• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Lohnt warten auf AM2+ Boards ???

Mastermind89

Anwärter/in
Moin will mir demnächst mal wieder ein neues System zu legen, siehe Signatur wird mal wieder Zeit :-D . Daher meine Frage ob sich vieleicht das warten auf AM2+ Boards lohnen könnte (ja weiss das die Phenoms auch auf AM2 laufen nur mit höherem Stromverbrauch, will eh erst mal ein X2 4400+ Brisbane oder so nehmen und dann übertakten) bzw. ob schon etwas genaueres wie Launch 3. Quartal 2007 feststeht.
Vieleicht das sie sich besser für OC eignen ähnlich wie die Intel Bearlake Boards sich besser zu OC eigenen wegen dem höhren FSB der neueren CPU's.
Vielen Dank für eure Hilfe.

Auf AM2 wird man längst nicht so vom durch den Board möglichen FSB/Referenztakt gestoppt wie es bei Intel der Fall ist. Ausserdem sind beim Übertakten die meisten Energiesparoptionen eh nicht nutzbar.
Greif bei den aktuellen Boards zu :top: .

olstyle am 20.06.2007 00:23 schrieb:
Auf AM2 wird man längst nicht so vom durch den Board möglichen FSB/Referenztakt gestoppt wie es bei Intel der Fall ist. Ausserdem sind beim Übertakten die meisten Energiesparoptionen eh nicht nutzbar.
Ich würde eher abwarten, was die neuen Boards und passenden CPUs so bringen. Evt. sind die ja "endlich" wieder Intelkonkurenz. Warten hilft sicherlich...
Ansonsten würde ich nämlich lieber zu Intel gehen, da diese das bessere OCingpotenzial bieten. Andererseits freut mich jeder AMDUser aufs neue.

Intel outside

olstyle am 20.06.2007 00:23 schrieb:
Hab mich grad mal umgeguckt was es da überhaupt für Platinen gibt, sind ja nur wenige mit dem X580 (= XPress3200) Chipsatz zu haben, hätte dann doch schon gern ein Crossfiresystem, nicht gleich aber man weiss ja nicht wielange die Performance eventuell einer X2600 XT oder auch X1950 Pro noch reicht.
Hat irgentwer von euch eines dieser boards?
Oder kann jemand eines davon vll empfeheln?
Sollte auch wie gesagt zum übertakten geeignet sein.

ASUS M2R32-MVP Xpress3200

Elitegroup KA3 MVP XPress3200

MSI K9A Platinum XPress 3200

Sapphire PURE CrossFire XPress3200 Advantage

Zurück