• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Lost Planet Colonies - Problem mit Zwischenboss

bumi

Spiele-Kenner/in
Website
www.radwaste.ch
Nabend die Herren

Ich hab grad vorhin noch eine kurze Runde Lost Planet gespielt und bin erstmals auf den riesigen Wurm gestossen. Dieses Zusammentreffen war ansich kein Problem, da man ja vor ihm fliehen musste. Nur bin ich danach in einer Art Barracke gelandet, wo ich "freundlich" von einem Nevec-Mech begrüsst wurde.
Das Problem ist nun, dass mich dieses Ding fertig macht wie nix. Wenn ich selber einen Mech besteigse, dauerts erstmal 3 sekunden bis das Ding auch feuern kann, in der Zwischenzeit krieg ich aber schon mal 3 Raketen verpasst. Kurze Zeit später musste ich dann auch schon wieder raus, weil das teil zu explodieren drohte!
Dann hab ich im Schnee eine Minigun entdeckt und dachte mir, dann heiz ich dem Ding eben damit ein. Denkste. Damit war ich viel zu langsam unterwegs, so dass ich sofort von der Wucht einer Rakete zu Boden geschleudert wurde. Kaum schafft es Wayne sich wieder hochzurappeln, trifft ihn aber schon die nächste Rakete und er liegt erneut im Schnee. Und so weiter und so fort, bis zum Tode.

Wie um alles in der Welt schaffe ich das also?

Für die Stelle brauchte ich auch den ein oder anderen Versuch. Habs dann aber geschafft.
Einfach mit dem Mech immer Springen und den Raketen/Lasern ausweichen (in der Luft mit den Düsen gleiten) und immer mit dem grossen Raketenwerfer auf sie feuern, jede Rakete muss sitzen :P Irgendwann ging sie dann schlitternd den langen Weg von mir meg (um dann nachher umso schneller wiederzukommen) und mein Mech war zerstört. Dann einfach den Mech-Raketenwerfer nehmen und weiterfeuern (kannst dann auch versuchen ihren Raketen mit einer Rolle auszuweichen).

(kannst dann auch versuchen ihren Raketen mit einer Rolle auszuweichen).
erst einmal: danke für die Antwort. Mein Problem war wie geschrieben halt schon, dass ich bereits beschossen werde als ich nur schon den Mech besteigen will.
Aber bezüglich der Rolle: wie führt man die aus? :confused: Seitwärts + Sprung erzeugt lediglich einen Seitwärtssprung, aber keine Rolle. Da bin ich irgendwie überfragt :B

Während du dich duckst (bei mir mit Ctrl) in die gewünschte Richtung + Springen drücken :)

Spiels übrigens auch gerade, an der Stelle war ich vor ein paar Tagen.

Zurück