die genannten Ideen sind aber in jedem Fall schonmal gut und ich bin sehr dankbar :)
 
LordAragorn am 26.05.2008 22:50 schrieb:
Also erstmal danke für die Antworten! :)

Warum kein mATX?

Eigentlich ne gute Frage... also es ist so, dass ich von nem Freund nen eher alten Tower (3 Jahre) geschenkt bekommen habe, der dementsprechend - so dachte ich zumindest - kein mATX netzteil hat, sondern ein normales ATX Netzteil...

Das Problem ist, dass ich den Unterschied nicht wirklich kenne ;)

Wenn es natürlich letztendlich keinen Unterschied von der Stromversorgung her macht, wär ich mit einem mATX Aufrüstteil auch glücklich...

Die genannten Ideen sind aber in jedem Fall schonmal gut und ich bin sehr dankbar :)
Da gibts glaub ich keine Unterschiede. Mein Vater sein Board ist auch ein mATX und es läuft mit jedem Netzteil.

Also da brauchst du dir keine Sorgen zu machen ;)
 
LordAragorn am 26.05.2008 22:50 schrieb:
Eigentlich ne gute Frage... also es ist so, dass ich von nem Freund nen eher alten Tower (3 Jahre) geschenkt bekommen habe, der dementsprechend - so dachte ich zumindest - kein mATX netzteil hat, sondern ein normales ATX Netzteil...

Das Problem ist, dass ich den Unterschied nicht wirklich kenne ;)

Da gibts keine Unterschiede.
 
Ich hätt mich mal selbst schlau machen sollen :-D
Herrlich blöd bin ich schon ;)

Dann danke ich für die Vorschläge, ich werde wohl das AMD Dings nehmen :)
 
µATX ist nur die Bezeichnung für den Formfaktor, also die Größe der Platine.
Ansonsten sind die technischen Spezifikationen haargenau dieselben wie bei ATX.
 
Zurück