• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Lohnt sich der Kauf des LiteOn DH-4O1S ?

Angel28

Gelegenheitsspieler/in
Ich hab mal ne Frage und zwar überlege ich ob ich das LiteOn DH-4O1S oder ne PS3 kaufen sollte Und ob mein PC überhaupt Blueray abspielt. Meine Glotze ist noch die gute alte Röhre.

Mein PC

Mein PC: Core2dou E6850 2x3GHz 2x2GB Excelram DDR2-RAM PC800 u. ASUS P35 P5K SE 2x250GB SATA Samsung No-Vipsrahmen Zotec 9800GT PCI-E Soundkarte Creative xfi 5.1, NEC MultiSync 90GX2 19 Zoll TFT u. Chiefftec Tower BX Netzteil 580 Watt.

Was macht da Sinnß Oder ist das raus geworfenes Geldß Das soll nämlich nicht werden. =)

Angel28 am 31.08.2008 17:15 schrieb:
Ich hab mal ne Frage und zwar überlege ich ob ich das LiteOn DH-4O1S oder ne PS3 kaufen sollte Und ob mein PC überhaupt Blueray abspielt. Meine Glotze ist noch die gute alte Röhre.

Mein PC

Mein PC: Core2dou E6850 2x3GHz 2x2GB Excelram DDR2-RAM PC800 u. ASUS P35 P5K SE 2x250GB SATA Samsung No-Vipsrahmen Zotec 9800GT PCI-E Soundkarte Creative xfi 5.1, NEC MultiSync 90GX2 19 Zoll TFT u. Chiefftec Tower BX Netzteil 580 Watt.

Was macht da Sinnß Oder ist das raus geworfenes Geldß Das soll nämlich nicht werden. =)
Hat denn keiner ein Tip für mich. :confused:

Angel28 am 31.08.2008 20:32 schrieb:
Angel28 am 31.08.2008 17:15 schrieb:

Mein PC

Hat denn keiner ein Tip für mich. :confused:

Wenn du die Filme an deinem Fernseher anschauen möchtest. Glaub das bringt recht wenig, mit Blueray/HD-DVD anzufangen, da ich keinen Röhrefernseher kenne, die das unterstützen. Wäre nach deiner Ausssage sicherlich rausgeworfenes Geld. Außer du möchtest dir die Filme auf deinem Monitor ansehen.

Hoffe ich konnte dir da weiterhelfen.

wenn du die filme nicht auf einem full-HD lcd anschauen kannst, dann vergiss das, und selbst mit nem full HD LCD würd ICH noch warten. DVD-qualität reicht doch völlig, blu ray werd ich erst nehmen, wenn die auch billiger werden.

Ich habe BlueRay und bin vollauf zufrieden. So teuer sind die Filme nicht mehr, die Laufwerke ebenfalls nicht, sofern ein Player reicht und kein Brenner benötigt wird. Ich habe mich mittlerweile in die Qualität verliebt. :-D

Ein Röhren-TV kann BlueRay nicht anzeigen, da er kein DHCP unterstützt. Sprich der analog-Fernseher kann die verschlüsselten Daten nicht empfangen bzw. nichts mit ihnen anfangen. Es wäre de facto ein LCD-TV mit HDCP notwendig oder aber ein TFT-Monitor mit HDCP und mindestens HD-Ready-Funktionalität, also 22". Wirklich sinnvoll ist aber nur FullHD. Dafür brauchst du aber mind. 24 Zoll beim PC-Monitor, da erst diese Modelle die 1920x1080 darstellen können.

Preise:
- 22" ab ca. 200€
- 24" ab ca. 300€
- LCD HD-Ready ab ca. 450€
- LCD Full-HD ab ca. 700€

EDIT: Dein PC selbst reicht locker aus, um FullHD wiedergeben zu können.

uuodan am 01.09.2008 22:01 schrieb:
Ich habe BlueRay und bin vollauf zufrieden. So teuer sind die Filme nicht mehr, die Laufwerke ebenfalls nicht, sofern ein Player reicht und kein Brenner benötigt wird. Ich habe mich mittlerweile in die Qualität verliebt. :-D

Ein Röhren-TV kann BlueRay nicht anzeigen, da er kein DHCP unterstützt. Sprich der analog-Fernseher kann die verschlüsselten Daten nicht empfangen bzw. nichts mit ihnen anfangen. Es wäre de facto ein LCD-TV mit HDCP notwendig oder aber ein TFT-Monitor mit HDCP und mindestens HD-Ready-Funktionalität, also 22". Wirklich sinnvoll ist aber nur FullHD. Dafür brauchst du aber mind. 24 Zoll beim PC-Monitor, da erst diese Modelle die 1920x1080 darstellen können.

Preise:
- 22" ab ca. 200€
- 24" ab ca. 300€
- LCD HD-Ready ab ca. 450€
- LCD Full-HD ab ca. 700€

EDIT: Dein PC selbst reicht locker aus, um FullHD wiedergeben zu können.

Wenn ich dich richtig verstanden habe lohnt BlueRay bei meinem Rechner nicht. Erst mit einem neuen 24 oder 22 Zoll TFT DVI mit DHCP richtig

Zurück