• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Lohnt es sich oder nicht ?? Brauch dringend Eure Hilfe bzw. Feedback

Steve3009

Anwärter/in
Mitglied seit
11.01.2006
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

hab da mal nur eine Frage habe einen Laptop von Gericom

Technische Daten wie folgt

P4 mit 3,06 GhZ
Grafikkarte on Board Hummer FX 5600
Arbeitsspeicher 1 x Samsung 512 MB 1 x Kingston 512 MB PC 2700 (333 mHz)
Festplatte 60 GB

Jetzt meine Frage ich überlege ob ich von 1 GB auf 2 GB aufrüste in dem ich mir
2 x Kingston mit jeweils 1GB holen will. Lohnt sich die Aufrüstung oder eher nicht unabhängig davon abgesehen zwecks Spiele oder so da man da eher nichts mehr grossartig Spielen kann was die neuen Spiele angeht, ausser die älteren Spiele. Ich bedanke mich schon mal bei allen im vorraus. PS Könnte diese Speicher bei ebay bekommen für rund 70 - 80 Eus NEU, denn diese würden Neu immer noch um die 100 Euro kosten.

Schönes Wochenende noch......

MFG Steve
 
Steve3009 am 09.03.2008 11:01 schrieb:
Hi Leute,

hab da mal nur eine Frage habe einen Laptop von Gericom

Technische Daten wie folgt

P4 mit 3,06 GhZ
Grafikkarte on Board Hummer FX 5600
Arbeitsspeicher 1 x Samsung 512 MB 1 x Kingston 512 MB PC 2700 (333 mHz)
Festplatte 60 GB

Jetzt meine Frage ich überlege ob ich von 1 GB auf 2 GB aufrüste in dem ich mir
2 x Kingston mit jeweils 1GB holen will. Lohnt sich die Aufrüstung oder eher nicht unabhängig davon abgesehen zwecks Spiele oder so da man da eher nichts mehr grossartig Spielen kann was die neuen Spiele angeht, ausser die älteren Spiele. Ich bedanke mich schon mal bei allen im vorraus. PS Könnte diese Speicher bei ebay bekommen für rund 70 - 80 Eus NEU, denn diese würden Neu immer noch um die 100 Euro kosten.

Schönes Wochenende noch......

MFG Steve

Meiner Meinung nach lohnt sich das nicht mehr. Die Spiele, die soviel Speicher verwenden laufen eh ungenügend mit der Grafikkarte. Einzig für speicherintensive Anwendungen würde das vielleicht noch was bringen.
 
Aufrüstung lohnt sich nicht , nach meiner Ansicht.

Die alten Spiele laufen locker mit nem Gigabyte Ram, mehr wäre unnütz.
 
In das Ding würde ich keine 80€ mehr rein stecken(mehr kosten 2gb DDR1 SO-DIMM aber selbst bei Alternate nicht).
Mal ganz davon abgesehen dass ich mir einen 3ghz P4 irgendwie schlecht in einem Notebook vorstellen kann, die Akkulaufzeit muss ja unterirdisch sein :S .

EDIT: Vista macht auf dem Ding übrigens überhaupt keinen Sinn. Das frisst nur Ressourcen ohne dass seine Vorteile(in erster Linie DX10 und besserer 64bit Support) auf dem beschriebenen System nutzbar währen.
 
Danke erstmal für eure Antworten wie sieht es aus wenn man später eventuell Vista installieren möchte wären dann die 2 GB von Vorteil. Mir geht es darum auch noch spiele zu spielen wir CSS oder eben die älteren Spiele. Für weitere Antworten von euch und Feedbacks schonmal Danke.
 
Steve3009 am 09.03.2008 11:01 schrieb:
Hi Leute,

hab da mal nur eine Frage habe einen Laptop von Gericom

Technische Daten wie folgt

P4 mit 3,06 GhZ
Grafikkarte on Board Hummer FX 5600
Arbeitsspeicher 1 x Samsung 512 MB 1 x Kingston 512 MB PC 2700 (333 mHz)
Festplatte 60 GB

Jetzt meine Frage ich überlege ob ich von 1 GB auf 2 GB aufrüste in dem ich mir
2 x Kingston mit jeweils 1GB holen will. Lohnt sich die Aufrüstung oder eher nicht unabhängig davon abgesehen zwecks Spiele oder so da man da eher nichts mehr grossartig Spielen kann was die neuen Spiele angeht, ausser die älteren Spiele. Ich bedanke mich schon mal bei allen im vorraus. PS Könnte diese Speicher bei ebay bekommen für rund 70 - 80 Eus NEU, denn diese würden Neu immer noch um die 100 Euro kosten.

Schönes Wochenende noch......

MFG Steve

70-80€ in son ding :haeh:
würd ich mir zweimal überlegen, alles, was auf der grafikkarte gut läuft, kommt mit einem gigabyte locker aus.

wenn es wirklich n p4 ist (kein p4m), würd ich mir überlegen, den mal auf ebay zu verhökern - 50-70€ sind drin.
 
Ne ist nen P4M mi 3,06 GhZ. Oder ihr schaut mal nach dem Laptop Gericom 30660. Worin liegt der Unteschied zwischen nem P4 und nem P4M???
 
Steve3009 am 09.03.2008 17:36 schrieb:
Ne ist nen P4M mi 3,06 GhZ. Oder ihr schaut mal nach dem Laptop Gericom 30660. Worin liegt der Unteschied zwischen nem P4 und nem P4M???
Der P4M müsste Speedstep beherrschen, d.h. er reduziert Takt und Spannung, wenn nur wenig Rechenleistung gebraucht wird. Dennoch verbraucht er sehr viel mehr Strom und ist langsamer als ein Pentium M.

Ich würde da auch nichts mehr investieren. Auch mit 2 GB kannst Du damit nicht spürbar besser zocken.
 
Steve3009 am 09.03.2008 17:36 schrieb:
Ne ist nen P4M mi 3,06 GhZ. Oder ihr schaut mal nach dem Laptop Gericom 30660. Worin liegt der Unteschied zwischen nem P4 und nem P4M???

der -m verträgt höhere temperaturen, arbeitet mit ner etwas geringeren spannung - vor allem aber funktioniert auf kaum einem mainbord, was in schwer verkäuflich macht.
der p4 3,06 dagegen ist die schnellste cpu für die früher recht gängigen i845 sowie andere fsb533 bords, was ihn noch immer recht interessant und damit hochpreisig macht.
 
Nach ein paar Minuten google sieht es so aus als währe das wirklich ein P4 "Vanilla", kein M oder so.
Hilft vielleicht beim Einzelverkauf, ist aber Gift für ein Notebook als ganzes.
 
olstyle am 09.03.2008 19:34 schrieb:
Nach ein paar Minuten google sieht es so aus als währe das wirklich ein P4 "Vanilla", kein M oder so.
Hilft vielleicht beim Einzelverkauf, ist aber Gift für ein Notebook als ganzes.

die p4m hatten auch so einen stromverbrauch, der jeden, der was drüber weiß, davon abhalten wird, dass ding für den mobilen einsatz zu kaufen - und leute, die keine ahnung haben, kennen auch nicht den unterschied m/nicht-m.

hab aber keine ahnung, wie gut derartige notebooks überhaupt gehen, mir wärs keine 10€ wert.
 
Zurück