• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Logitech MX 1000 Problem !!

A

ALEXF242

Gast
Hallo Leute,

ich habe mir eine MX 1000 gekauft. Super Teil, jedoch liegt die Maus bei mir nicht plan auf der Oberfläche, d.h. Sie wackelt leicht bei Betätigung der linken Maustaste und das nervt total.
Ich dachte es sei ein Fehler und habe Sie umgetauscht. Bei der neuen Maus ist es genauso.
Wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht ? Oder habe ich einfach nur Pech ?

Gruss Alexander

cylord83 am 10.09.2004 00:32 schrieb:
Meine liegt plan auf der Oberfläche auf.
Hmm,
dann sieht es so aus als ob ich wirklich zwei Montagsmäusse erwischt habe.

Hat sonst noch jemand die Erfahrung gemacht, dass die Fläche nicht plan ist ?

ALEXF242 am 10.09.2004 06:21 schrieb:
cylord83 am 10.09.2004 00:32 schrieb:
Meine liegt plan auf der Oberfläche auf.
Hmm,
dann sieht es so aus als ob ich wirklich zwei Montagsmäusse erwischt habe.

Hat sonst noch jemand die Erfahrung gemacht, dass die Fläche nicht plan ist ?

Bei mier das gleiche,
meine Maus hat auch gewackelt und der Mauszeiger hat ab und zu nach oben gezuckt (siehe mein thread), ich hab sie umgetauscht und das zucken war weg, aber sie kipelt immer noch wenn man auch dem linken Teil der Maus drückt, da ich den Daumen aber immer rechts an der Muas habe und das das kippeln verhindert, stört es mich nich weiter.
Die scheinen da ganz erheblich Produktionsmängel zu haben...
Ich hab die Maus übrigens bei Atelco gekauft.
Weis nicht ob ich sie deßhalb nochmal umtausche, denn wie gesagt, das kipeln stört mich nicht groß und die Maus ist einfach geil.

Kann es sein, dass man irgendwo so gleitpads für die unterseite der Maus kaufen kann, dann könnte man da ja einfach noch ein Pad drauf kleben, sodass die Maus nicht mehr kipelt.

ALEXF242 am 09.09.2004 21:54 schrieb:
Hallo Leute,

ich habe mir eine MX 1000 gekauft. Super Teil, jedoch liegt die Maus bei mir nicht plan auf der Oberfläche, d.h. Sie wackelt leicht bei Betätigung der linken Maustaste und das nervt total.
Ich dachte es sei ein Fehler und habe Sie umgetauscht. Bei der neuen Maus ist es genauso.

Gruss Alexander

Vielleicht ist die Oberfläche ja nicht plan ;) :-D ;)

Crusher99 am 10.09.2004 10:58 schrieb:

Wie gesagt, ich habe auch schon 2 Wackelnde MX1000 gesehen und ich habe das auf einem Pad, einer Glasplatte und aufm tisch ausprobiert und bei Atelco habens die auch ausprobiert... sie wackelt!

Crusher99 am 10.09.2004 10:58 schrieb:
ALEXF242 am 09.09.2004 21:54 schrieb:
Hallo Leute,

Gruss Alexander

Kann natürlich auch sein,

aber mein Haus tausch ich nicht um, dann doch lieber die Maus :)

ich hab meine MX1000 heute bekommen und hatte auch das Problem, dass sie nicht plan aufliegt. Ich hab einfach unter die 'abstehenden' 2 Füsse 2 Lagen Tesafilm geklebt, und schon ist das Problem behoben.

Meine liegt auch plan auf meinem Mousepad auf. Dürftest du wohl wirklich ein Modell aus einer schlechten Serie erwischt haben.

MfG

Kann natürlich auch sein, aber mein Haus tausch ich nicht um, dann doch lieber die Maus :)

LOL

Aber mal was anderes, ein Kumpel von mir hat das Teil auch und er meint das er mit den Daumentasten bei Mozilla nicht vor- und zurückblättern kann (letzte aufgeschlagene Seite und so) beim Internet Explorer jedoch funktioniert es, kann das jemand nachvollziehen?

ch3fkoch am 10.09.2004 18:32 schrieb:
ich hab meine MX1000 heute bekommen und hatte auch das Problem, dass sie nicht plan aufliegt. Ich hab einfach unter die 'abstehenden' 2 Füsse 2 Lagen Tesafilm geklebt, und schon ist das Problem behoben.

Ich hab jetzt an einen Fuß 3 Streifen Klebeband gemacht, jetzt kipelt die Maus nicht mehr und gleitet aber immer noch sehr gut.

Crusher99 am 10.09.2004 19:20 schrieb:
Kann natürlich auch sein, aber mein Haus tausch ich nicht um, dann doch lieber die Maus :)

LOL

Aber mal was anderes, ein Kumpel von mir hat das Teil auch und er meint das er mit den Daumentasten bei Mozilla nicht vor- und zurückblättern kann (letzte aufgeschlagene Seite und so) beim Internet Explorer jedoch funktioniert es, kann das jemand nachvollziehen?
ja sicher.. wird wohl daran liegen das mozilla nicht mit dem treiber klarkommt bzw umgekehrt..

Hab die Maus auch - und sie kippelt (auf nem Ratpad)
Wird übrigens als HID angesprochen - kann also eigentlich nicht sein mit dem Mozilla-Problem.
Wenn du die Software installiert hast, dann stell mal alle Tasten, die du programmieren kannst auf "andere" -> "Standardtaste". Das hilft auch bei Problemen in Spielen.

Mephisto18m am 10.09.2004 22:37 schrieb:
Hab die Maus auch - und sie kippelt (auf nem Ratpad)
Wird übrigens als HID angesprochen - kann also eigentlich nicht sein mit dem Mozilla-Problem.
Wenn du die Software installiert hast, dann stell mal alle Tasten, die du programmieren kannst auf "andere" -> "Standardtaste". Das hilft auch bei Problemen in Spielen.

Das wars, cool. :top:

Zurück