• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Lohnt sich der Wechsel von Logitech Z5500 auf das Teufel System 5?

meXXer

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
18.06.2006
Beiträge
180
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
soeben flatterte ein schöner Newsletter von Teufel in mein E-mail Postfach.
System 5 THX Select "Concert 5.1" - Buche für 749€ :X
Bei dem Preis bin ich nun ins grübeln gekommen. Dieses System war bereits in der Vorgängerversion mein Traum, aber Preislich doch noch etwas hoch. Mittlerweile verdien ich bisschen was in der Ausbildung. In etwas weiterer Zukunft steht auch eine etwas größere Familienfeier an, weshalb mein Vater auch noch etwas beisteuern würde.
Nun schon die oben gennante Frage. Hat man ein deutlich schöneres Klangerlebnis? Lohnt sich der Wechsel oder sollte ich den Kauf lieber lassen?

Je nachdem wie ich mich dann entscheide bräuchte ich evtl auch noch nen passenden Verstärker/Receiver bis ca. 250€. Hätte da jemand einen guten als Empfehlung?

Hoffe es kann mir jemand bei der Entscheidung helfen. =) Vielen Dank schon mal!
 
wenn ein dreimal so teures set von teufel nicht besser klingt als ein logitech, dann würd ich vom glauben abfallen ;)

"lohnen", das ist wieder ne andere frage...


wg.receiver: onkyo, yamaha... die sind nicht schlecht. achte aber unbedingt drauf, dass es hinten eine gruppe mit 6 buchsen als "surround IN" oder so gibt - sonst hast du keinen gamessound in surround, falls du den haben möchtet! den kannst du nämlich idR nicht per digtalkabel übermitteln.
 
Wenn man mal davon absieht, dass man nit unbedingt mal 750 € auf der Seite liegen hat - du darfst das Set auch 8 Wochen testen und wieder zurückgeben, wenn es dir nicht gefällt.. :)
 
Herbboy am 08.04.2008 00:07 schrieb:
wenn ein dreimal so teures set von teufel nicht besser klingt als ein logitech, dann würd ich vom glauben abfallen ;)

"lohnen", das ist wieder ne andere frage...
Stimmt auch wieder :P
Hm...im Endeffekt, mit Verkauf meiner alten Lautsprecher und der kleinen Beigabe von meinem Dad kostet es mich komplett inkl Receiver ca. 500€.
Und bei dem Preis...naja ich glaub ein Versuchs ists wert =)
wg.receiver: onkyo, yamaha... die sind nicht schlecht. achte aber unbedingt drauf, dass es hinten eine gruppe mit 6 buchsen als "surround IN" oder so gibt - sonst hast du keinen gamessound in surround, falls du den haben möchtet! den kannst du nämlich idR nicht per digtalkabel übermitteln.
Also da ich überhaupt net Zocke kann ich das schonmal vernachlässigen ;)
Gibt es sonst noch Sachen auf die geachtet werden müssen? Wie schaut es z.B. mit der Verstärkerleistung aus? Hat evtl jemand mal nen Link zu einem Receiver der ganz gut passen würde? Wäre super, weil ich mich in dem Gebiet überhaupt nicht auskenne. Kommt davor wenn man vorher nur Vollaktive PC-Lautsprecher hatte :S

firewalker2k am 08.04.2008 00:15 schrieb:
Wenn man mal davon absieht, dass man nit unbedingt mal 750 € auf der Seite liegen hat - du darfst das Set auch 8 Wochen testen und wieder zurückgeben, wenn es dir nicht gefällt.. :)
Da ja ersteinmal der Receiver angeschafft werden muss und die Versandkosten bezahlt werden müssen, ist die Entscheidung dann ja schon fast endgültig ;) Aber naja, man kann eh erst im nachhinein dann entscheiden ob es eine gute Wahl war.
 
Zurück