• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Lohnen sich Mass Effect DLC's?

Argonautin

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
04.06.2016
Beiträge
10
Reaktionspunkte
2
Hallo,


ich habe mir die Mass Effect Trilogie gekauft und würde die Trilogie zum ersten mal zocken.


Da sind aber leider keine DLC's dabei, wie es zB. in der Dragon Age Ultimate Edition war, wo die DLC's Awakening, Golems v. Amgarrak, Hexenjagd, in Stein gefangen,....usw. mit dabei waren.
Lohnen sich die DLC's von Mass Effect zu zocken, so wie es sich bei Dragon Age auch gelohnt hat diese zu zocken?


Bzw. wenn ja welche DLC's sind gut, oder lohnen sich alle? Und wenn es jemand zufällig weiß, wieviele Mass Effect DLC's gibt es eigentlich?
Danke schonmal für hilfreiche Antworten! :)


lg
 
Folgende DLCs würde ich empfehlen:
Lair of the Shadow Broker (sehr gute Quest)
Arrival (der ist nicht überragend, aber wichtig für den Story-Übergang zwischen Teil 2 und 3)
Kasumi: Stolen Memory (coole Diebstahl-Quest und eine neue NPC-Begleiterin)
From Ashes (wichtig für die Story)
Citadel (fantastischer Abschied für all die liebgewonnenen Begleiter)

Mit Abstrichen empfehlenswert:
Leviathan
Omega
Zaeed: The Price of Revenge
 
Den letzten Durchmarsch der Trilogie (insgesamt der 3te, bzw 4te), machte ich auch am PC.
Hatte da alle DLCs ausser Zaeed nochmals gekauft.
Fand sie allgemein eigentlich recht gut und unterhaltsam.

Leviathan und Omega sind halt recht einfach gestrickt, von den Missionen her.
Dafür gabs bei Leviathan eine recht coole, wenn auch einfache Sequenz "in einer anderen Umgebung"
und die Story war auch bissi anders.
Und Omega... ich musste halt wieder auf jene Station zurück.
Bei Teil 2 ist das irgendwie eine zweite Heimat für mich geworden
;)
 
Da habe ich noch eine Frage, in welcher Reihenfolge sollte man die DLC's zocken, damit man sie Chronologisch richtig durchspielt?

Oder ist die Reihenfolge egal, außer bei Die Ankunft natürlich, da ist es eh klar das man diesen zwischen Teil 2 und 3 spielen sollte/muss ;)
 
Zurück