• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Lohnt sich der Kauf des Prozessors Fx6 6100 3,3ghz (dringende Hilfe!)

Kevin16xx

NPC
Hallo ich wollte fragen ob sich der kauf des Prozessors "oben genannt" lohnt

Ich habe zurzeit in meinem Computer
Amd Athlon II x2 5000+ 2,6 ghz
Grafikkarte : Msi n450 gts
2gb ddr2

Ich möchte umsteigen
auf ein Board mit am3+
8gb ddr3 von corsair 1666
und der Amd fx6 6100 3,3ghz

Meine Grafikkarte etwas näher beschrieben (will wissen ob die noch reicht)
coreclock:1255
memory clock 2345

habe knappe 180 euro zur verfügung und bestelle über Mindfactory.de hat mein Bruder auch und ist alles sehr günstig und nix war kaputt oder so :-D
ps: alles 3 kostet um die 180 euro wie oben genannt aber ich könnte aber noch 20 euro drauflegen aber wenn der prozessor gut ist is ja alles perfekt :)
und ja ich weiß er ist nicht der beste aber kostengünstig und 4010 mal bestellt auf der seite ^^
Bitte um Antwort, vielen dank...euer Kevin16xx

naja
Relativ, das Problem ist, AMD kann Intel im Spielesektor zur Zeit nicht das Wasser reichen und ein gleich Teurer i3 bietet dir wesentlich mehr Power

Die ist leider nicht besonders schnell. Da musst du bei vieleln Spielen schon massiv Details und Auflösung herunterschrauben.

Wenn du echt nur knapp 200€ über hast, würde ich, bei Mindfactory, einen Pentium G860 nehmen, das billigste H61 Mainboard, das billigste 8GB DDR3 RAM Kit (oder 4GB, langt auch noch).

Als Grafikarte gucken, ob's eine gebrauchte GTX460 (1024MB) oä. für unter 80€ gibt.

Stimmt, vlt. passt ein Phenom II oder wenigstens Athlon II X3/X4 drauf...

Zurück